Der Auskotzthread 10

bildschirmfoto-2019-10-15-um-14-40-50-1

1 „Gefällt mir“

Sinnlosester Besuch im Möbelladen ever :beannotsure:
Heute extra etwas füher Feierabend gemacht.
Hab mir alles online schon raus gesucht, wollte nur Stühle probesitzen und die anderen Sachen mal ansehen und dann alles direkt da im Laden bestellen, sodass es dann passend zum Umzug zur neuen Adresse geliefert wird.

Online (bis auf den fixen Liefertermin) alles kein Ding.
Im Laden ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich hab jetzt 2 Stunden damit zugebracht die Möbel zu suchen (von denen viele garnicht da waren) und auf einen freien Mitarbeiter zu warten (hatten wohl grade nur 2 Dienst). Nur um dann gesagt zu bekommen: „Das müssen sie online machen, das können wir in der Filiale nicht“ :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

WarUm KauFEn aLLe imMer OnliNe.
Weil genau solche Antworten in Geschäften mittlerweile zum Standard geworden sind, früher wrs halt das obligatorische: Müssen wir bestellen weil ist nicht hier. Nur das man damals nichts dagegen machen konnte.

2 „Gefällt mir“

Wobei es für mich im Möbelhaus total in Ordnung wäre, wenn die nicht alle Farben da haben und nicht jedes Modell im Lager liegt und daher bestellt werden müsste. Solang ich ein Ausstellungsstück ansehen kann.

So ein Sofa nimmt man ja auch nur selten direkt mit nach Hause :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Erdbeer Wochen Depressi, muss mich da immer enorm zusammen reißen nicht aufzugeben und einfach weiter zu machen. Zeichnen oder Sachen wie die eigene Kofi Seite wirken dann immer so dämlich. Aufs zeichnen habe ich keine Lust, nicht müde. Hunger, keinen Hunger. AHHHHHHHH~

2 „Gefällt mir“

Kein Schwein aus der Gaming Bubble nutzt es (außer Schreier) :beanjoy:

Unbenannt

1 „Gefällt mir“

Als übergewichtiger Typ schwitze ich eh schon bei dieser Wärme, aber dank den Medis isses echt mindestens verdoppelt. Es ist soooo verfickt nervig und peinlich. Es kotzt mich wirklich an.

3 „Gefällt mir“

Ich kaufe nicht mehr so viele neue Bücher, viele zuhause, ich kaufe genutzte Bücher oder eben Umsonst bei Bücherschränken.

Nun wolle ich aber ein Taschenbuch verschenken, recht aktuelles Buch. Erst mal zum Buchladen, nicht da :beanwat:

Und jetzt kurz überlegt ob ich es bestelle, also bei Amazon oder so.

18€ für ein Taschenbuch
image

Sollte die Buchpreisbindung nicht auch mal dafür sorgen das Bücher für alle zugänglich und bezahlbar sind?

1 „Gefällt mir“

Die Buchpreisbindung war dafür da damit Autoren auch was davon haben und ein Mindestpreis für Bücher gesichert ist

Englische Bücher waren immer schon wesentlich günstiger

4 „Gefällt mir“

Da reg ich mich immer bei E-Books auf. Die sind im Deutschen einfach überteuert :frust:

3 „Gefällt mir“

Ich schwitze ja auch schon immer sehr viel. Für die Reha hatte ich mir dann Jack Wolfskin Funktionsshirts geholt und seitdem trage ich die einfach als Alltagskleidung. Ich schwitze darin viel weniger, weil die auch viel schneller trocknen und den Schweiß ableiten.
Bonus: man sieht keine Schweißflächen.

3 „Gefällt mir“

Wenn der Supermarkt bis 22 Uhr auf hat, sollte das Gemüse nicht schon 21 Uhr weggeräumt sein :frust:
Eigentlich wollte ich morgen ne asiatische Suppe ausprobieren. Fällt wohl aus :frust:

Ich schwitze zur Zeit auch durch medis wie sau, hab mir jetzt angewöhnt, zumindest wenns sehr warm ist oder ich mehr mache als rumliegen :ugly:, Stirnbänder zu tragen.^^ verhindert zumindest, dass einem die suppe in die augen tropft. :grimacing: und draußen zieh ich ne Cap drüber, damit ich nicht das gefühl hab, bescheuert auszusehen. :nun:

Ja auch, aber es sollte auch dafür gesorgt werden, das man flächendeckend an Bücher kommt und alle die Chance haben sich Bücher zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch so. Und dieser Umstand hat rückblickend einiges dazu beigetragen, dass ich heute Vormittag diese fiese Panikattacke hatte.

Also hier steht es wie es mir damals gesagt wurde als ich auch Bücher verkauft hab, dabei geht es nur darum dass kleinere Läden nicht vom Markt gedrängt werden können

Nichts davon dass es Bücher günstiger machen soll, die Verläge können die Preise selbst festlegen

1 „Gefällt mir“

Reich wird in der Buchbranche, auch mit Preisbindung, niemand. Elke Ehlert von der Buchhandlung Seitenweise findet das in Ordnung. Sie denkt an ihre Kundschaft: „Unser Stadtteil ist nicht der ärmste, aber auch nicht reich. Die Bücher sind für viele Kunden noch bezahlbar. Ich finde, es ist für die kulturelle Bildung sehr wichtig, dass die Kunden viel lesen und nicht an Büchern sparen müssen.“ Das Gesetz zur Buchpreisbindung sorgt dafür, dass dies auf absehbare Zeit auch erst einmal so bleibt.

Hier hatte ich das vor einiger Zeit auch als Argument gehört.

Liegen die nicht so relativ eng am Körper an? Sowas mag ich ja garnet.

Es geht. Ich bin auch nicht der Typ für so Presswurstklamotten. Aber bei den schwarzen Shirts sieht man 1. die Konturen nicht so stark und 2. keine Schweißflecken.
Nachteil: eins kostet knapp 30€. Aber das ist es mir wirklich wert.

1 „Gefällt mir“