Der Auskotzthread 10

100%. Die Folgen mit Gästen sind meist richtig gut. Egal ob Fabian, Simon oder Etienne. Die Solo-Folgen sind für mich leider gar nichts

Trotzdem props an Gregor, da er der einzige ist, der wirklich noch „seinen“ Gaming-Content auf RBTV ernsthaft durchzieht, auch wenns iwie Perlen vor die Säue ist leider.

3 „Gefällt mir“

Und dann wird’s einfach nicht mehr weiter gespielt. Warum sollte ich dann überhaupt noch ein LP von bestimmten Leuten der Twitch Unit verfolgen, wenn ich weiß, das kann auch wieder ganz schnell enden, wenn der/die Streamer/in nicht genug Klicks bekommt? :cluelesseddy:

Mittlerweile habe ich mich was Gaming-Content angeht auch mehr den Pietsmiets zugewendet. Die machen jetzt auch keine gigantischen LP’s, aber da reichen schon so Sachen wie das wöchentliche PUPG-Turnier. Bei denen merkt man eben noch, dass die wirklich Spaß an so was haben und es nicht nur wegen Dienst nach Vorschrift machen. Und so ein Turnier ist auch schnell geschaut und dauert meistens nicht wirklich lange. Aber auch abseits des Gaming-Contents machen die fünf Jungs sowie die Leute aus der zweiten Reihe oft genug Formate, die enorm unterhaltsam sind.

Und dafür bekommen sie in der Regel auch immer mehr Klicks als zig RBTV-Events der letzten Zeit. Ich kann jetzt nicht sagen woran das liegt, aber selbst bei vergleichsweise simpel produzierten Content sacken die mehr Klicks ein als RBTV bei aufwändig produzierten Wochenend-Events (wenn sie denn mal statt finden).

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass man sich nach Alternativen umschaut, wenn einem zur Zeit das Produkt eines bestimmt Content Creators nicht so zusagt. Das habe ich im Wrestling mit der WWE schon oft genug gehabt. Deren Produkt war auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Dann schaut man sich auch mal andere Ligen an oder artverwandte Sachen wie MMA, behält aber weiterhin grob die Augen auf der WWE. Sprich: man verliert es nicht komplett aus den Augen, man ist halt 'ne bestimmte Zeit über nur semi-interesssiert, weil das Produkt einem derzeit nur bedingt zusagt.

3 „Gefällt mir“

dazu brauchst aber sponsoren sonst hast die Leute die aus hamburg kommen und umsonst mitmachen würden auch ganz schnell durchgefrässt.

Vor allem weil die Übliche „ich tret bei dir auf, du bei mir“ wohlnicht funktionieren wird

Kontinuität.

du kannst nicht ein PubG Turnier auf einen youtube channel knallen, egal wie gut produziert und XXX XXX klicks erwarten.

Wieso hat ein Hand of Blood bei Lets Plays die Klicks die er hat?

Weil er es sich erarbeitet hat

1 „Gefällt mir“

Jup, Hänno knackt ab und an die Millionenmarke. Davon können die Piets und vor allem RBTV echt nur träumen.

Aber ja, bei RBTV gibt’s schon lange keine richtige Kontinuität mehr und vieles macht den Anschein aus der Not heraus gemacht worden zu sein, weil halt mal wieder Sponsoren oder dergleichen fehlen.

Denke da hat vor allem der Format-Wechsel Ende 2021 und die Einführung der Twitch Unit viel dazu beigetragen, dass das RBTV-Format zunehmend undurchsichtiger geworden ist.

Was hat man denn noch an wirklichem Stamm-Content? Da sind eigentlich nur noch Schröck und Gregor die da fast wöchentlich noch die Stange der Kontinuität mit ihren jeweiligen Formaten hoch halten. Alles andere kommt nur ab und an mal.

1 „Gefällt mir“

7ra8lm

Nils streamt

(z.B. New Cycle, Park Beyond, Zombie Cure Lab)

:beanthinking:
ODER

Simon streamt

(z.B. LAYERS OF FEAR, Wo Long, AMNESIA)

:beanthinking:
ODER

„Eddy“

da haben wirrr, natürlich erstmal die 1.000 Matches gegen den Großmeister …

7ra78k

bleibt immerhin BattleBit … und natürlich Zelda. :beangasm:

oder Krogi, Denzel und Valle mit der #Skill Arena

:beanthinking:
Generell fällt mirrr noch, "der Tag der freien Schelle" ein.
7ra8lm

BTTW (Bonafide-typischer-Themenwechsel)

Mikse hat früher ein BIS(S)CHEN selbst Dota 2 gezockt :beanjoy:

Mikse hat sich so gefreut, als @Pommes_Ruppel damit angefangen hat.

