Der Auskotzthread 10

hab 3xl gekauft, aber vorsichtshalber auch 4xl 2 stück, manchmal will man auch etwas doch lockeres haben

hab aber auch bereits 13 Kilo abgenommen, jetzt hält es etwas, aber ich bin froh kein Jojo effekt erwischt zu haben, also fang ich bald weiter an mit weiteren aktiven abnehmen :smiley:

Ja bin auhc froh nicht mehr zu haben, aber auf 2xl werd ich nie kommen, dafür bin ich auch zu kräftig gebaut.

1 „Gefällt mir“

Gratulation.

Ich hatte, mal, als ich es 1 Jahr geschafft hatte, auf Körpergewicht = Körpergröße minus 1 Meter in KG zu kommen, alle Hosen auf passende Maße nähen lassen.

Dann kam eine Depri Phase und zack, 20kg wieder drauf und nichts passte mehr.

Das hat nichts mit schummeln zu tun, es gibt einfach keinen iInternationalen Standard. Und selbst innerhalb eine Region gibt es von bis Maße innerhalb einer Größe

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch die Willenskraft habe ich nicht um abzunehmen, freut mich das du ein bisschen Gewicht verloren hast :+1:

Im März ein schreiben meines Stromanbieters bekommen dass ich SOFORT UND AM BESTEN SCHON GESTERN MEINEN VERTRAG WECHSELN MUSS SONST ZAHL ICH DOPPELT SO VIEL STROM!!!1111111111nacktelf

Danach Formular ausgefüllt und zurück geschickt. Später dann weil wochenlang keine Antwort kam mehrfach angerufen wo es erst hieß ich könne meinen Vertrag bis Ende September har nicht wechseln, dann dass ich wechseln muss und danach mehrmals ich könne nicht wechseln.

Daraufhin bin ich zu deren Kundencenter gefahren wo es auch hieß ich könne nicht wechseln, das sei unmöglich da der Vertrag für beide Seiten bindend ist bis ende September.

Freitag kam ein Brief mein Vertrag wurde jetzt wie gewünscht am 31.3. gewechselt. Heute nochmal angerufen und es hieß mein Vertrag wurde gewechselt aber sie sehen meinen alten Vertrag nicht mehr im System ich muss eine Email schreiben damit sich eine höhere Stelle das ansieht… :colinmcrage:

3 „Gefällt mir“

Mein Fall an dem ich grade bin, will kein Ende nehmen :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich schaffs immer wieder 10-15kg abzunehmen und dann kommt die nächste depressive Episode und alles ist futsch (+ggf. 5kg). Immer wieder ein Träumchen.

2 „Gefällt mir“

Das leidige Thema mit den nicht vorhandenen Größen kenne ich auch. Bin 1,90m und durch Kraftsport insbesondere am Oberkörper (Schulter/Brust/Rücken) und den Oberschenkeln ein XXL/XXXL-Typ, am Bauch/, Taille aber nur M/L. Entsprechend gibt es für mich gar nix passendes. Möchte ich es am Bauch etwas enger, sitzt es oben rum wie Neopren und ist es oben passend, sieht es am Bauch aus wie ein Sack.

Mittlerweile trage ich einfach locker aber jetzt ist XXXL auch immer seltener im Einzelhandel verfügbar. Ich kaufe also fast nur noch online. Da bin ich immer froh, wenn bei bedruckten Sachen der Rohling angegeben wird, dann weiß ich 100% wie es sitzen wird und kann entsprechend bestellen.

Vor zehn Jahren war es noch mieser, da war ich ein 6/7XL -Dude mit 180 kg. Da gab es nichts im normalen Einzelhandel. Hatte dann innerhalb eines Jahres 100 kg abgenommen und meinen Lebensstil komplett geändert. Seitdem ist es einfacher, aber wie man sieht noch lange nicht selbstverständlich.

4 „Gefällt mir“

:female_detective:

Was ist das denn für ein Sau Haufen, da weiß die eine Abteilung nichts von der anderen, ist ja echt nervig.
Ich hoffe es lässt sich schnell aufklären.

3 „Gefällt mir“

hat seinen Grund wieso viele Kraftsportler in der Freizeit entweder sachen mit viel Stretch tragen.

Oder viel über Anpassungsschneiderei gehen.

Einmal 10 vom Schnitt glecihe Hemden kaufen die obenrum passen und dann zum Schneider gehen und alle auf Maß machen lassen.
Wenn es ein Massenauftrag ist wo immer nur das gleiche gemacht wird, geht der Preis für sowas auch.

1 „Gefällt mir“

Ja, kenne ich natürlich. Mache ich für Anzüge, etc.

1 „Gefällt mir“

Ich trage deswegen übrigens kaum noch Band Shirts. Wenn eine Band denn überhaupt mal 3XL im Angebot hat, dann ists meistens slim-fit und das ist eher XL.

sorry aber das halte ich jetzt echt für quatsch,

mag vielleicht im core bereich so sein, aber im normalen Metal, wissen die Bands auch, dass ihre Fans großteils lieber Cheeseburger und Bier vor dem Konzert hatten, als „Quinoa Bowl und Tee“

Und da im Schnitt es eh nur 2-3 große Anbieter gibt für Bandshirts (die Rohlinge) fällt ein L schon meist Lig aus.

Aber ja auch hier gilt eben, dass alles über 2XL sich 0% rechnet.

Gerade bei einem Tourshirt, dass man eben nach der Tour nicht mehr loskriegt, gerade als kleinere und mittlere Band.

Da einfach die Bands anschreiben, oft geht per Vorbestellung etwas.

Klamotten Größen sind eh crazy. Ich hab von s-xl alles. Kommt auch krass auf den Schnitt an. Deswegen find ich manche online Größenberater mittlerweile so geil. Da gibt man seine Maße ein, und wie man es gern hätte. Bei mir passt das gut. Da hab ich gar keinen Bock mehr auf Laden. Find aber shoppen gehen auch nicht geil

4 „Gefällt mir“

Ach du lieber Gott, wow.

Selbst mit kompletten Lebensstil ändern ist das krass viel in so kurzer Zeit. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ah da haben wir wieder die Angrist Aussagen… im „normalen Metal“. Ach Jung… bei sowas mach ich direkt dicht.
Und nein tun sie nicht. Wie viele Jahre trage ich nun Band Shirts? 25? Die Schnitte variieren extremst von Anbieter zu Anbieter.

sorry, meinte eben den klasischen Metal im vergleich zu eher modernen Metalgenres.

1 „Gefällt mir“

Was mich hier richtig an der Diskussuion aufregt, dass die Leute nicht C&A schreiben :beanrage:

11 „Gefällt mir“

Hatte auch mal nen Bekannten der in einem Jahr 100kg abgenommen hat. Vorallem hat der sich dann auch noch die langen Haare und den Bart ab rasiert. Habe ihn echt nicht wieder erkannt :slight_smile:

Finde es verdient immer sehr viel Respekt 100kg anzunehmen. Ist sicher nicht leicht. Ich schaffe es ja nicht mal meine 15-17kg zuviel los zu werden. Obwohl Ich im Moment echt auf einem guten Weg bin

4 „Gefällt mir“