Der Anime-Thread

Ja, sieht ganz ordentlich aus. Gibt es Infos zu Berserk? Die letzten Adaptionen haben mich nicht sonderlich überzeugt.

Wenn es ohne diese CGI-Animationen auskommt, werd ich es mir angucken.

1 „Gefällt mir“

Der Trailer ist anime, also ohne cgi… allerdings ist er nur 14sek lang

Und kommt leider völlig ohne Charaktere aus :wink:

Es ist vom selben Studio wie letztes Jahr, weshalb es mich wundern würde wäre es ohne CG.

Da wird das Auge von Schierke gezeigt, also ein Charakter :wink:
Bin gespannt, hatte bei der aktuellen Staffel nur zur dritten Folge ausgehalten :confounded:

Ich habe mir einiges für die neue Season rausgepickt und bin mal gespannt was mir gefällt und sich in meiner Wachtlist halten wird^^
Am meisten interessiert mich Tsuki ga Kirei, hört sich ganz nach meinem Geschmack an :slight_smile:

Ich bin gerade voll und ganz im Berserk-Universum verschwunden. Ich weiß die Film Trilogie war nicht ganz so dolle aber Hauptsache Berserk!

PS: Das Lied geht mir seit tagen nicht mehr aus dem Kopf verhält sich ähnlich mit dem Fairy Tails Themen Song

2 „Gefällt mir“

Ist ja auch nicht verwunderlich bei dem Komponisten. Insbesondere die Werke von Satoshi Kon hat er nicht unwesentlich mitgeprägt. Paprika wäre nicht das gleiche ohne seinen unvergleichlichen Stil.

1 „Gefällt mir“

Die Trilogie war meiner Meinung nach noch das die beste Animierte Umsetzung. Und die Serie letztes Jahr… nach der ersten Folge hab ichs sein lassen weil ich so abkotzen musste. :’(

Wie kann man so einen wundervollen Manga nur so verhunzen.

3 „Gefällt mir“

Naja für mich war es in gewisser weise Selbstgeißelung, dass ich es durch die ganze Season Berserk geschafft habe nur um mich bei jeder Episode aufzuregen, nicht nur über den Animationsstil sondern auch über die generelle Umsetzung, was weggelassen wurde usw… Da finde ich fast noch das PS2 Spiel Opening besser als den Anime…

@St_Hardy ich finde den God Hand Mix fast noch besser :wink:

Irgendwie finde ich die AMV Umsetzungen bei Berserk auch nicht so besonders, da gefällt mir hier die MMV besser, liegt aber auch halt an Miuras Zeichenstil

2 „Gefällt mir“

am 28. Februar gibts die ersten 3 OPM Folgen in Kinos. Am 31. März gibts dann auf Blueray/DVD
https://www.kaze-online.de/news/artikel/stimmenpremiere-fuer-superheld-saitama/

Geht irgendwie garnicht, wenn man sich an OV gewöhnt hat, find ich.

Zieh mir grad die Filme wegen der AMV rein und find die ersten beiden schonmal ziemlich geil, weis nicht warum ich sie nie angeschaut hab.

1 „Gefällt mir“

Zu OPM gibs Filme? SInd die nur die Episoden zusammengeschrieben oder mit Extra-Material?

Sind nur die Episoden.

1 „Gefällt mir“

Habe eben das Opening zu “Seraph of the End: Battle in Nagoya” angehört…

bin wenig begeistert davon - da war mit das Opening in Staffel 1 lieber

Toradora kommt nach Deutschland

Der Publisher AniMoon (die sich Yosuga no Sora sicherte). hat sich die Lizenz zur 25-teiligen Romance-Serie Toradora gesichert.Diese wird ab Ende Mai 2017 auf Deutsch veröffentlicht.

Toradora wird in 5 Volumes zu je 5 Episoden aufgeteilt und erscheint in einer Limited Collectors Edition mit Sonderverpackung und Extras auf DVD und Blu-Ray

Dem 1. Volume liegt ein Hartkarton-Sammelschuber bei.

Handlung von Toradora

Wegen seines furchterregendem Aussehens lebt Ryuuji ein eher unglückliches Leben. Am ersten Tag seines ersten High-School-Jahres trifft er ein merkwürdiges Mädchen namens Taiga – oder besser bekannt als »Palmtop Tiger«! Obwohl sie klein und süß aussieht, ist sie extrem leicht reizbar und niemand kann sie stoppen, wenn sie um sich schlägt. Jedoch erfährt Ryuuji etwas über Taiga, von dem sonst niemand weiß…

https://www.anime2you.de/news/133668/animoon-veroeffentlicht-toradora-auf-deutsch/

Kann mir einer vlt. die Entscheidung erklären, warum immer so wenig Episoden auf einer Blu-Ray landen?

Schlichtweg aus finanziellen Gründen. Das Geld muss ja auch irgendwo wieder reinkommen. :slight_smile:

Ich kenn die technischen Daten nicht, wie viel passt den theoretisch auf einen Bue-Ray rauf?