Der Auskotzthread 10

Tun meine Eltern manchmal auch noch, Versuche trotzdem alles selber zu stemmen, aber manchmal bin ich doch über Hilfe dankbar.

2 „Gefällt mir“

Mach dich mal nicht noch selbst fertig, in so einer Situation ist es nicht gut so zu denken. Nehme das einfach als Hilfe an, und lerne daraus. Wenn du dich jetzt noch selbst runter machst, wird es nur schlimmer.

4 „Gefällt mir“

Ich war vor längerem mal ne Weile arbeitslos und irgendwann war ich so abgestumpft von den Absagen und so, dass ich nicht mehr in den Briefkasten geschaut habe und dann auch einen Termin gerissen habe =p
Ja, dämlich und unnötig. Gar keine Frage. Aber war halt auch ein echt beschissener Zustand in dem ich da temporär war.

Du hast immerhin noch ne Entschuldigung (ändert halt nix am Ergebnis :/)

5 „Gefällt mir“

Mir gings heut ähnlich. 2 Erwachsene mit 40h und 35h Job, 2 Kinder, Haus + Garten etc. und ich muss überlegen, wo ich das Geld für die benötigte Ölbestellung her bekomme. Und Elisa braucht unbedingt 2 neue Fenster im Zimmer, die alten gammeln nämlich grad weg.
Aber die ~2500€ für Öl hab ich einfach derzeit nicht. Beide Autos zum TÜV + Durchsicht und dann noch laufende Kosten + das Entstandene Minus durch die 3 Monate Krankengeld und 1,5 Monate Wartezeit zum nächsten Gehalt.
Fucking Geld immer. Naja, ich werd wohl meine Großeltern anpumpen müssen und das auf Raten zurückzahlen.

5 „Gefällt mir“

Für wie lange hält das Öl?

Hab nur noch 400l im Tank und die Preise steigen jetzt sehr stark. Prognose sieht auch nicht nach Beruhigung aus. Und je länger ich jetzt warte, desto weiter nach hinten schiebt sich die Wartezeit.

Ziemlich genau 1Jahr dann. Unser Tank fasst etwas über 3000l.

3 „Gefällt mir“

Für deine Arbeit hättest du eh ein höheres Gehalt verdient. Generell Respekt, wie du alles unter einen Hut kriegst.

10 „Gefällt mir“

Ohhhkay das ist heftig

Hoffe ihr kommt gut über die Runden :beanhug:

4 „Gefällt mir“

Wo wir gerade beim Thema sind: unsere Chefetage verhandelt seit November neue Kostensätze mit dem Jugendamt, was für uns natürlich auch eine Gehaltanpassung beinhaltet. Und noch immer kommen die nicht vorwärts, weil die ständig neue Sachen angleichen und nix übermitteln.

1 „Gefällt mir“

Die kostet aber auch mehr als 2500€ und es hilft halt nichts gegen das jetzt fehlende Öl

Das ist hier nicht so einfach. Ich hab auch keine Lust auf den Öl-Kram jedes Jahr.

2 „Gefällt mir“

Bei meinen Eltern wurde die Ölheizung nen Monat nach Beginn von nach Putins Krieg rausgerissen und gegen Gas ersetzt. Zu den Mehrkosten wurde natürlich auch die Modernisierung auf die Miete umgeschlagen. Hat meinen Papa wenig erfreut :sweat_smile:

Glaube am Ende tut sich das nun nicht mehr viel. Also ich zahle zumindest an Gas weniger als Gamsi für sein Öl.

Wie steht es denn um eure Hausisolation, wäre da zukünftig eine Wärmepumpe einfach möglich?

Standortbedingt ist alles an Alternativen nicht so easy umsetzbar. Wir hatten letztes Jahr den Schornsteinfeger und den Heizungsmenschen deshalb hier. Beide waren der Meinung, dass es vom Kostenaufwand hier so heftig ist, dass wir einfach unsere Ölheizung nutzen sollen bis sie den Geist aufgibt. Weil die für ihre 30 Jahre super in Schuss ist und wir vor 4 Jahren erst den Tank erneuert haben.

7u1gat

7u1fb3

Wenn du mir die 30.000€ gibst, rufe ich noch heute beim Heizungsbauer an :handshake:

6 „Gefällt mir“

bildschirmfoto-2019-10-15-um-14-40-50-1

1 „Gefällt mir“

Sinnlosester Besuch im Möbelladen ever :beannotsure:
Heute extra etwas füher Feierabend gemacht.
Hab mir alles online schon raus gesucht, wollte nur Stühle probesitzen und die anderen Sachen mal ansehen und dann alles direkt da im Laden bestellen, sodass es dann passend zum Umzug zur neuen Adresse geliefert wird.

Online (bis auf den fixen Liefertermin) alles kein Ding.
Im Laden ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich hab jetzt 2 Stunden damit zugebracht die Möbel zu suchen (von denen viele garnicht da waren) und auf einen freien Mitarbeiter zu warten (hatten wohl grade nur 2 Dienst). Nur um dann gesagt zu bekommen: „Das müssen sie online machen, das können wir in der Filiale nicht“ :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“