Der Anime-Thread

Das Ende kann noch so gut sein, wenn der Aufbau schlecht ist/nicht funktioniert, rettet das eine Serie nicht mehr. Finde ich zumindest

Gab es bei dir noch keinen Fall, wo du was zu ende geschaut hast und es im Nachhinein deutlich schlechter fandest?

Im Animebereich würde mir da jetzt spontan nichts einfallen, zumindest wenn man von einer Bewertung kurz nach Sehen der Serie ausgeht. Dass sich nach ein paar Jahren der Geschmack ändert, ist jetzt aber auch nicht so verwunderlich.

Auf MAL bewerte ich aber eh nichts, deswegen ist die Diskussion ziemlich müßig. Im Prinzip wollte ich nur schreiben, wie ich bewerten würde, wenn ich mir die Arbeit machen würde.

Naja da ein Ende ne Serie versauen kann (erased) kann es sie auch verbessern. (One Piece wird immer besser und der Anfang war schon 0815)

Sollte bei Bewertungen vll noch ne % Zahl für dropped geben. Persönlich dropp ich in den erste 3 Folgen es sei denn mir wird etwas extrem angepriesen (boah hasse ich Eddy für Jessica Jones und liebe ich r/anime für AoT)

Mir fällt aber auch nichts ein wo der Anfang grotten war und das Ende es so richtig rausgerissen hat was aber wohl auch dran liegt das selten das Ende erleben bei soeinem Anfang.

Re:Zero hat aber einige Ups und Downs da kann man schonmal zum falschen Moment droppen.

Dass das Ende besser sein kann stelle ich ja nicht in Frage aber wenn es 20 Folgen dauert, um zu dem ach so tollen Höhepunkt zu kommen, hat die Serie mich zu dem Zeitpunkt meist verloren. Sachen wie Katanagatari oder Shinsekai Yori gewinnen durchaus sehr durch das Ende aber sie sind meiner Meinung nach konstant gut. Wie gesagt ich schaue eigentlich fast alles zu Ende deswegen kenne ich das Problem halt nicht so wirklich.

https://www.animenewsnetwork.com/news/2017-03-10/overlord-tv-anime-gets-2nd-season/.113293

Overlord season 2 announced. Spielt in meinem “lieblingsgenre” aber fand season 1 eher mittelmaß. Angeblich soll es in den Büchern jetzt alles ein weniger “erwachsener” und dunkler werden … mal schauen.

Viel wichtiger ist doch, dass Kino’s Jounrney eine neue Animeadaption bekommt:
https://www.animenewsnetwork.com/news/2017-03-12/kino-journey-light-novels-get-new-tv-anime/.113323

2 „Gefällt mir“

Ich finde er hatte durch die Charaktere und das Spielweltsetting großes Potential, wenn man ihm eine ordentliche Geschichte gegeben hätte. Aber man wollte unbedingt einen OP-Charakter einführen und zeigen, wie krass er ist. Da bliebt er eben bei niedrigen Schauwert.

boah die season ist so lame das grade querbeet dies und das schaue und bin auf Sword of the Stranger gestoßen und muss sagen das es ein wirklich toller Film ist. Man merkt ihm an das er 10 Jahre alt ist und ist vom look her nicht das allerschönste aber die Story hat mich recht schnell angefixt gehabt und die Kampfsequenzen sind wirklich wirklich gut.

Kurz gesagt nen Samurai Film der besseren Sorte. Vll kennt ihn ja wer nicht und ist wie ich auf der Suche nach was sehenswertem dieser Tage :wink:

Sword of Stranger hat für mich die beste Schwertkampfszene. Es wirkt zumindest halbwegs realistisch und hat eine r tolle Choreografie

Anime-Film von Godzilla wird dieses Jahr weltweit auf Netflix zu sehen sein:

http://www.animenewsnetwork.com/news/2017-03-13/godzilla-anime-film-to-stream-on-netflix-globally-this-year/.113347

Hab eben Neon Genesis Evangelion zum zweiten Mal angesehen und End of Evangelion endlich nachgehohlt und ich muss sagen war von dem film echt enttäuscht. Angefangen mit Shinji, der mir mit seinem ewigen Gejammer sowas von auf den Geist geht und in dem Film tut er ja nichts anderes. Hinzukommt das Misatos Char in dem Film jetzt schließlich restlos zur H*** gemacht wird. Außerdem gabn es nicht einen einzigen Kampf mit eva 01 und erklärungstechnisch hat der Film jetzt auch nicht so viel neue Information eingebracht finde ich.

Ich fand NGE stellenweise richtig gut und hätte mir erhofft das der Film dem ganzen ein etwas weniger kryptisches Ende nachliefert, mit einem ordentlichen Eva Kampf am Ende, aber das einzige was der Film bewirkt hat is das ich das Ende der Serie mittlerweile gar nicht mehr so schlecht finde, vor allem im Vergleich zum Film.

Tut mir Leid wenn ich damit jetzt EVA Fans auf die Füße trete.
Würde mich interessieren was ihr von dem Film haltet.

Für mich war immer die Geschichte hinter der Serie und des Films interessanter. Es gibt einen Grund warum die Serie in der zweiten Hälfte so umschlägt und warum der Film so verwirrend ist. Ich kann mich nur noch an eine kontroverse Szene erinnern und an einen der brutalsten “Tode” eines Charakters.

Durarara, ist die Serie gut? Gibt es nämlich seit kurzem auf Netflix.

Ja ist sie

1 „Gefällt mir“

Kann man sich anschauen, auch wenn ich den MAL-Score zu hoch finde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Finde sie ist eine der besten Serien, hohe Taktzahl und es ist glaube ich nicht untertrieben wenn man sagt, sie hat gut ein Dutzend Hauptcharaktere, die alle gleichermaßen behandelt werden und interessant sind.

Edit: Ging an @Timpingbert

1 „Gefällt mir“

Fängt super an, aber meiner Meinung nach hätten sie irgendwann eher einen Cut finden müssen, 5 (?) Staffeln sind einfach zu viel.

Sind 4, wobei die erste 24 Folgen und die zweite bis vierte jeweils 12 Folgen haben. Eigentlich kann man sagen es gibt zwei Staffeln. Die erste und die zweite(2-4), weil diese thematisch zusammenhängen. Die Staffeln 2-4 einzeln zu sehen ergibt keinen wirklichen Sinn, da man definitiv das Vorwissen braucht.

Ich weiß auch nicht wirklich warum 2-4 überhaupt als getrennte Staffeln aufgeführt wurden. Die kamen wie die erste erste Staffel wöchentlich raus ohne Pause. Aber ab der 13. Folge hieß es dann wir haben ne neue Staffel.

Hatte irgendwie mehr erwartet als hörte das von whitefox. Sieht mir irgendwie zu “niedlich” aus.