Der Auskotzthread 10

Naja.
Kommt drauf an.

Eine Bekannte von mir ist in eine ländliche Gegend gezogen.

Sie muss Tabletten und regelmäßig auch Infusionen bekommen.

Einen Gastroenterologen gibt es da tatsächlich nicht. Für den fährt sie einmal im Jahr im ihre alte Hood.

Die Infusion gibt der Hausarzt. Machen aber auch nicht alle.

Das meine ich. Man kann gut mit der Erkrankung leben, aber es ist eben komplizierter. Muss man mehr planen.

So sieht das aus, wenn niemand mehr mitmacht :frowning_face:
Muss doch nicht sein, oder?

Ich muss sagen, ich lebe ja schon seit Jahren mit den Symptomen, also wirklich deutlich über 10 Jahre, weiß natürlich nicht, wie lange die CED dann wirklich schon da ist. Aber bin dahingehend ja auch nie eingestellt worden. Antibiotika habe ich in den Jahren auch hin und wieder mal bekommen. Frage mich echt, ob ich einfach nur ne ganz schwache Ausprägung habe oder ob ich ein anderer Mensch werde, wenn ich irgendwie „eingestellt“ bin. :sweat_smile:

Morgen Urlaub in Italien und ich wach heut mit Fieber und Schüttelfrost auf. Wähhhh.
Wie nervig.

3 „Gefällt mir“

Hab zwischendurch mal nen Tag verpasst, ansonsten mach ich es noch täglich, poste es aber nicht immer :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei manchen ist es schlimmer. Kommt eben drauf an. Ist ja schon Mal gut, dass es bei dir nicht so schlimm zu sein scheint.

Und Antibiotika darf man nehmen. Nur nicht alle, und welche nicht bei aktivem Schub zb.
So hatte ich das verstanden.
Naja es schadet auf jeden Fall nicht mal das untersuchen zu lassen

Definitiv. Werde mal schauen, wo ich nen Arzt mit guter Reputation hier finde. Sollte im Ballungsgebiet Dortmund oder sonst allgemein im Ruhrgebiet ja wen geben.

In Münster könnte ich dir einen guten nennen (meine Schwester hat Morbus Crohn, sie vertraut ihm sehr, mittlerweile hat meine halbe Familie inkl. mir da mal Magen - und/oder Darmspiegelungen gehabt) wenn dir das nicht zu weit weg ist.

1 „Gefällt mir“

Also Dortmund kannst du wahrscheinlich schon Mal knicken. Kenne wen der da nichts gefunden hat. Aber versuche dein Glück.
Sonst halt in anderen Städten in der Nähe.

1 „Gefällt mir“

Im Idealfall musst du ja auch nicht ständig zu den Arzt. Da ist jemand Gutes, dem du vertraust, wichtiger als ein kurzer Weg. Meine Schwester fährt auch immer bisschen über 200 km einfach zu dem Arzt, der sie mit ihrem cochlear Implantat betreut. Und das jetzt schon mehrere Jahre.

Hoffentlich findest du jemand passendes und fühlst dich dann auch gesundheitlich besser, mit der Behandlung

2 „Gefällt mir“

Gute Besserung dir. Tut mir echt leid

1 „Gefällt mir“

Würde ich im Zweifel auch machen. Schaue aber natürlich erst mal hier im Dunstkreis. Würde aber ggf. mal drauf zurück kommen.

3 „Gefällt mir“

Klar. Fang bei dir in der Gegend an. Wenn du nicht zufrieden bist weiter suchen!

Dienstag Kopfhörer bei einem österreichischen Onlineshopping bestellt.

Danach erst gesehen dass deren Lager nur in Dänemark steht (:cluelesseddy:). Lieferung soll zwischen heute und Montag erfolgen hieß EM am Dienstag.

Letztes Update gestern war dass es ca mittig in Deutschland ist, mit dem heutigen update sind sie weiter im Westen weg von Wien als noch gestern und nur minimal mehr südlich :cluelesseddy:

Verdammte Drecksscheiße. Einen Geschirrspüler reparieren ist ultra nervig.

Ich habe einen Einbaugeschirrspüler und die Tür fällt immer runter, da die Fangseile gerissen sind. Kein Problem dachte ich mir, also direkt die passenden Ersatzteile bei Bosch bestellt und auf die Lieferung gewartet.
Alles wurde wie erwartet geliefert und ich wollte loslegen. Stellt sich raus, um an die Fangseile zu kommen muss ich das ganze Gerät ausbauen, weil ich nur über die Seiten an die Seile rankomme. Hätte ich Trottel mir auch denken können.

Hat zwar dann alles geklappt, aber trotzdem ist der Tag jetzt ASS, weil ich kein Bock auf diesen Aufwand hatte. Hahaha.

Mal sehen wie lange die neuen Fangseile jetzt halten. Die werkseitig verbauten Komponenten waren mit Sollbruchstellen aus Kunststoff ausgestattet, die offiziellen Ersatzteile sind aus Stahl. Dreckige Abzocker.

Jetzt werde ich schon wieder sauer…

5 „Gefällt mir“

Seile sind noch das angenehme :beanjoy:
Essen in der Pumpe íst der Alptraum

2 „Gefällt mir“

Dein Geschirrspüler oder bist du Mieter mit Einbauküche?

Vor so einer Aktion immer recherchieren, wo sich was für die Reperatur befindet. So ist man immerhin darauf vorbereitet, dass es dauern wird. :smiley:

Ich habe bei einem günstigeren Backofen den Abdichtungsring tauschen wollen (nur 20€, also wozu neues Gerät) und gedacht, man kommt easy da dran. Am Ende musste der halbe Backofen auseinandergebaut werden. :ugly: Würde es aber wieder tun tbh

1 „Gefällt mir“

Nices Wort irgendwie :simonhahaa: