Der Auskotzthread 10

Habe ich es gut, wohne 5 Minuten entfernt vom nächsten Supermarkt :smiley:

Ich glaub es gibt auch so „Sicherheits-Überzieher“ die auf die normalen Schuhe kommen
Vielleicht wäre das ja ne Alternative
(Hab auch erst vor ein paar Tagen von der Existenz dieser Dinger erfahren, also weiß ich leider nicht, wie Ästhetisch das ausschaut :beanjoy:)

81p1w0

Wieso. Es ist ein Knopf zum drauf drücken. Wenn der dabei kaputt geht, Garantie.
Oder sagen war schon so.

Garantie und Gewährleistung sind nicht dasselbe. Garantie ist frewillig, Dauer und Konditionen werden vom Hersteller bestimmt.
Gewährleistung ist rechtlich geregelt, hier gilt aber nach 6 Monaten die Beweislastumkehr. Heißt: in den ersten 6 Monaten müsste der Hersteller beweisen, dass der Fehler durch unsachgemäße Nutzung entstanden ist, die Schuld also beim Kunden liegt. Nach 6 Monaten muss der Kunde beweisen, dass der Fehler beim Hersteller liegt, zB durch fehlerhafte Produktion.

5 „Gefällt mir“

Ha, immer diese kaufmännisch Ausgebildeten :beanfriendly:
Aber die sechs Monate sind nicht mehr korrekt. Seit Anfang 22 sind es 12.

3 „Gefällt mir“

Oh nein, meine Tarnung ist aufgeflogen :beansweat:

Ah ok, das hatte ich nicht mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Banausen, als ich studierte (das ist nun auch > 10 Jahre her), haben wir das in Österreich auf 2 Jahre hinaufgehoben.

Unbenannt

Bei der Stimmabgabe gerade wieder mitbekommen, wie verdammt uninformiert manche zur Wahl gehen…
Wussten nicht, warum es einen kleinen und großen Zettel gibt und was weiß und blau bedeutet.
Wenn man nicht mal das weiß, sehe ich schwarz, dass sich überhaupt auch mit den Parteien auseinandergesetzt wurde :eieiei:

1 „Gefällt mir“

Aber immerhin gehen sie hin :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Bei manchen wäre es besser wenn sie die Tür zum Wahllokal nicht auf bekommen würden

3 „Gefällt mir“

Immerhin hat keiner gefragt wann man denn endlich die Wale zu sehen bekommt und wo das Bier bleibt.

Höchste Wahlbeteiligung Deutschlands seniorenzentren

Halt nur kacke wenn sie dann xy „aus Protest“ wählen oder so, nur weil man das aus den Medien kennt und sich ansonsten null damit weiter befasst haben

1 „Gefällt mir“

Ja schon. Aber 35% Wahlbeteiligung ist auch kacke, weil man dann immer denkt „sind ja nur die Falschen wählen gegangen“.

Das weiß ich aber auch nie. Man steht ja lang genug in der Schlange, um nachzulesen, was dieses Mal wieder extra gewählt wird.

Ja, so oder so halt immer ein :beansurprised: am Ende

1 „Gefällt mir“


Gott mit dir, du Land der Bayern,
deutsche Erde, Vaterland!
Über deinen weiten Gauen
ruhe Seine Segenshand! :beangasm:

Verstehst du warum uns, die anderen nicht mögen?

Deprischub + dunkle Gedanken

2 „Gefällt mir“