Der Anime-Thread

Naja im Prinzip ist alles was wir fühlen eigentlich nur Strom. Bei full dive spielen wird vermutlich Strom benutzt um ein Bild für den Spieler zu erzeugen also ist es schon realistisch den Stromunterbrecher fürs ausloggen zu überbrücken damit man nicht mehr “raus” kann

  1. Sorry.Kleine Angewohnheit.

  2. Stimme ich voll und ganz zu.

Naja. Nicht mehr " raus " können heißt ja dass man es physisch nicht schafft , diese Maschine auszuschalten. Ob die Gefühle einen daran hindern, bezweifel ich eher. Es müssten schon eher Strom/- Schallwellen sein , die das Gehirn stimulieren.

naja du schaltest das gerät ja nicht physisch aus sondern mental bzw. musst dich erst ausloggen bevor es physisch ausschalten kannst.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber man muss dann ja dennoch das Gehirn stimulieren können, um das zu können. Ich würde es so in die Mitte zwischen Physis und Psyche stecken.

naja man musste mal usb geräte abmelden bevor man sie rausziehen durfte … wenn jetzt der button zum abmelden fehlt und das rausziehen zum datenverlust führt ohne abzumelden - wobei Datenverlust gleich sterben bedeutet - dann ist rausziehen vll nicht die beste Methode :wink:

2 „Gefällt mir“

Oh ja. Das wäre übel.

Gerade HunterxHunter zu Ende geschaut: 10/10 would watch again (more please!!!)

Dann musst du den Yoshihiro Togashi von Dragon Quest bzw. allen Videospielen wegkriegen.

Als ich mir Code Geass vor knapp 10 Jahren angeschaut habe, fand ich ihn eigentlich ganz geil. Mittlerweile kann ich mich kaum noch dran erinnern und mit damals 16 Jahren waren mir die Plotholes entweder wayne oder ich hab sie nicht mitbekommen :smiley:

Gestern wieder paar aktuelle Sachen geschaut, unter anderem die aktuelle Folge von Little Witch Academia und irgendwie muss ich sagen dass ich den Hype dafür nicht ganz verstehe. Atsuko regt mich eigentlich die ganze Zeit auf, sie erinnert mich immer an nervige MCs aus schlechten Shonen Serien :x

Ich muss ehrlich sagen das ich Code Geass generell nicht gut finde, auch wenn das eher eine unpopuläre Meinung zu sein scheint. Is in meiner Liste ziemlich weit unten.

1 „Gefällt mir“

Hi, ich bin neu!
Falls es jemanden interessiert verlink ich hier mal mein MAL-Profil:
https://myanimelist.net/profile/YutaTakanashi

Deine Bewertung is ne 6/10 digga. 6 von 10, das heißt überdurchschnittlich. Oder wie bewertest du?

Anders als die meisten^^ Ich bring es oft einfach nicht übers Herz Wertungen unter 5 zu geben, da selbst wenn ich den Plot eines Animes nicht so gut finde, oft andere Dinge, wie Animation, Synchros, Soundtrack etc. gut sind. Außerdem hab ich einfach zu viel Respekt vor den Menschen die Anime machen und ihrer Arbeit. Deswegen fallen meine Wertungen meistens zwischen 6 und 10 aus. Wobei 6 und 7, bei mir schon eher schlecht sind. :slight_smile:

Geht mir ähnlich. Hab glaube ich nur 3 oder 4 Animes mit weniger als 5 bewertet :smiley: - obwohl ich eh nicht so viel bewerte. Hab dann bei sollchen Animes das habit sie bei Folge 8-10/12 zu droppen :see_no_evil:

Das leidige Thema des bewertens :wink: Kann da nur dem Letzten Kino+ zustimmen das es nurnoch superlativen gibt und alles super gut oder super schlecht sein muss.

Man schaue nur mal auf Seiten wie imdb wo jeder durchschnittsfilm bei 8 liegt …

würd eher sagen genau wie die meisten :wink:

Fand die Serie auch gut aber 10/10 ich weis ja nicht dafür hatte sie doch ihre längen und ist unvollendet.

Klar, ich weiß :smiley:

War eher ne 9/10 denke ich aber definitiv einzigartig^^

€: Ich glaube er wird immer unvollendet sein. Die Welt von HxH hat mMn kein Ende.

Ich verstehe halt einfach nicht warum man quasi die Hälfte der Bewertungsskala nicht nutzen will. Problem daran ist halt auch, dass dadurch die ganzen Bewertungen entwertet werden.

Kann deinen Punkt verstehen, ich z.b. bewerte aber nur mit 10/10 oder 1/10 (schauen/nicht schauen)

die meisten haben da noch die Schule im Kopf, weniger Punkte wie die hälfte = durchgeflogen, also wird zu 90% nur von 5/6 bis 10 bewertet.

Ps: das Ranking bei Anime ist sowieso fürn A…

Ich hab als schlechteste Bewertung glaub ich auch ne 5 stehen. Eigentlich relativ logisch, weil Serien die es schaffen mich zum fertig gucken zu bewegen auch nen bisschen was richtig machen müssen. Alles unter 5 würde ich niemals komplett durchhalten. Also alles unter 5 ist quasi meine „dropped“ Liste, nur das ich da nicht extra noten eintrage :smiley: