Der Anime-Thread

Ah jetzt machts Sinn. :wink:

Also reden wir von einem Trendsetter? Okay, das kann SAO gerne sein.

sind die .hack teile gut ? wie gesagt das genre hats mir angetan finds sehr interessant genauso wie das buch “ready player one”

Ich hab sie nie zu Ende geschaut, immer wieder mal eine Serie angefangen und dann doch wieder abgebrochen. Es hat mir iwi nicht richtig gelegen, kann jetzt aber auch nicht genau beschreiben warum.

late to the party aber was solls:

Zu Space Dandy:
ich will über den anime eigentlich nicht diskutieren weil ich es nicht kann, habe space dandy nach 2 folgen gedroppt ich finde weder den humor gut noch mag ich das das was in folge 1 passiert keinerlei zusammenhang mit folge 2 hat (zombiefolge in folge 2 macht storytechnisch keinen sinn mit folge 3 wo alles normal ist oder wann auch immer das war). Ich habe nix gegen episodische animes allerdings wenn gar kein roter faden da ist bin ich schneller raus als man gucken kann. Daher space dandy ist einfach nix für mich und ka ob der anime besser wurde.

Zu SAO:
wie schon gesagt es war nicht der erste aber eben der grund dafür das es die ganzen schon aufgezählten animes überhaupt erst gab, muss man nicht mögen ich persönlich habe nix dagegen da ich dieses setting sehr gerne mag und mir das fast immer anschaun kann.

zu .hack//
hier wird es schwierig den es gibt mehrere .hack staffeln aber die hängen nicht direkt zusammen. einige tun es lose andere nicht. .hack fand ich aber prinzipiell schwierig und z.t. sehr langatmig und die story schreitet nur langsam voran, action gibt es so gut wie keine zumindestens wenn wir von .hack//sign reden. Roots ist soweit ich das verstehe die vorgeschichte zum videospiel von dot hack und twillight princess war dagegn eher einfach aber hat das feeling leider nicht gut rübergebracht gefühlt.

zu terror in tokio:
bester soundtrack aus 2014 und optisch definitiv ein meilenstein für eine serie, der detailgrad ist unglaublich. Und bis auf tatsächlich die sache mit five die etwas deplaziert und unnötig wirkte für mich auch der beste anime aus 2014 wer daran gearbeitet hat st mir allerdings wurst ^^

Wenn du mit sowas anfängt, musst du halt mit einer Diskussion rechnen.

Zu Zankyou no Terror:
Der Soundtrack und die Visuals waren natürlich 1a, aber mir gefielen die Charaktere einfach nicht. Die Motivation der MCs fand ich ein bisschen schwach und der Sinn des female Sidekicks erschließt sich mir nicht ganz. Der einzige halbwegs interessante Charakter war der Detektiv, der aber nach Fives Einführung kaum noch eine Rolle spielt.
Ich fand da gab es in 2014 deutlich bessere Serien.

muss ich nicht man kann auch einfach mal sagen: „ja meister du hast recht“

echt? fand die motivation eigentlich sehr sinnig und gut aber ich mochte ach die charaktere. der sinn des female sidekicks war vmtl die menschliche seite der beiden zu wecken/zeigen und den plot voranzutreiben :smiley:

Ich finde ehrlicherwiese nicht darfst mir aber gern ein paar nennen die du besser fandest

Vom Prinzip sind viele Animes wie die Sport anime bevorzugt Mila Superstar da 60er Jahre Release war. Es ist lustig wenn man in unterschiedliche genres einen ähnlichen Kern findet

In KA läuft am Dienstag der One Piece-Film “Gold”. Taugt der was? Wo ist der zeitlich angesiedelt? Das letzte, was ich von One Piece gesehen hab, war das, wo die Crew auf verschiedene kleine Inseln (Nami bei irgend so nem Wissenschaftler, ich glaub Chopper auf so ner Winterinsel mit nem Roboterhund. Oder war das Frankie?) verteilt wurde. Ab da wurds mir zu langweilig.

Steht der Film für sich oder braucht man doch Hintergrundwissen aus der Serie zu dem Zeitpunkt, in den der Film eingebettet ist?

