Der Anime-Thread

:beancomfy: :beancomfy: :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Hatte mich gestern gewundert, dass Yuru Camp im meiner Watchlist plötzlich wieder ganz oben war. Hab aber natürlich instant vergessen, nachzugucken warum :beanjoy:
Der Sonntag wird sich eingemummelt und 10l Kakao gekocht
:beancomfy: :beancomfy: :beancomfy: :beancomfy:

EDIT: uuuhhh, vielleicht bau ich mir ein Zelt mit Decken und Kissen auf dem Sofa :beansurprised:

3 „Gefällt mir“

nächste Woche kommt bei Spy x Family endlich das Tennnis Turnier. :beanpoggers:
ich hab so Bock.

den überleg ich ja aktuell abzubrechen, da er mich schon sehr langweilt aktuell

ich mag diese kurzen "Alltags"geschichten. :beancomfy:
Der Manga ist ja quasi genauso aufgebaut, das man immer Strecken hat, in der es ausschliesslich um so kurzes Alltagszeug geht und dann wieder längere zusammenhängende Geschichten. Jetzt dann das Tennisturnier, das werden sie (hoffentlich wahrscheinlich) über zwei/drei Folgen strecken, das ist im Manga schon sehr ausführlich.

So, habe heute morgen die OVA zu Tonikawa nachgeholt, habe ganz verschwitzt gehabt, dass die schon draußen ist. Das war einfach wieder so süß die Interaktion von den beiden zu sehen :beanaww:

Dann gerade den Yuru Camp Film angeschaut und ich war ja skeptisch, aber er hat funktioniert, gerade deswegen da er in der Zukunft spielt und eine eigenständige Story bietet. Allerdings behandelt er für mich zu sehr das „erwachsen geworden sein“ und zu wenig das eigentliche Thema des Campingplatz Aufbau

1 „Gefällt mir“

The Little Lies We All Tell verfestigt sich immer mehr zu meinem Anime der Season. Absurder Humor trifft auf sympathische Charaktere mit versprenkelten Kommentaren zur japanischen Gesellschaft und Zitate anderer Animeserien.

Disney regt mich langsam richtig auf

Ich wollte schon fast über Chainsaw Man meckern, weil die Serie die letzten Folgen nicht so prall war, aber jetzt passiert ja doch noch was.
Auf der Sound Front warte ich immer noch etwas ab.

Insgesamt verstehe ich den Hype (noch) nicht ganz. Klar die Animationen sind gut, aber der Rest ist doch schon recht gewöhnlich für einen Shounen Anime.

Kann ich nachvollziehen. Habe Chainsaw Man jetzt auch gedroppt. Finde keinen der Charaktere interessant und die Kämpfe lahm dargestellt. Die Animationen sind bei Zeiten mal ganz hübsch, aber oft sieht es auch verkrampft cool aus.
Schaue es vielleicht weiter, wenn die Staffel komplett draußen ist, aber aktuell schaue ich bei jeder Folge auf die Uhr, was ein gutes Zeichen ist, dass es mich eigentlich nicht interessiert.

2 „Gefällt mir“

Der Einstieg in die neue Folge Chainsaw Man war mal richtig unnötig. Vier Minuten lang das Ende der letzten Episode nur aus anderem Blickwinkel zeigen, fand ich eine ziemlich bescheidene Entscheidung. Aber hauptsache POV-Szenen eingebaut, um flexen zu können. :eddyugh:

Sonst gute Folge, auch wenn es unter meinen Erwartungen blieb. Das ist im Manga der mMn beste Arc, der in dieser Season adaptiert wird, da sollte man schon richtig abliefern.
Mal schauen, die nächste Folge sollte einige Highlights des Manga bündeln, wenn man nicht wieder Zeit verplempert. Das könnte mich wieder positiver stimmen.

Was aber definitiv positiv war: Das ED von TK from Ling tosite sigure :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Zu Mob Psycho 100:

Ich frag mich ob Mob in der generischen Fantasywelt auch noch seine Kräfte hat :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist eher Harem oder nicht?

Hiroyuki Imaishi zu Edgerunners:

2 „Gefällt mir“

Warum gehts eigentlich bei reincarnated as a sword nach Folge 8 nicht weiter? :beannotsure:

Die eigentliche Frage ist doch, warum gibt es überhaupt so viele Folgen von dem Müll :beannotsure:

der anime is super :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Du meinst wohl eher… FRANtastisch :beansmirk:

Einfach nur erschreckend wie das dort abläuft, aber nicht das erste Mal, das ich sowas höre, aber ich blende sowas gerne aus.

Ich wüsste jetzt auch nicht, was ich dagegen unternehmen könnte, Boykottieren vielleicht?
Eigentlich sollte sich dort vor Ort was tun, an deren Arbeitsverhältnissen, die arbeiten sich ins Grab oder ins Burnout und keines von beiden ist erstrebenswert.

Das ganze hier zo boykotieren hat eh wenig bis keine Wirkung.

Die machen ja 90+% UMsatz in Japan/ESA Region.

Da müsste sich wen was im Land selbst und mit der Geselschaft und Arbeitsschutz ändern.

3 „Gefällt mir“