Der Anime-Thread

mal gucken was es wird ich erwart wie gesagt eher content für neu anime zuschauer oder Leute die wirklich in deutschem Fernsehen nach Animes suchen quasi nen Fernsehgarten für animes

Es ist 1:1 das was er bei sich immer zeigt, da es nur zweit Verwertung ist.
Kannst ja bei im mal reinschauen auf youtube.

naja hab mal reingeschaut und empfand es halt wirklich als fernsehgarten für animes. Da jeder der sich mehr für animes interessiert aber dies nicht im deutschen Fernsehen tut bin ich halt nicht die zielgruppe.

Abgesehen davon wenn auf die Liste der letzten Videos gehe ist 80% halt OP/Naruto oder ggf. mal SAO/AoT … kein channel wo ich glaube was neues zu erfahren.

Aber vll ist das ja quasi der Anfang für etwas mehr animes bei RBTV sofern es gut ankommt.

PS: Re:Zero war einfach perfekt diese Episode weil sie einfach gezeigt hat wie die Welt funktioniert. Abgesehen davon sieht man gut das Subaru halt nicht der schlauste ist und etwas länger brauch um zu begreifen und wir bekommen den kompletten -schmerzhaften- lernprozess gezeigt. Ich finds gut das er nicht einfach ein tag mit dem alten trainiert und der neue superknight ist. Natürlich würd ich auch gerne sehen das er langsam mal nützlich wird aber trotzdem mag ich das pacing.

Nein. Weil es viele Zuschauer zieht. Ja (leider)

Der Großteil seiner News besteht aus neuerworbenen Lizenzen der deutschen Publisher und News über die populären Serien, sei es ein neues Spiel oder nur Gerüchte über eine Fortsetzung etc.

1 „Gefällt mir“

Offtopic. Hey space dandy einer der mit Abstand besten comedy chars aus animes.

Ich will eine neue space edandy oder death Parade Staffel. Sofort

Ne, Space Dandy war mit seinem Abschluss schon so perfekt. Das einzig traurige war am Ende festzustellen, dass es nie eine zweite Folge mit dem Alienmädel gibt das Seelen in ihren Teddypinguin stecken konnte.

2 „Gefällt mir“

space dandy war shit

Man merkt der Serie schon deutlich den Qualitätsunterschied zwischen den einzelnen Episoden an. Dieser entstand vorallem durch die hohe Anzahl an Episode Director, denen für ihre Episode freie Hand gelassen wurde.
Der Großteil der Serie ist auch eher meh, sie hat aber trotzdem m.M.n. ~8 sehr geniale Episoden.

muss sagen hab glaub maximal 3 folgen gesehen und dann es für shit befunden und nicht weitergesehen.

Amaama to inazuma:
episode 3 war auch super und ich kann eigentlich nur sagen das tsumugi mein absoluter favorit ist und ich ständig mit dem vater beim essen mitfiebere obs ihr schmeckt und wenn sie schlecht drauf is dann zieht mich das selbst total runter. Ein Anime den ich einfach unglaublich gerne sehe und hoffe sie behalten den ton bei

Vulpaex

Ich red mir jetzt einfach ein, das hätte ich nie gelesen.

Oder besser: Space Dandy war der Shit!

nene die wahrheit tut weh aber sie is halt so

Ist aber nicht so. Space Dandy war echt cool. Es war streckenweise wirr und total abgedreht aber damit interessanter als der ganze Shonen Einheitsbrei der letzten fünfzehn Jahre.

Das es einem nicht gefällt mag durchaus sein. Der Qualität der Serie tut das keinen Abbruch.

1 „Gefällt mir“

Befindet etwas als nicht gut, behauptet es wäre ein Fakt… :expressionless:

meine meinung steht über allen und meine meinung ist immer ein fakt das das einige hier wohl noch nicht wissen erschüttert mich

der shonen vergleich ist komplett unpassend @anon67525897 ^^

Ihr könntet ja mal tatsächlich darüber diskutieren WARUM Space Dandy gut/schlecht ist, an statt nur zu sagen du hast unrecht. Ich mein ich werd euch eh dazu zwingen, wenn ich ihn dann demnächst irgendwann mal gesehen habe.

Deine Meinung ist aber eben auch nur das. Ne Meinung.

Es ist eine gelungene Homage an so ziemlich alle Sci-Fi Anime und bietet mit jeder Folge unheimlich viel Abwechslung. Dabei scheinen die Episoden keinen wirklichem Erzählstrang zu folgen und schließen sich auch mitunter gegenseitig aus. So endet eine Folge damit das alle zu Zombies werden… Alle.

Tatsächlich führt alles aber mehr oder weniger zusammen.

Der Zeichenstil ist schick, die Sprüche bewusst übertrieben unsinnig und doch manchmal herzergreifend.

Mein persönliches Highlight: Der Kühlschrank aus Cowboy Bebop

Größter Nachteil ist, das gerade am Anfang alles sehr random ist. Da muss man sich drauf einlassen. Das ist kein Anime, den man wegen der tollen Story oder Charakterentwicklung guckt.

Größter Vorteil: Die Geschichte hat ein Ende. Man kann die Serie recht schnell durchziehen

man jetzt werd ichs wohl doch sein lassen. Mag irgendwie nicht diesen erzwungenen/übertriebenen Humor :frowning:

Das kann ich absolut nachvollziehen. Ist auch nicht mein Highlight. Empfehle dennoch mal reinzuschauen. Insbesondere die Zombiefolge.