Der Auskotzthread 10

Warum stiehlt jemand Nummernschilder? Um die dann für ein Verbrechen zu nutzen? :beanthinking:

Bekommt man dann eigentlich eine neue Kennung zugeteilt?

1 „Gefällt mir“

Tüv Plaketten werden da gerne entwendet. Und halt gerne um zu Tanken und dann einfach zu fahren.

Daher sollte man sowas auch sofort der Polizei melden.

Bei mir auch mal passiert, vor 20+ Jahren an meinem ersten Auto…

…da war’s aber noch kurioser, weil nur das Schild vorn geklaut wurde.

Der bürokratische Aufwand war damals sehr hoch…
…ich glaub, wäre einfacher gewesen, es wären beide weg gewesen…

1 „Gefällt mir“

Warum macht es einen unterschied ob eines oder beide Schilder geklaut wurden?

Die gibt’s nur im Doppelpack und die Leute von der Zulassungsstelle wussten nicht was sie dann mit dem zweiten Schild machen sollen.
Entsorgen ging nicht, weil sie die Zulassungsstelle sind und nicht die Entsorgungsstelle.
Da musste erstmal ein Präzedenzfall aufgemacht werden und eine neue Zweitnummerschildverwahrstelle geschaffen werden. Ein Heidenaufwand sag ich dir.

9 „Gefällt mir“

das weiß ich nicht so genau (war auch noch recht jung damals und von der Situation überfordert)…
…ich hatte halt noch eines, sozusagen… …und das andere nicht mehr…
…keine Ahnung.
Nach etlichen Formularen und Gesprächsterminen (auch bei der Polizei) war’s dann irgendwann durch mit dem Thema.

Anderes Thema aber auch so ein bürokratisch-formaler Unfug:
Wenn dein Außenspiegel von einem Dritten (z.B. auf nem Parkplatz) abgefahren oder abgetreten (Vandalismus) wird…
…und du kommst zu deinem Auto und der Spiegel baumelt noch an den Kabeln…
…zahlt die Teilkasko nicht.
Nur, wenn er ganz ab (und „weg“) ist, kann man’s abrechnen, weil’s dann unter „Diebstahl“ fällt, der in der Teilkasko abgedeckt ist…
Nice to know (auch wenn man’s hoffentlich nie braucht).

1 „Gefällt mir“

Das ist das deutscheste das ich je gehört habe

2 „Gefällt mir“

Halt echt wie beim Passierschein A38 :beanlul:

2 „Gefällt mir“

Uff, da hab ich Bock auf ein Croissant

Gehe zum 1. Bäcker, ab 1,70.
2. Bäcker 2,20
3. Bäcker 2,50

Haben die Gesoffen oder was? Hab leider nicht genug Zeit gehabt, ansonsten wäre ich zu Lidl gegangen oder Penny…

2 „Gefällt mir“

Ja, wobei ich auch denke, dass unser Preisgefühl durch die Discounter kaputt gemacht wurde. Und natürlich leiden die auch unter den Preissteigerungen.
Aber ne Range von 80 Cent ist dann auch wieder krass.

also früher hab ich halt 80 cent bezahlt, 1,20 mit inflation würde ich noch hinnehmen, aber knapp 2 Euro für ein Croissant, tut mir leid, mein Gehalt ist nicht um 50% gestiegen…

Dann geh ich lieber zum Discounter.

1 „Gefällt mir“

Und wenn du Pech hast sind auch die vom Bäcker TK-Ware, ich glaube das ist garnicht mal so unüblich

2 „Gefällt mir“

Ja, neue Kennung. Aus den genannten Gründen. Tanken wäre da noch das harmloseste. Unfall noch schlimmer. TÜV war bei mir best. kein Grund, muss im Dezember wieder ;(

Bin ich eigentlich nur noch. Und ich kann auch nicht sagen, dass ich die Ware vom Bäcker geschmacklich besser finde.
Klar, irgendwann gibt es den kleinen Bäcker dann gar nicht mehr und wir denken wehmütig zurück. Aber Tante Emma Läden sind halt auch ausgestorben.

In meiner Kindheit hatten wir noch so eine Art Tante Emma Läden in der Nähe (die Zeit war aber auch da schon vorbei). Ich weiß immer noch, dass der Besitzer Herr Bender hieß, und das hatte definitiv seinen Charme. Aber das Angebot war halt extrem beschränkt und ich vermute zumindest auch, dass die Preise höher waren.

1 „Gefällt mir“

Du musst du aber wirklich schlechte Bäcker bei dir im Umfeld haben.

4 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich die großen Ketten. Wo nur vorgebackenes zuende gebacken wird.

Echte Handwerksbäcker gibt’s halt auch immer seltener. Wenn man halt angelieferte teiglinge aufbackt und das ist dann Bäckerei kannst auch aus dem Backshop im Discounter was kaufen.

Die richtigen Handwerksbäcker sind aber halt 10x besser. Bei uns leider auch mittlerweile seeehr teuer. Rosinenbrötchen 1,70. Belegtes Brötchen fast 5€.

8 „Gefällt mir“

Naja, ich futter mich nicht ständig durch alle Bäcker durch, aber selbst abseits der Ketten hatte ich da noch kein Erweckungserlebnis.
Aber ich bin auch der Meinung, dass die Instant Suppen sehr viel besser waren, bevor sie auf den „Wir verzichten auf Geschmacksverstärker“ Tripp waren. Und Bier ist für mich auch einfach nur Bier - ist mir ein Rätsel wo die Leute da großartige Geschmacksunterschiede zwischen den Dingern sehen.

1 „Gefällt mir“

es gibt einfach n paar Backwaren Snacks die sich nicht mehr lohnen.
Brot würde ich zb nie bei den backstationen kaufen.

Wir haben hier kleinere regionale Ketten, die ja auch vorbacken, teils sogar einfrieren und dann vieles im Laden fertig backen. Und trotzdem ist die Qualität um Längen besser als die aus dem Discounter. Allein so ein ganz simples Standardbrötchen ist zwischen dem vom Aldi und den hiesigen Bäckereien ein himmelweiter Unterschied. Aber ja, bei den krassen Preisdifferenzen fragt man sich dann oft genug, ob der Qualitätsunterschied es einem wirklich wert ist.

6 „Gefällt mir“