Der Anime-Thread

Ich kann verstehen wenn man die Visualisation von Mob Psycho nicht mag da sie meist over the top sind, aber man muss zugeben dass sie einfach sehr sehr gut animiert sind, das fängt beim Intro an, auch unwichtigen Sport, die Kämpfe sind einfach genial, nicht nur die Animation, das Pacing, Cutting und directing sind super, was aber das mMn. schönste bei Mob Psycho ist : das Outro.

1 „Gefällt mir“

Hmm wenn du meinst…

Achte mal auf sein Gesicht. Alles geht nahtlos ineinander über während der Transformation.
Danach, während er seine Hand zum Haus bewegt, bewegt sich die Kamera so, dass die Bewegung die größtmögliche Kraft ausdrückt (als würde man einen Baseball werfen) -> episch

Ja und? Das ist jetzt nichts besonderes finde ich. Hab ich schon zig mal so und besser gesehen deswegen sehe ich da nix spezielles

Mich würde sehr interessieren welchen Anime du als gut animiert befindest.

Dann bitte mit Beispiel.

Also ich unterscheide grundsätzlich nicht in “gut animiert” weil für mich der Inhalt zählt und mir dieses Attribut nichts bringt. Und wenn ich jetzt ein Beispiel bringen würde, würdet ihr es eh nur versuchen es zu zerreißen also warum sollte ich mir die Mühe machen? Ich sehe da null Chance das da etwas positives für mich ergeben würde. Und trotzdem sage ich jetzt Ghost in the Shell, na dann…

So wie ich Lassic einschätze, schätzt er auch mehr den Inhalt. Und ja, ich habe auch schon bessere Szenen gesehen (was das Kraft ausdrücken angeht, oder die epische Dimension.)

Das hat aber mehr was mit den Stil, dem Setting und Co zu tun. Die Animation, also der flüssige Ablauf und Bildrahmen sind schon gut in dem Beispiel.

Gerade der flüssige Ablauf stört mich in der Aufzählung ^^ ich sehe das ziemlich stockend was für mich heißt es ist keine gute Animation.

Es ging in der Diskussion gerade auch nicht darum, ob Mob Psycho 100 als Gesamtwerk gut ist (ich würde ihn schon als überdurchschnittlich bezeichnen), sondern nur schlicht darum ob er gut animiert ist. Dass du jetzt keine Beispiel nennen willst, weil wir sie zerreißen würde, gibt mir eher den Eindruck, dass du deine Meinung gar nicht begründen kannst und es mehr nur so daher gesagt hast.

Ghost in the Shell (ich gehe mal davon aus du meinst den Film) ist gut animiert ja, ziemlich sicher auch besser als Mob Psycho, auch wenn der Vergleich ein wenig unfair ist, da ein Film meist ein deutlich höheres Budget hat als eine Fernsehserie. Ist aber auch schon sehr alt der Film hast du vielleicht auch Beispiele aus 2016 oder 2015?

Dann solltest du mal deinen Rechner überprüfen, vielleicht spielt er das Video nicht richtig ab.

Ich hab keinen Rechner sondern nur ein smartphone und das gesamte Video läuft flüssig mir kommt es nur vor als wären es keine 24 Bilder pro Sekunde sondern so 20.
Da ich das gesamtkunstwerk wie gesagt nicht kenne kann die Diskussion meinerseits nicht in diese Richtung gegangen sein.
Film Budget usw ja weiß ich alles selber und das mit dem nicht begründen auch…
Also wenn es rein um die gesichtsverformungsanimation geht hätte ich gintama als Beispiel und das obwohl es quasi ein Fließbandanime ist

Gegen Gintama kann ich natürlich nichts sagen :3
Aber ich denke sie haben die Szene einfach 1 Mal gemacht und dann immer wieder kopiert.
Ab einem gewissen Punkt stockt es bei mir auch aber dafür gibt es (falls es nicht technisch bedingt ist) einen realen Grund. Wenn du einen Base- (ich spiele Handball, also Hand-)ball richtig werfen möchtest, kennt man dieses “Stocken”. Man lässt den Arm über den im 90° gewickelten Ellbogen laufen, wodurch schnell hintereinander ein unterschiedliche Bewegungen des Armes gemacht werden und ein stärkerer Schwung entsteht - und damit eben ein Gefühl des “Stockens”. Deshalb finde ich es so genial, dass sie das da mit reingebracht haben. Dieses Stocken ist vermutlich auch der Grund, warum sie die Arme in Haikyuu bei einem starken Schlag immer geblurrt haben, weil sie es nicht in ihrem Stil animieren konnten/wollten (sieht natürlich auch da gut aus).

€: Natürlich hat Mob Psycho ein wenig getrickst, indem sie die eigentliche Bewegung nicht animiert haben, aber man kann den Schwung nachfühlen.

Hab hier nur kurz die Diskussion zu den Anime Awards überflogen, ist mir eigentlich noch egaler als diese Games Awards, aber das Video von Gigguk war doch unterhaltsam genug.

Grad die 2. Folge von Youjo Senki geschaut. Nach der 1. Folge dachte ich wird son okayer anime den man nebenbei schaut aber fand die 2. Episode richtig gut. Mal schauen obs inhaltlich noch weiter so interessant bleibt oder mehr zum action anime wird.

bei mir genau andersrum, fand episode 2 unfassbar langweilig und hoffe das wir mehr sachen wie episode 1 kriegen :smiley:

Fuuka folge 3 war dafür gut wenn auch der anime sehr vorhersehbar ist
Seiren folge 2 fand ich ok allerdings sind die stark wechselnden charakterzüge vom mc etwas nervig

Oha, Fuuka hat jetzt eine Anime Adaption?
Da schaue ich dann mall rein.

Ich hab ja neulich Panty&Stocking with Garterbelt zum zweitem Mal gesehen und finde die Serie immer noch klasse. Der Humor ist sicher nicht für jedem was aber ich fand’s geil. Hab auch ein Video zu der Serie und dem Thema Parodien im allgemeinen gemacht.

##Eigenwerbung

Mit dem Thumbnail haste mich auf jeden Fall gehooked. Eine meiner liebsten Serien.

Sehr schön gemacht.

Von dem Anime bin ich bisher nicht so stark überzeugt, als jemand der den Manga am lesen ist bin ich vom Charakter Design sehr enttäuscht…
Leider wurden ebenfalls mehrere Dinge umgeändert die nicht hätte sein müssen. Mal schauen was die nächsten Folgen so bringen…