Der Anime-Thread

Update nach Episode 7: Von “Besser als erwartet!” aufgestiegen zu “OMG wo bleibt die nächste Folge?!”

Meine Hacke ist das gut.

Worauf ich mich freue sind die Realverfilmung von Captain Future [soll sich wohl am Anime orientieren]und Cowboy Bebop.Hoffentlich verhauen die das nich [Dragonball…].

Bei Ghost in the Shell bin ich skeptisch.

Imo schau ich immer noch OP OPM und mal wieder Hellsing.

Realverfilmung zu Cowboy Bebop?

Da schau Firefly. Die haben das mMn schon perfekt umgesetzt.

Serenity war ein saugeiler Film.
Aber halt kein Cowboy Bebop :smiley:

Schönes Video und wahre Worte

https://static.neregate.com/2016/12/neregate.com-Winter-2016-2017-Anime-Chart-v2.jpg

-2. season Tales of Zestiria wird hoffentlich inhaltlich etwas besser und bleibt grafisch so gut.
“Chiruran” und “onihei Hankachou” bin ich mal gespannt drauf.
“Granblue fantasy”, “Reikenzan” und “chain chronicle” könnten auch ganz gut werden oder totaler crap.
“Little witch academia” wird wohl wieder my slife of life der season.

Bei den OVA werd ich mal in “The Dragon dentist” reinschauen.

Bei Filmen “chain chronicle” und “Kabaneri” und wohl leider auch SAO und Overlord weils mein guilty pleassure genre ist.

Irgendnen geheimtip für nächste Season den übersehen hab ?

Das einzige was ich in der Season halbwegs interessant finde ist ACCA, auch wenn ich glaube, dass das nicht so geil wird. Und die zweite Staffel von Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu aber da muss ich endlich mal die erste nachholen. Ansonsten könnte Onihei interessant werden, wenn sie es richtig anstellen.

Das einzige was mich momentan anspricht ohne mehr Infos über die Serien ist “Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu”
Auf dem ersten Blick sieht es ziemlich gut aus.

Freue mich auf die 2te Staffel von Kono Suba.

Little Witch Academia ist die einzige Serie die mich anspricht. Die Art wie die Filme aufgebaut waren hat man sich doch immer etwas mehr erhofft. Wird hoffentlich was feines.

Ansonsten sprechen mich noch Gyakusatsu Kikan und Overlord bei den Filmen an. Allein die Cover versprechen bei beiden irgendwie eine interessante Thematik oder wenigstens Zeichenstil und das kann manchmal auch schon reichen.

Ich sag nur gintama ab 8. Januar ^^

1 „Gefällt mir“

bin so hyped auf den Film und hör die Musik schon rauf und runter. Hört sich einfach wunderschön an.

2 „Gefällt mir“

Der Trailer erinnert mich sehr “5 centimeter per seconds”, was ohne Frage ein super Film war,aber auch ein paar Schwächen hatte. Ich bin allerdings auch zum ersten Mal gehyped, schließlich kommt nicht alle Tage so ein Anime raus, der so durch die Decke geht und von Schröck bedingungslos empfohlen wurde.

ich hoffe nur dass er halb so gut ist wie der Hype ahnen lässt, denn wie viele schreiben “Meisterwerk” und platzieren ihn in ihren Top 3 all time favorites?

da müsste die Thematik schon sehr gut, perfekt umgesetzt sein um den momentanen Hxpe gerecht zu werden, unwahrscheinlich.

Ich hoffe vorallem das nach dem Film sich mehr studios trauren Animes im Kino zu bringen. Immerhin hat er schon alleine in Japan um die 200mio $ eingespielt. Ich meine bis jetzt können wir noch nitmal sicher sein das er in deutschen Kinos läuft.

meeeega Gänsehaut… sowohl Trailer als auch Musik

Ich kann es kaum abwarten den Film anzuschauen (egal ob Kino oder DVD/Bluray)


Ich bin wahrscheinlich sicher, dass es auch in Deutschland in die Kinos kommen könnte - es gibt ja bereits die Meldung dass der Film in über 85 Ländern gezeigt werden soll. Es wurden aber keine Länder genannt

17 Tage nach dem Jap. Kinostart (der am 26. August 2016 war), soll der Film sogar 6,3 Miliarden Yen (umgerechnet ca. 54.108.086,40 Euro) eingespielt haben, der Anime sogar in 10 Tagen 3,8 Miliarden Yen (umrechnet ca. 32.970.000 Euro)

Aktuell sogar 18,49 Milliarden Yen (158.965.281 Euro) - wenn nicht sogar mehr jetzt


Animation und Musik ist so ziemlich das beste was ich in Anime in Kombination gesehen hab. Stimmung ist dadurch auch super. Story ist so ne Sache. Bei Shinkai gibts da ja immer irgendwelche schwächen. Anime Fans sind halt 12+ Episoden und damit ne umfangreichere Erzählweise gewöhnt, nen 1:45h Film muss inhaltlich aber einfach irgendwo Abstriche machen, um sich auf bestimmte Aspekte fokussieren zu können. Entweder sagst du “toller fokus, 10/10” oder du sagst “Overrated, Story ist Käse, vernachlässigt Aspekt X, der mir wichtig gewesen wäre”. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt, alles andere ist absolut Top.

Radwimps, also die Band die das Lied spielt bzw. den Soundtrack gemacht hat ist auch einfach soooo gut. Bin schon lange ein riesen Fan^^ Bei Spotify gibt es auch das komplette Album :heart:

naja bei makoto shinkai sollte man schon wissen das es ein wenig schnulzig wird.