Danke dir!
Genau da liegt ja das Problem. Immerhin in die Filiale, bei der das abgegeben wurde, ein kleines Postcafe bei uns in der Straße. Ich werd da morgen mal telefonieren und fragen, was sich da machen lässt. Ist halt echt mega beschissen vom Timing her.
Mein letztes Highlight war der Stromzählertausch. Bekommen als Termin eine genaue Uhrzeit um 15:15 Uhr. Dachte mir schon, ok wie wahrscheinlich ist es dass sie das genau pünktlich schaffen?
Bin dann mittags von der Uni heimgekommen und dann haben wir noch überlegt, ob wir noch vorher einkaufen gehen sollen. Meinte dann aber, nee nicht dass das am Ende zu knapp wird und die dann schon ne Viertelstunde früher da sind.
Joah Ende vom Lied war, dass sie einfach 1,5h früher aufgetaucht sind und damit quasi kurz nachdem wir beschlossen hatten abzuwarten. Hätten halt auch einfach noch nicht zuhause sein können, wenn die einem sagen, dass sie Punkt 15:15 kommen.
Hatte mal den Fall, das unten im Treppenhaus ein Aushang für die Boilerwartung war. Ok, Foto gemacht.
Und dann kamen die offenbar einen Tag früher.
Unten Schild angesehen, steht da ein anderer Tag als ich dachte. Mit Foto abgeglichen, hatte jemand den Zettel ausgetauscht
Kam dann raus, dass der Azubi den falschen zettel ausgehängt hatte und sie den ausgetauscht haben. Waren dann am „eigentlichen“ Termin im Nachbarhaus so, dass es dann am Ende für mich dabei blieb.
Früher habe ich mir für sowas immer frei genommen. Heutzutage mache ich einfach Home Office. Aber gibt natürlich auch genug Leute die so einen Luxus nicht haben.
Jo, ist aber immer so verschwendet, wenn dann 8-18 Uhr steht und man noch nicht mal an seinem freien Tag raus darf
Definitiv. Mal abgesehen vom „raus können“ ist es ohnehin was anderes als wenn man wirklich frei hat oder eben ggf den ganzen Tag auf irgendwas wartet finde ich.
Ein Trick den sie nie dazu schreiben der mir aber schon zwei Mal von den Mitarbeitern in Person genannt wurde: bei arbeiten die alle Parteien im Haus betreffen kann man vorher anrufen und darum bitten an einem bestimmten Zeitslot dranzukommen also ab als erstes, als letztes, vor 12 etc. Weil die dann eh ne Weile da sind und es ihnen egal ist ob sie bei dir oder Nachbar xy anfangen. Das hab ich nie gewusst und dann hatte das Mal der Feuermelder Prüfer gesagt weil ich Ben Zettel an der Tür kleben hatte wegen eines Meetings. „Sagen sie doch einfach kurz vorher Bescheid, das wär doch viel einfacher!“
Habe mal einen anderen Termin verlangt. Das hat dazu geführt, dass mich seit 3,5 Jahren gar keiner mehr besucht
Anderer Termin ist gefühlt immer schwierig. Aber an sonem „die sind 3 Stunden im Haus und gehen alle Wohnungen durch“ Tag kann man scheinbar Recht problemlos um den Gefallen bitten als erstes ranzukommen (oder letztes etc) weil denen das scheinbar scheiß egal ist
Bei uns schreiben sie gnädigerweise tatsächlich einzelne Slots pro Geschoss aus. Und ich bin immer so ziemlich als einer der ersten dran, da funktioniert es noch pünktlich
Ich hasse sowas!
Wir haben mal ne Waschmaschine vom Vermieter ersetzt bekommen, lange Geschichte warum, auf jeden Fall soll eine per Spedition kommen.
Die Spedition ist Hermes…
Wir bekommen einen Anruf von Hermes. Und die fragen nicht wann wir können sondern, geht nur an dem Tag! Isso.
Nur der Tag! Fertig.
Na gut. Dann Homeoffice, okay. Wenigstens nicht frei nehmen müssen.
Dann möchte ich eine Uhrzeit.
Nee geht auch nicht geht nur um 7:00. Keine Diskussion! Waren auch voll frech am Telefon.
Ja wenn ich denn keine Wahl habe, was soll ich machen. Bin dann also um 5:30 mit dem Hund draußen, damit der nicht will wenn die kommen.
Bekomme ich nen Anruf, warum ich nicht aufmache? Die stehen vor der Tür. Um 5:30?!
Dann bin ein bisschen ausgerastet!
Das liegt daran, dass sie ihre Route G vorbekommen mit X Auslieferungen für den Tag y. Du bist ja nicht der einzige, der beliefert wird. Es ist zwar ärgerlich für einen, aber logistisch verstehe ich das, weil die nicht jeden Tag in deiner Gegend sind und du den neuen verschobenen Termin (vermutl.) nicht erst 3 Wochen später haben willst.
Naja. Speditionen kenne ich mit Terminabsprache!
Es ist trotzdem eine Frechheit 7;00 zu sagen und dann um 5:30 vor der Tür zu stehen. Dann müssen die ihren Tour besser planen.
Wenn die mich um 5:30 ausm Bett klingeln, sollten die froh sein, wenn ich nicht direkt zum Hulk werde
Ich war ja wach! Ich war ja mit dem Hund draußen damit ich um aller spätestens 7:00 wieder da bin. Was die als Termin genannt haben!
Aber jmd einem Termin ohne Alternative aufzwingen und sich dann selbst nicht dran halten. Ist schon ne Frechheit. Ohne scheiß.
War jetzt auch allgemein gesprochen.
Ist definitiv eine Frechheit… aber irgendwie auch typisch Hermes.
Ja Hermes ist wegen der Nummer auch auch auf Nummer eins meiner scheißeliste.
Unter normalen Paketleistungen sind aber GLS und DPD ähnlich.
Ja, und es gibt meine Schwiegermutter die sich bei ihrer 25-jährigen Tochter darüber beschwert, dass die ihr nicht bescheid sagt, wo sie am Wochenende hingeht
Dann gibt das deren Zentrale weiter. Die Fahrer anzupfeifen bringt da nämlich nichts, außer Frust und schlechte Stimmung auf beiden Seiten des Telefons.
Ich kenne das so nicht
Warum aus 7 Uhr zu 5:30 Uhr wurde, weiß ich nicht.
Dann ist die Hermes-Spedition aber schlecht aufgestellt. Speditionen arbeiten sehr oft mit anderen Logistikern zusammen, um eben ein größeres Flächennetz abdecken zu können. Vielleicht können sie nicht jeden Tag ins kleinste hinterste Eckchen im Niemandsland fahren, aber öfter als nur an diesem einen unflexiblen Termin definitiv schon.
Bei der Ikea-Bestellung zB konnte ich den Termin für die Spedition frei wählen und da sogar Lieferfenster für vormittags oder nachmittags angeben. Das war viel flexibler als ich erwartet hätte (gut, dafür gab es andere Probleme, die hier aber nicht das Thema sind).