Der Anime-Thread

Ich bin scheisse hyped … der Manga ist unfassbar gut - ich glaube Season 2 wird es auch.

Das Aussehen der Titans wird jetzt aber wirklich sehr lächerlich. Ich kenne ja bereits den großen Twist der Welt, auch wenn ich den Manga nicht gelesen habe, und hoffe deswegen, dass sie sich mehr auf geile Aktion konzentrieren und weniger auch die Geschichte.

minor spoiler Geschichte nimmt genauso wie action einen großen Teil ein ist aber auch ein Hauptgrund warum der Manga grade so geil ist. Wobei ich ja nicht weis wie weit Season2 im Manga aufholt. Es kommt erst sehr viel action dann ne Menge worldbuilding

Guter Punkt. Ich persönlich fand es meist auch interessanter, wenn Adaptionen das Originalwerk etwas anders interpretierten.
Gerade im Fall Hellsing hatte man bei der 1:1 Umsetzung der OVA das vermeintliche Problem die (meiner Meinung nach sehr deutlichen) Schwächen eines Manga bzw. seines Mangaka mit zu adaptieren.

Gehöre daher zu den ganz, ganz wenigen, die den ersten Hellsing-Anime bevorzugen.

Kenne den Manga nicht,
freue mich aber auf die 2.Staffel, hoffentlich haben sie aus den Fehlern in der 1. Staffel gelernt.
die Titanen sehen teilweise aber wirklich lächerlich aus, Action wird wohl Staffel 1-ähnlich sein-also ok,
hoffentlich reißt es die Story raus

Blue exorcist season 2 angekündigt. Lohnt es sich die 1. zu schauen ?

Klassischer Shounen, gute Inszenierung, vielleicht manchmal over the top, dafür recht schwache Nebencharaktere.
Ich würde ihn keinem als erstes empfehlen, aber um sich auf die 2. Staffel vorzubereiten sollte man ihn denke ich gesehen haben. Ich vermute mal die bauen irgendwie aufeinander auf.

Update zum Beitrag vom 20. Dezember [quote=“HidekoYamamoto94, post:1535, topic:93”]

2 News zu Anime im Free-TV von Pro7 MAXX

1.: Anime-Nacht
[/quote]

Jetzt steht die vierte Anime Serie in der neuen Anime-Nacht ab Februar 2017 fest.

Seraph of the End: Battle in Nagoya wird ab dem 08. Februar 2017 um 23:05 Uhr ausgestrahlt

###Programmübersicht ab dem 8. Februar
22:05 Uhr - Death-Note
22:30 Uhr - Psycho-Pass
23:05 Uhr - Seraph of the End: Battle in Nagoya
23:40 Uhr - Ikki Tousen - Great Guardians


Außerdem schickt Pro7Maxx die erste Staffel von The Testament of Sister New Devil in den Rerun. Folge 1 beginnt ab dem 08. Februar um 00:05 Uhr



Quellen:


Hab gerade Occultic: Nine abgeschlossen. Fand den jetzt so mittelmäßig. Aber könnte mir wer die gespoilerten Storyfragen bitte erklären, bin in der letzten Folge irgendwie ausgestiegen.

1. Warum wurde Gamota vom Wedel nicht zerstört?

2. Warum wurde Gamota nicht wiedererweckt?

3. Wie konnte die Mangaka einfach verschwinden, wenn sie doch einen echten Körper hatte?

4. Wieso konnte Gamota doch den Turm zerstören, obwohl es offensichtlich zu spät war?

5. Wie funktioniert diese Zeitreise? Irgendwas mit Elastizität und zurückspringen, soweit kam ich mit, aber warum war ihr Todeszeitpunkt der Angelpunkt? Und hätten sie jetzt nicht weitere 9 tage Zeit gehabt um was gegen die “Bösen” zu tun?

6. Welche rolle spielte der weiße Junge, der die Freundin ermordet hatte?War der jetzt nur Tippgeber?

Antworten gerne per PN

Hab grade Gangsta nachgeholt und ich muss sagen es hat mir ziemlich gut gefallen. Leider ist es ein unvollendeter Anime der wohl keine 2. season bekommt.

Weis aber nicht ob ich ihn angefangen hätte wenn ich gewusst hätte das er kein Ende haben wird. Eine 2. Season könnte ihn besser aber auch schlechter machen da sehr viel noch offen ist und fragen aufwirft.

GATE oder God Eater als nächstes ?

Die Frage ist, wie du zu CGI stehst, God eater is komplett damit animiert. Aber auch ansonsten fand ich ihn nicht so prall, hab nach 3. oder 4. Folge abgebrochen.
Gate hingegen hat einen schönen unverbrauchten Charme. Fantasy gegen Panzer, was gibs schöneres^^

kommt drauf an wie es gemacht ist :wink:

Tales of Zestiria oder wie es hieß hatte sehr schönes cgi während ich mir aktuelle Berserk season nicht anschauen kann.

Ich habe leider Berserk nur auszugsweise gesehen und Tales gar nicht. Aber von den Auszügen her schien mir Berserk leicht besser zu sein als God Eater. Guck dir einfach die ersten Minuten an, da siehst du alles relevante^^

Rage of Bahamut season 1 war ganz cool und der Trailer für Season 2 sieht schon ganz episch aus. Da Season 1 bei weitem nicht so episch war hab ich bißchen Angst das es nen typischer Kino trailer ist wo alles gut schon drin verbaut ist.

Is it wrong to pick up girls in a Dungeon

Kein Plan ob das ne 2. season or nen Film sein soll.

Der wohl neue Anime von Ufotable (machen eigentlich immer ganz guten Kram) Katsugeki/Touken Ranbu preview

http://www.dailymotion.com/video/x56nc2g

PS:

Hi,

kennt hier jemand vielleicht jemand noch den Anime Macron1 (wurde in EU so genannt in Japan hieß es Go Shogun)?
Hat ähnlichen Zeichenstil wie Captain Future und ähnlich alt. Gibt es glaube ich leider nicht als DVD/Bluray Version.
Habs in meiner Kindheit noch vor Voltron und Saber Rider geschaut.
Gibts zwar einige Folgen auf yt aber meist nur mit Mono Sound und oft miese quali weils von VHS gerippt wurde.

Hier das Theme aus dem Anime Macron 1 - Go Shogun:

Und hier noch als Cover von Michael Jacksons Beat It:

Kann sein dass der Anime hier in Deutschland damals gar nicht im TV lief.

Eben noch nen netten Metal Theme zu Saber Rider Intro gefunden.

Sieht ganz nett aus … werds mir anschauen aber naja SAO halt … Erwartungen sind nicht vorhanden.

Und ich dachte die Reihe sei nun langsam tot. Gibt es immer noch so viele Hardcore-Sword Art Online Fans, dass sich so ein Film lohnt? Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.

Ist halt immernoch der prominenteste Vertreter dieses Genres. Habs ja schon öfters erwähnt das ich das Genre liebe nur leider ist SAO halt wirklich nicht gut. Hoffe ja das Goblin Slayer mal als anime kommt das hat was von Berserk.

ja es gibt noch sehr viele sword art online fans

Was ist denn das Genre. Spiele-Welt-Fantasy?