Der Anime-Thread

der film is gut wenn man es etwas schnulzig mag aber kein meisterwerk in sinne von er ist perfekt macht aber spaß zum gucken

Vulpaex

Kannst du aufhören deinen Namen am ende zuschreiben? Steht ja schon über deinem Post.

Timpingbert

Ich hab ihn gestern angeguckt, hätte life is Strange der Film sein können nur mit einem guten/unvorhersehbaren twist in der mitte^^

Hab jetzt Kimi no na wa nochmal angeguckt heute und es ist einfach ein schöner film, weiß jemand wann da eigentlich dvd release ist bzw. ob der bei uns schon lizensiert wurde? über google hab ich grad nix gefunden auf die schnelle

P.S. Timpingbet nein kann ich nicht ist eine angewohnheit und ich werde sie nicht ändern, ist meine signatur

Vulpaex

soweit ich das weiß, ist Kimi no na wa bei uns (noch) nicht lizenziert…

afaik gibt es bis März noch diverse Länder wo er dann erst nach und nach in die Kinos kommt und da ist Deutschland immer noch nicht dabei. Offizieller DVD-Release für Europa wird da sicherlich nichts vor Mitte 2017, eher noch später.

Ich hab in den letzten Tagen ein paar Anime-Kurzfilme gesehen, die guten habe ich mal in nem Video abgehandelt:

Dann habe ich noch Sweet Punch gesehen, was eine Reihe von Kurzfilmen war aber so belanglos, dass ich schon wieder alles vergessen habe. Dareka no Manazashi was ganz nett war aber auch nicht mehr, typische Makoto Shinkai Stimmung.

Dann habe ich noch Hoshi no Koe von ihm gesehen, was sehr lustig ist, weil die Figuren mega hässlich aussehen und dann auch noch richtig schlechtes CGI drin vorkommt, interessant welche Entwicklung er genommen hat. Wobei er ja bei seinen neueren Werken gar nicht mehr so stark in die Animationen involviert war.

Dann hab ich noch Pale Cocoon gesehen, was anscheinend einige Leute mögen aber mich ziemlich gelangweilt hat. Vielleicht spricht es den ein oder anderen an, mich konnte es überhaupt nicht überzeugen.

Furiko war noch ganz cool, die Idee wie die Geschichte erzählt wurde hat mir sehr gefallen. Fand es aber schlicht ein wenig zu kurz, um es als richtig gut bezeichnen zu wollen. Und Onkyo Seimeitai Noiseman ist der letzte der mir noch einfällt. Wirkte sehr unfertig und ein wenig wie ein Pitch für eine größere Serie oder Film, weil es sich mehrmal so anfühlt als fehlten wichtige Stellen.

Pale Cocoon fand ich ganz nett und Someones Gaze ist natürlich auch mein Geschmack als Makoto fanboy. Furiko kann ich alleine wegen dem artstyle nix abgewinnen der Rest sagt mir garnichts.

Neuer Trailer für HeroAcademia. Wenn sie wirklich nur die games in Season 2 behandeln wirds wohl eher ne lame season hoffe sie schaffen es Stain unterzubringen (was ja eigentlich schon angeteased wurde).

und hier noch ne OVA preview für euch ecchi fans.

#2 News zu Anime im Free-TV von Pro7 MAXX

##1.: Anime-Nacht

ProSieben MAXX bringt ab Februar neue Serien für die Anime-Nacht.

Ab dem 01. Februar 2017 wird die dritte Staffel von Ikki Tousen ausgestrahlt - Ikki Tousen - Great Guardians. Ab dem 22. Februar werden dann Psycho-Pass und Death Note kommen.

Ikki Tousen - Great Guardians kommt somit ab dem 01. Februar 2017 um 23:40 Uhr.

Psycho-Pass wird ab dem 22. Februar 2017 um 22:30 Uhr laufen. Wann die Wiederholung ausgestrahlt wird, ist momentan nicht bekannt.

Death-Note wird ebenfalls ab dem 22. Februar 2017 um 22:05 Uhr laufen. Die Wiederholung der Folge ist schon in der selben Nacht um 03:05 Uhr.

##2. Anime-Action

DragonBall Z Kai kommt in den Re-Run. Ab dem 1. Februar wiederholt Pro7 MAXX die Folgen 43 bis 98 um 15:20 Uhr.

Außerdem wird ab dem 2. Februar Yu-Gi-Oh 5D’s ebenfalls in den Re-Run geschickt. Es übernimmt den Slot von Yu-Gi-Oh Zexal um 16:40 Uhr, dessen Staffel am 1. Februar endet.

Die Ausstrahlung der neuen Naruto-Shippuden-Folgen werden wieder aufgenommen. Nachdem Pro7 MAXX die Ausstrahlung der neuen Folgen zwangweise pausieren musste, auf Grund nicht fertiggestellter Deutscher Synchronisation, wird diese Ausstrahlung ab dem 30. Januar 2017 wieder aufgenommen. Los geht es mit Folge 349 – »Die Maske, die das Herz verbirgt«. um 17:35 Uhr. Die Wiederholung der Folge ist am folgenden Werktag um 17:05 Uhr - also direkt vor der neuen Folge.


Quellen:





1 „Gefällt mir“

Danke für die Info.

Mir brennt da aber eine Farge auf den Lippen: Zensiert Deutschland immer noch so komisch? Bei Psycho Pass habe ich keine bedenken auf Grund der Uhrzeit, aber Naruto um halb sechs könnte stark drunter leiden.

Das weiß ich selbst nicht wirklich 100%tig, da ich die Folgen selbst nicht schaue. Aber ich denke, dass bei Naruto jetzt nicht mehr so komisch geschnippelt wird/wurde…

###Anime-News

Super RTL strahlt ab dem 7. Januar 2017 wieder bekannte Anime-Filme.

Alle Filme und Sendetermine im Überblick:

  1. Januar, 20:15 Uhr: Chihiros Reise ins Zauberland
  2. Januar, 22:35 Uhr: Die Legende des Millennium-Drachens
  3. Januar, 20:15 Uhr: Haruka und der Zauberspiegel
  4. Januar, 22:05 Uhr: Das Schloss im Himmel
  5. Januar, 20:15 Uhr: Das Königreich der Katzen
  6. Januar, 21:35 Uhr: Mein Nachbar Totoro
  7. Januar, 21:50 Uhr: Brave Story

Drifters Finale done. Serie war ganz okay und bekommt ne 2. Season

mit der sie sich hoffentlich vieeel zeit lassen

Sonst überholen sie den Mange und machen wieder irgendeinen Quatsch der nichts mehr mit der eigentlichen Geschichte zu tun hat

Ich fange den gerade an, deswegen mal kurz die Frage: Hat da irgendwer auch bei Hellsing (Ultimate) mitgearbeitet? Die Figuren sehen vom Stil her identisch aus…

Das Original-Werk ist vom selben Mangaka.

jap

Danke erstmal für die Antworten, hatte da echt bischen Angst, dass es wie Hellsing Ultimate ein Fest der Überzeichnung wird. Aber er war doch recht zurückhaltend gemessen am Vorgänger :P.
Aber diese Komödieneinlagen waren echt unnötig…

Das ist ein berechtigter Kritikpunkt aber der Anime hält sich in der Hinsicht eins zu eins an den Manga.

Kann mögen, muss man aber nicht.

Was ich nie einen guten Kritikpunkt fand, weder für noch gegen Anime. Sind doch zwei völlig verschiedene Medien…