Der Auskotzthread 10

Die sind total toll :beancute:
Kann ich auch nur empfehlen

Einer von meinen Ficussen (was ist die Mehrzahl von Ficus :beanlurk:) hält seinen lieblings Vogel auch ganz fest umschlungen

2 „Gefällt mir“

Die Fliegen legen ihre Eier in feuchter Erde ab. Wenn du die Pflanzen von unten gießt, bleibt die Erde oben trocken und die Trauermücken legen keine Eier mehr ab

5 „Gefällt mir“

Ist hier beim Chilibäumchen der Fall haha :smiley:

1 „Gefällt mir“

Fici :donnie:

Wie larocca sagt, meine ich das öl (oder so^^) was man gießwasser packt. Wenn ich dann immer noch die Plage haben sollte kommen die wurmis… :worm:

Echt? So doof sind die? :beanjoy:
Dann werd ichs wohl mal so versuchen demnächst. :smiley: passt dann ja wahrscheinlich auch gut zu der sand-Nummer, oder? Oder ists dann eher wieder doof weil der überschuss nicht nach oben verdunsten kann? :florentin:

Danke fürs erinnern btw, das hatte ich eigentlich eh vor, aber wieder vergessen, als die Arbeit erledigt war^^
Wohnzimmer hat jetzt nur Pflanzen mit hoffentlich reiner erde, die anderen sind jetzt im "arbeits"zimmer^^

2 „Gefällt mir“


#Knie_angestoßen

nach möglichkeit kein Natron nehmen (ja ich weiß „tolles“ Hausmittel) das ändert den PH wert des Bodens und das mögen einige Pflanzen nicht, deswegen wird es gegen „Unkrau“ genutzt.
Ich Zitiere: Es verändert den pH-Wert des Bodens und verstopft die Spaltöffnungen der Pflanzen, sodass sie ersticken.

Es gib super Gifte die wenn damit gegossen nur die an den Wurzeln sitzenden und saugenden T.Mücken schaden.

Was, von mir Überprüft, die Mücken am eindringen in den Boden abhält ist Kaffeesatz, warum auch immer aber zumindest bei meinem Pflanzen kommen sie da nicht ordentlich durch und als Dünger taugt es auch, ob Kaffeesatz aufgrund der im Frischen Kaffee enthaltenden Säure den PH wert des Bodens noch groß beeinflusst kann ich nicht sagen

Damn. :beansweat:

Ich hoffe, banane, bergpalme und fici gehören nicht dazu :beanderp:

1 „Gefällt mir“

I don`t know, kommt sicher auch auf die Menge an.

1 „Gefällt mir“

Aufs Gießen achten, häufiger probieren wie feucht die Erde ist und zumindest temporär die Pflanzen aus den engen Übertöpfen holen (auf einen Teller oder so stellen). Wenn du darauf achtest, macht der Sand nichts. :+1:t4:

Sehr gut.

Preisverleihung der Wirtschaft in Sachsen 2023: Alte weiße Männer übergeben anderen alten weißen Männern Preise für Dinge, die seit 1980 Standard sind. … und vegetarisches Essen gabs auch nicht.

6 „Gefällt mir“

Wenn Du die Kräuterkruste vom Steak kratzt, ist das doch vegetarisch?

1 „Gefällt mir“

Wie mein Opa damals.
"Eine Bockwurst ist doch kein Fleisch! :beanwat: "

1 „Gefällt mir“

Hals und Nase jucken den ganzen Tag. Bitte lass es nur Heuschnupfen sein :bless:

4 „Gefällt mir“

Ich hab Corona :persevere::weary:

3 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Die Sonne scheint, der Winter zieht von dannen…

Die Spiele haben begonnen.
Wer wird schnell genug sein, die Fenster zu schließen, bevor der Zigarettenqualm eindringt und wer wird elendig in Schwaden von stinkendem kalten Rauch festsitzen?

Ich hab mal wieder ganz klar verloren :skull_and_crossbones:

2 „Gefällt mir“

Das kenne ich, bei einer Front von unserer Wohnung kann ich auch kein Fenster öffnen. Zum Glück haben die Zimmer bei uns zumindest noch jeweils Fenster in andere Himmelsrichtungen.

1 „Gefällt mir“

Das wäre schön :beanpoggers:

Letzten Sommer könnte ich noch einfach um 3 Uhr nachts lüften, wenn alle schlafen. Dieses Jahr wird das nicht gehen. Vielleicht gewöhn ich mich ja noch an den Geruch, aber ich hab Zweifel :beansad:

stehen die unter deinem Fenster und rauchen?

Deine Balkonpflanzen brauchen sicher viel Wasser… … da kann schon mal was daneben gehen…

2 „Gefällt mir“

Ne, leider überall
Links neben mir, unter mir Balkon und auf der Straße und über mir.
Ich bin von Rauchern umgeben.

Aber vielleicht Fang ich Mal an die Pflanzen mit Ner Wasserpistole zu gießen :beanjoy:

5 „Gefällt mir“