Der Auskotzthread 10

Ich kann tatsächlich seit 2-3 Jahren explizit Urlaubstage „kaufen“. Ich weiß nicht genau wie das funktioniert, weil ich das noch nie genutzt habe, aber wir können auf Gehalt verzichten und dafür eine begrenzte Anzahl zusätzlicher Urlaubstage nehmen.

1 „Gefällt mir“

Also bei uns nennt sich das unbezahlter Urlaub und man muss es mit dem Chef klären :sweat_smile:

Geht HR technisch allerdings erst dann, wenn der normale Urlaub verbraucht ist

Das haben wir auch, aber ich glaube dass sich das neue System irgendwie davon unterscheidet. Jedenfalls war der Betriebsrat total stolz, dass er das durchgeboxt hat. Aber wie gesagt, hab mich nicht groß damit beschäftigt, daher kann ich es nicht genau erklären.

ja, glaube, beurlauben kann ich mich ohne Bezüge auch lassen.
geht aber afaik nur für nen längeren, zusammenhängenden Zeitraum.

einzelne Tage nicht.

Mir ist am Mittag der Henkel an meiner zweiten RBTV-Logo-Tasse abgesprungen, weil mir diese Tasse unglücklich heruntergefallen ist :beansad:

2 „Gefällt mir“

Morgen dann…

Ich bin alles andere als kreativ :beansad:

Bisschen Kleber auf beide abgebrochenen Flächen liegt ja dann voll in deinem Spektrum :doge_finger_guns:

Also eher kreaflach?

wie dein Humor? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Unbenannt

Wer sagt denn, dass heute nicht der Tag ist, wo die Mullahs gestürzt werden? :beanpoggers:

Glaub nicht unseren Medien, sie machen (warrRUM :yum:auch immer) Katastrophentourismus.

Beispiel für etwas was kaum beachtung findet / nicht ins Narrrativ passt. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

:doge_finger_guns:

3 „Gefällt mir“

Stromausfall :beanomg:

Ich hab das auch gemacht, als ich im Urlaub krank war.

Ich musste es meinem AG auch nur sagen, und gut :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Grad eben wurds erneut aktualisiert:

:cluelesseddy: wollt ihr mich komplett verarschen? :colinmcrage:

3 „Gefällt mir“

Hast du zufällig eine Zeitmaschine bestellt? :beanlurk:

hast du ne Zeitmaschine bestellt?

bist du mein zukünftiges Ich?

1 „Gefällt mir“

Das erfährst du vor fünf Tagen :doge_finger_guns:

Hast DU eine Zeitmaschine bestellt? :beannotsure: