Der Auskotzthread 10

Ja, ich weiß. Aber zur Not klagen ist jetzt auch nichts was einem Freude macht und allein dass es so ein Hickhack ist nervt mich ungemein.

1 „Gefällt mir“

Da fahre ich mir ausversehen gegen meinen Zeh vor über einer Woche, es ist einigermaßen verheilt und heute fahre ich mir nochmals dagegen :frowning_face:

1 „Gefällt mir“

vielleicht solltest du über Sicherheitsschuhe nachdenken :beanlurk:

gute besserung!

1 „Gefällt mir“

Da mein Vater uns dieses WE noch nicht zurück nach Wien bringen kann da er krank ist musste ich jetzt heute einkaufen. Gehe die Einkaufsliste mit meiner Großmutter durch und frag 2x ob ihr sonst noch was einfällt was auf die Liste könnte.

Fahre dann mit dem Taxi hin und wieder zurück da es zu fuß doch 40 Minuten alleine hin wären und sie regt sich auf dass wenn sie gewusst hätte dass ich mit dem Taxi fahr hätte sie noch was auf die Liste gepackt :cluelesseddy:

Jetzt sitz ich da mit dem schlechten Gewissen ohne wirklich zu wissen warum und sie blockt ab nachdem ich angesprochen hab dass ich noch 2x extra nachgefragt hab dass das Thema für sie erledigt ist :beanmad:

2 „Gefällt mir“

:biking_man:

Sagte der Typ der am Meer wohnt, zu dem Typ der in den Bergen wohnt. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich muss jeden Tag durch ne Unterführung fahren. Der Anstieg haut richtig rein :beanfeels:

Zum Glück kann ich Schwung nehmen :beanderp:

4 „Gefällt mir“

Je nach Einkaufsmenge dürfte das schwierig werden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hmm, ich fülle meinen Bundeswehrrucksack meist komplett auf. Das geht dann schon. Klar mit Tüten und Co. wird das dann eher nichts.

Dafür nimmt man doch das Lastenrad :eddyclown:

Das Rad hat was am Reifen außerdem bin ich weit weg von der Kondition dass ich die rückstrecke, voll angepackt fast nur bergauf Pack (und der Blinddarm ist ja auch noch entzündet)

Und… Ich könnte die gekaufte Menge gar nicht mit dem Rad auf einmal transportieren :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Wäre eine Überlegung wert, nur leider sind meine Füße sehr sensibel und Schuhe kaufen ist eine Qual, aber ich gucke mal.

Habe ich es gut, wohne 5 Minuten entfernt vom nächsten Supermarkt :smiley:

Ich glaub es gibt auch so „Sicherheits-Überzieher“ die auf die normalen Schuhe kommen
Vielleicht wäre das ja ne Alternative
(Hab auch erst vor ein paar Tagen von der Existenz dieser Dinger erfahren, also weiß ich leider nicht, wie Ästhetisch das ausschaut :beanjoy:)

81p1w0

Wieso. Es ist ein Knopf zum drauf drücken. Wenn der dabei kaputt geht, Garantie.
Oder sagen war schon so.

Garantie und Gewährleistung sind nicht dasselbe. Garantie ist frewillig, Dauer und Konditionen werden vom Hersteller bestimmt.
Gewährleistung ist rechtlich geregelt, hier gilt aber nach 6 Monaten die Beweislastumkehr. Heißt: in den ersten 6 Monaten müsste der Hersteller beweisen, dass der Fehler durch unsachgemäße Nutzung entstanden ist, die Schuld also beim Kunden liegt. Nach 6 Monaten muss der Kunde beweisen, dass der Fehler beim Hersteller liegt, zB durch fehlerhafte Produktion.

5 „Gefällt mir“

Ha, immer diese kaufmännisch Ausgebildeten :beanfriendly:
Aber die sechs Monate sind nicht mehr korrekt. Seit Anfang 22 sind es 12.

3 „Gefällt mir“

Oh nein, meine Tarnung ist aufgeflogen :beansweat:

Ah ok, das hatte ich nicht mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Banausen, als ich studierte (das ist nun auch > 10 Jahre her), haben wir das in Österreich auf 2 Jahre hinaufgehoben.