Die filme stehen eigentlich immer für sich und da an OP Gold auch Oda wieder mitgewirkt hat sollte er eigentlich gut werdn^^ zumindest waren die anderen beiden Filme wo Oda die Geschichte und Charaktere geschrieben hat ziemlich gut (Strong World und Z).

Der Film spielt nach Dressrosa (vorletzte Arc, die im manga gute 2 Jahre gelaufen ist ^^), ist also zeitlich ziemlich aktuell. Man könnte sich vorher “One Piece Film Gold Episode 0” angucken ist aber wohl nicht notwenidg.

Es wurde auch gesagt das die Anime Filler Arc “Silver Mine” auch zu dem Film hinführen soll, was nochmal 4 episoden sind, die ich mir vielleicht auch angucken werde. (Barto spielt wohl da auch ein rolle was geil ist :3 )

Es gibt auch noch den TV-Spezial “Heart of Gold” das wohl auch mit dem Film zu tun hat.

Uff, also zumindest mal Charaktere dabei, die in der Serie schon auftauchen und dort ne Rolle spielen. Vlt. überleg ich mir’s noch mal - vor allem, weil die für die Kinokarte 12€ haben wollen. :unamused:

Ich hab Planetes zu Ende geschaut und für gut befunden. Es geht um Weltraumschrottmüllsammler einige Jahre in der Zukunft. Das Ganze war anfangs sehr klamaukig entwickelte sich aber so ab der Hälfte in eine deutlich ernstere Richtung. Die Geschichte(n) war(en) sehr gut aufgebaut, schöner Spannungsbogen und alles, teilweise mit richtigen Gänsehaut Momenten. Allerdings war es manchmal auch leicht fremdschämig und die Storys schwankten auch in ihrer Qualität. Kann’s aber empfehlen, weil es mehr oder weniger etwas von allem hat. Witz, Spannung, Action, Romance und tiefgründigere Aussagen. Sofern man was mit Sci-Fi anfangen kann sollte man mal reinschauen. Die deutsche Synchro ist übrigens eher unterdurchschnittlich, nicht komplett furchtbar aber mit doch teils eklatanten Schwächen in Übersetzung (“macht Sinn”) und Performance (Nebenfiguren klingen zu emotionslos, Zweitverwertung von Sprechern).

Kann mich dem nur anschließen

Jo sehe ich genauso, habe den vor längerer Zeit gesehen. Ist richtig solide.

wow sieht gut aus.

2 „Gefällt mir“

Es gibt nur wenige Mangas die ich der Anime-Version vorziehen würde aber bei Berserk würde ich mich immer für den Manga entscheiden.

Orange 04

Warum besteht eigentlich jede zweite Slice of Life Story in Anime daraus, dass zwei Charaktere ineinander verliebt sind, aber nicht zusammenkommen? Macht mich immer wütend, aber irgendwie schaue ich es trotzdem gerne.

Kann nur geil werden. Hoffe nur, den gibt’s rasch auf Bluray oder einem Kino in der Nähe.

ohh man heutige re:zero … langsam kann er sein gehirn mal wieder anschalten.

[spoiler] mag mir garnit ausmalen was passiert wenn er jetzt überlebt und beim nächsten mal sterben in der Villa aufwacht mit der vergessenen Rem (was ja offensichtlich am weißen wal liegt)

Son kleiner Lichtblick wäre mal wieder nett …

und könnte er jetzt einfach zu jedem “gegner” hingehen und ihm sagen das er von den toten wiederkommt und dieser stirbt dann einfach ? [/spoiler]

Re:Zero hat im Moment das Problem, dass es auch schon zu Beginn der Serie hatte, es wird einfach zu viel Zeit für einen Storyabschnitt gebraucht. Es passiert zwar immer etwas anderes, aber man hat trotzdem das Gefühl, dass es kaum voran geht.

Ich habe es jetzt auch endlich geschafft Ergo Proxy nachzuholen. Sci-fi-Thriller in einem post-apokalyptischen Setting, der es schafft eine sehr komplexe Geschichte zu erzählen. Hin und wieder kann es vorkommen, dass man nicht genau versteht, was gerade passiert. Im Laufe der Geschichte klären sich aber alle Ungereimtheiten auf.