PS: #DPS-Test
köstlich😋
:partying_face::partying_face::partying_face:

*zu viel gefeiert
:woozy_face:

:beanthinking:
ODER

M_a_r_a_h

die gerade Magic, für sich entdeckt :beanhug:

7rab48

Mikse garrrantiert dir, ich werde wieder Nachrichten erhalten, mit den Inhalt …

Du hast den vergessen und die auch und sowieso … #vergessen :beanwat:

3 Dinge dazu …

a) Ihr habt absolut Recht. :beangasm:
deshalb b) SORRY :beanhug:
und c) jetzt hat Mikse soviel aufgezählt und dennoch wurden einige nicht errrwähnt.

es passt zwar gut in´s Narativ, ist aberrr … :beancool:

#nicht_Warheitsgemäß

7raou2

z.B. mein Aufruf …

ist jetzt 29 Tage alt - bisherige Antworten: NULL

2 „Gefällt mir“

Das sind aber alles Sachen aus der Twitch Unit. Nix davon passiert auf RBTV direkt. Da ist gamingtechnisch mittlerweile eher tote Hose.

Und wie gesagt wenn’s bei der Twitch Unit nicht so klickt wie es soll dann wird ein LP auch mal nicht knallhart durchgespielt, sondern windelweich abgebrochen. Das ist mir dann halt zu unzuverlässig.

BTW.: Sorry, aber deine Posts sind echt anstrengend zu lesen.

5 „Gefällt mir“

Ich mag die Gaming Ecke im Forum wirklich sehr und auch die User mit denen ich mich hier austausche. Auch wenn manche Quatschmeinungen vertreten :kappa:

Auch wenn man hier auch den Userschwund immer mehr merkt :beansad:

7 „Gefällt mir“

Das trifft es finde ich ganz gut. Zumindest bei den Bens habe ich immer wenn ich mal einschalte das Gefühl dass sie es halt machen weil sie müssen und nicht weil sie Lust haben zu streamen.

1 „Gefällt mir“

Hey auch xbox Fans sind gute Menschen.

2 „Gefällt mir“

Meinte eigentlich @TreasureHunter und @Vulpaex :gunnar:

duck und weg

Ich fühle bei der Twitch-Unit nicht das, was RBTV für mich persönlich immer ausgemacht hat.
Die wahren Gewinner der Twitch-Unit sind für mich Marah, Krogi, Viet und Janina, aber Simon, Nils, Etienne haben für mich leider verloren. Die Wahrnehmung Florentins Content hat sich irgendwie nicht geändert.

Und vieles, was über RBTV an LP produziert wird, hat nicht mehr den „Schmiss“, den dieser Content früher hatte. Ich mag vom Neuen z. B. die Sachen von Janina und Colin, wenn sie Horror behandeln. Auch solche Sachen wie COD oder Signalis mit Schröck sind schön, aber der Rest holt mich leider nicht wirklich ab. Dann mochte ich auch die Slots für die Menschen hinter G2. Das ist heute auch tot. Es ist auch schwierig subjektive Wahrnehmung hier zu vermitteln, aber ich fühle nun mal eine Veränderung zum Negativen - leider.

Aktuell gucke ich mir wieder alte Beans vs. an und die Lust bzw. der Elan dabei ist einfach anders als heute - schöner, greifbarer, besser. Die Streams der Twitch-Unit bei ENS haben das irgendwie nicht mehr. Aber bei Indie Tonne, merkt man je nach Spiel, dass da Lust auf Spiel und Chaos vorhanden ist. Oder auch bei einigen Bingo-Battles (ein grandioses Format mMn).
Das Twitch-Game ist offensichtlich einfach erbarmungslos. Als Creator musst du da dann immer die aktuellen Trends mitmachen, egal ob es dir Spaß macht. Macht es Spaß, nice. Aber wenn nicht, dann merkt man das den meisten Creatorn direkt an. Das ist für mich als Zuschauer nicht schön. Einerseits ist die Aktualität natürlich schön, aber auch ein Fluch. Wenn dann Spiel XY plötzlich von gefühlt allen gespielt wird, dann fehlt die Diversität. Da hab ich lieber solche ewig langen LPs von alten Titeln, wie Dark Souls 3 oder auch solche Nischenspiele wie Larry mit Simon und bei Teil 2 auch Gregor.

Während ich das hier schreibe merke ich, wie schade ich die durch mich gefühlte Entwicklung finde. Aber das ist eben so. Wenn es am Ende erfolgreicher ist, go for it.

3 „Gefällt mir“

kann auch nix dafür das meine meinung einfach die objektiv richtige ist und alle anderne halt nicht :man_shrugging:

aber spiel du erstmal spiele zuende :stuck_out_tongue:

Ich spiel jedes Spiel zuende dass es verdient :beancomfy:

Erst diese Woche Ff16 fertig gespielt

image

1 „Gefällt mir“

Soll ich dir ein Foto vom Main Menü zeigen dass ich NG+ jetzt spielen könnte? :stuck_out_tongue:

bezog mich eher auf den satz davor :wink:

und nein bitte nicht spiele es selber udn hab erst angefangen und gerade erst Cid getroffen und dann war ich aufgrudn seiner englischen synhro anderweitig beschäftigt hust hust

Wenn diese Leute statt auf Twitch auf RBTV einen Slot für random Gedöns hätten, sich dabei auch gern abwechseln und halt je nach Lust und Laune einfach was zocken oder über Schwachsinn philosophieren, würde ich das nur zu gern schauen. Etwa das, was früher für mich Moin Moin ausgemacht hat.

5 „Gefällt mir“

Weniger fappen, mehr spielen :eddy:

image
:stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“