Der Anime-Thread

Ist vermutlich gefährliches halbwissen, aber ist dass nicht generell ein Problem in Japan/China unabhängig vom Manga/Anime-Bereich?
Also die Arbeitsverhältnisse/Philosophie meine ich.

Ein Eichiro Oda ist ja auch ein pures Arbeitstier und riskiert damit seine eigene Gesundheit und der hat ja finanziell (hoffentlich) längst ausgesorgt, aber er macht halt weiter wie ein Verrückter :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Shonen Anime in a nutshell seit der ersten Demon Slayer Staffel. :smiley:

Ich bin glücklich wenn ich Sachen finde bevor sie das Internet/Youtuber etc. zu Tode hyped. Dann kann ich die Anime Serie bze. den Manga in Ruhe genießen ohne das ich nach jedem Kapitel/Folge mich frag wieso diese Story gehyped wird.

Das ist der Fluch und Segen als Manga-Leser zugleich^^
Einerseits kannst du dir meist schon vorher eine Meinung bilden was die Story betrifft lange bevor der Rest versucht dich zu beeinflussen, dafür bist du dann halt schon „gespoilert“ weil du kennst ja bereits die Story :fuerdaswasesseinwill:

Mir ging das damals mit Attack on Titan so. Hab den Manga relativ früh angefangen, da er damals in nem Manga Forum angeprießen wurde und bis dann die erste Staffel als Anime kam, hatte ich schon fast das Interesse verloren, da er sich in ne Richtung entwickelt hatte, die nicht meins war. Habe den Manga abgebrochen, aber die erste oder sogar zweite Staffel damals noch geschaut, da ich zumindest den Anfang animiert sehen wollte.

Nachdem der November zuende ist, habe ich mir wieder die News zu den Ankündigungen von Anime-Adaptionen angeschaut. Dies sind die 5, an denen ich am meisten interessiert bin :doge_finger_guns:


Phoenix - ein mehr als 50 Jahre alter Manga, der in den Top 100 von MAL ist, obwohl er nie beendet wurde… color me intrigued :fuerdaswasesseinwill:


Dead Mount Death Play - geschrieben vom Erschaffer von Baccano und Durarara, nuff said


Bye-Bye, Earth - nicht viele Infos, sieht aber cool aus :coolgunnar:


My Clueless First Friend - cute :beanpat:

image


My Daughter Left the Nest and Returned an S-Rank Adventurer - sieht nett aus… die Auswahl im November war nicht so groß, okay? :sweat_smile:

Wie lange sollen die Titel eigentlich noch werden, bald steht dann die ganze Handlung im Titel drin? :smiley:

3 „Gefällt mir“

How I stalked some dude with an exposed nipple and stumbled upon the Zenithian Sword

:clown_face:

Habe heute terror in tokyo beendet, war leider nur mittelprächtig

Kein Wort zu Disney Plus und wie soll man denn noch als legaler Zuschauer seine Animes schauen, wenn du keinen Bock hast dir für teuer Geld einen VPN zu holen, vor allem in Zeiten wie diesen, und wenn man nicht Illegal schauen will. Es war doch alles so toll Anfang dieses Jahres und Disney macht alles Kaputt. Jetzt muss immer Angst davor haben, dass wir von vielen keinen Simulcast bekommen. Meine Größte Angst ist das die dritte Staffel von Meine Wiedergeburt als ein Slime in einer anderen Welt nicht zu uns kommt, weil der Manga bei Kodansha erscheint, sonst kotze ich. Ich freue mich so auf Staffel drei. Disney macht die Anime Kultur kaputt für die ist Welt weit nur Nordamerika und alle englisch sprachigen Länder. Sie kennen doch kein Europa sieht euch Bleach an, denn release verkackt.

Das Angebot bei Disney+ ist doch so überschaubar, dass das nicht wirklich ins Gewicht fällt.
Natürlich blöd, wenn es einen Anime trifft, den man unbedingt schauen will. Aber „die Anime-Kultur kaputt machen“, wenn sie das aktuell mit höchstens 1-2 Anime pro Season machen, sehe ich jetzt nicht wirklich. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das ist deine größte Sorge?
Netflix hat das komplette Remake von Shaman King ruiniert und dass Ende von 7 Deadly Sins! :frust:
Obs jetzt besser geworden ist sei mal dahingestellt, aber es war definitiv nicht alles toll bevor Disney+ kam.

1 „Gefällt mir“

Man kann nichts ruinieren was schon immer Abfall war :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

eben das Problem wenn du eine Branche hast, wo weit mehr Leute arbeiten wollen, als es Jobs gibt und es ein Beruf ist, denn die Leute lieben.

Weiß nicht, ob sich hier sooo sehr dafür interessiert wird, welche Studios für welche Anime verantwortlich sind, aber die Frage interessiert mich irgendwie. Und vielleicht habt ihr ja Lust, sie zu beantworten. :beancute:


Welche 5 Animations-Studios bringen eurer Meinung nach die besten Anime raus? (mit jeweils 3 Beispielen aus dem Portfolio jedes Studios)

  • A-1 Pictures (Sword Art Online, Kaguya-sama: Love is War, 86)
  • Bones (Fullmetal Alchemist: Brotherhood, Mob Psycho 100, My Hero Academia)
  • Brain’s Base (Baccano!, Durarara!!, To Your Eternity)
  • CloverWorks (The Promised Neverland, Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai, Horimiya)
  • David Production (JoJo’s Bizarre Adventure, Fire Force, Cells at Work!)
  • Gainax (Neon Genesis Evangelion, Tengen Toppa Gurren Lagann, Panty & Stocking with Garterbelt)
  • J.C. Staff (Toradora!, Food Wars, Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?)
  • Kyoto Animation (The Melancholy of Haruhi Suzumiya, Violet Evergarden, Clannad)
  • Lerche (Assassination Classroom, Classroom of the Elite, Asobi Asobase)
  • Madhouse (Hunter x Hunter (2011), Death Note, One Punch Man)
  • MAPPA (Jujutsu Kaisen, Attack on Titan: The Final Season, Chainsaw Man)
  • OLM (Komi Can’t Communicate, Berserk (1998), Odd Taxi)
  • Orange (Beastars, Land of the Lustrous, Black Bullet)
  • P.A. Works (Angel Beats!, Another, Shirobako)
  • Pierrot (Naruto, Bleach, Tokyo Ghoul)
  • Production I.G (Psycho-Pass, Haikyuu!!, Guilty Crown)
  • Shaft (Monogatari Series, Puella Magi Madoka Magica, March Comes In Like a Lion)
  • Studio Deen (KonoSuba, Higurashi: When They Cry, Fate/stay night)
  • Sunrise (Cowboy Bebop, Code Geass, Gintama)
  • TMS Entertainment (Dr. Stone, Fruits Basket (2019), Megalo Box)
  • Toei Animation (One Piece, Dragon Ball Z, Sailor Moon)
  • Trigger (Kill la Kill, Darling in the FranXX, Kiznaiver)
  • ufotable (Demon Slayer, Fate/Zero, The Garden of Sinners)
  • White Fox (Steins;Gate, Re:Zero, Akame ga Kill!)
  • Wit Studio (Vinland Saga, Attack on Titan, Ranking of Kings)

0 Teilnehmer

ich habe brain base nur wegen baccano ausgewählt

anzeige ist raus :beanwat: dieses meisterwerk mittelprächtig zu nennen ist frech dafür sollte man dir die anime schau lizenz enziehen

Dann wähl gefälligst auch CloverWorks wegen Horimiya :beanwat:/

Ich hab sie wegen Shadows House und Bocchi gewählt, und an Spy x Family werkeln sie ja auch mit. :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

das hab ich übersehen dann würd ich bones weglassen

Bei der Gelegenheit möchte ich eine Lanze für Kyoto Animation brechen. Violet Evergarden hat nicht nur die ergreifendsten Geschichten, sondern auch den schönsten Stil den ich bisher in einem Anime gesehen habe.

5 „Gefällt mir“

Sie werden sich bestimmt alle Titel von Kodansha holen und das ist viel und nicht wenig und ich sage nur AOT. Er gehört zu Kodansha. Wenn der letzte Part der 4 Staffel zu Disney Plus und sie keinen Simulcast machen dann Gnade bei Gott Disney will das Internet und die Welt brennen sehen.

1 „Gefällt mir“

Wie ufotable ist nur die 4, sie machen immer nur Meisterwerke und sie können am besten mit CGI umgehen seht euch das CGI bei Fate/Zero an. Der Anime ist 10 Jahre Alt und das CGI sieht besser als das von aktuellen Titeln.