Der Auskotzthread 10

habt ihr alle keine Zähne mehr?

Schon alle ausgefallen, weil die Packungen zu hartnäckig waren :beanlurk:

Man müsste sich dann eigentlich solche Metallzähne als Gebiss einsetzen lassen :beanlul:

Du meinst eher Lakritze

Falls ihr euch gefragt habt, ich habe wirklich im Urlaub Corona bekommen…
Das ist das erste Mal, dass ich es jetzt habe und hatte auch immer ziemlich Angst davor, gerade mit Blick auf Langzeitfolgen.

Aber: hab auch eine Krankschreibung von meinem Arzt bekommen. Urlaubstage sind wieder drin und nächste Woche bin ich auch noch krankgeschrieben.

18 „Gefällt mir“

Zucht hat keinen „Selektionsdruck“ in dem Sinne wie Evolution, ich glaub das kann man nicht als Beispiel dafür nehmen, dass Evolution sehr schnell funktionieren kann, sondern dass man einfach sehr schnell einen bestimmten Phänotyp durch aktive und bewusste Selektion reinerbig bekommen kann

NIRGENDS in München „läuft Dumb Money“, zumindest nicht im OV. Jetzt muss ich echt in mein Hasskino gehen, um den Film noch zu gucken. Was ein Scheiß.

das dein hasskino ?
Museum Lichtspiele : NEW | Dumb Money (engl.OV) (museum-lichtspiele.de)

Ist das ne Premiere in diesem Forum? Dass jemand das wirklich macht?

Voll gut :+1:

2 „Gefällt mir“

In meiner Vorstellung macht das @Angrist sogar Sonntags und kommt damit durch :smiley:

Zucht ist Selektion in Reinform. Wenn du immer nur die kleinsten Hunde verpaarst, haben kleine Hunde einen massiven Selektionsvorteil und setzen sich durch. Und da du das in jeder Generation machst, werden deine Hunde über die Zeit immer kleiner, bis du beim Chihuahua bist.

Evolution ist ja nichts weiter als die zufällige Anpassung an den Selektionsdruck der Umwelt, den du entweder erfüllst und dadurch mehr Nachkommen hast oder nicht, was zu weniger oder keinen Nachkommen führt

?

Ich hab es einmal über einen fehlerhaften Korrekturbeleg und einen verschlafenen Azubi in der Perso geschafft, ausversehen, dass mir ein Samstag als Arbeitstag angerechnet wurde, ohne dass ich gearbeitet habe und ohne das wir Samstags überhaupt arbeiten.

Fiel mir damals auch nichtauf,

Viel dann aber x Monate später mal jemand auf und wurde mir wieder vom Stundenkonto abgezogen

Ja. Schön und gut, dass sie seit 300 Jahre die Rocky Horror Picture Show spielen, aber technisch gesehen sind die Säle (fast) alle unter aller Sau. Und ich mag halt ordentliche Technik bzw. ein gewisses Mindestmaß.

ja sorry, hab nur ne minute gesucht, meinte nur dass es in münchen mehr Ov Kinos geben müsste.

Monopol scheint es auch zu spielen in OV
Diese Kinos zeigen den Film „Dumb Money - Schnelles Geld“ in München – IN MÜNCHEN (in-muenchen.de)

Ich versuche seit Monaten Angebote für PV Anlagen zu kommen.

Der lokale Solarteur mit dem ich gesprochen habe, wollte mir im Grunde gar nichts verkaufen und meinte, ich sollte doch einfach drei Balkonkraftwerke aufs Dach legen… Gut fand ich auch die Aussage, dass es ja für die Installation einer kleinen Anlage trotzdem den ganzen Tag die Installateure beschäftigen müsste. Ja, ist mir schon klar, dass mich eine kleine Anlage relativ gesehen mehr kostet als wenn ich 100 qm zur Verfügung hätte… Aber den Quatsch würde ich doch zahlen, ist doch gut für alle… also außer mich.

Von drei überregionalen Anbietern von denen ich ein Angebot haben wollte, hat einer vor der Videokonferenz abgesagt, weil mein Dach zu klein wäre, einer sendet nicht einmal eine Bestätigungsmail, dass meine Anfrage eingegangen ist und der dritte war hier vor Ort, hat ein Angebot macht und reagiert nun nicht auf meine Nachfrage bezüglich deren Leistungen…

1 „Gefällt mir“

denen läuft eben teilweise gerade der Rotz die Backe hoch, so gut geht es denen.

Vor allem denen die sich vor einiger Zeit Material auf Lager gelegt haben oder Lieferverträge zu alten Preisen haben.

die verkaufen für 5X und haben es für 2X gekauft.

1 „Gefällt mir“

Die wollen mir ja nicht einmal irgendwas verkaufen. Darum geht es doch. Es gibt ja nicht einmal Angebote. Mehr noch, nicht einmal eine Eingangsbestätigung. :smiley:

Bei dem einen Angebot mit einem Volumen von ~ EUR 14.000 interessiert mich zumindest wie deren Garantieversprechen im Detail aussehen. Ist nun nicht unbedingt eine unberechtigte Frage.

2 „Gefällt mir“

weil die vor lauter Arbeit gerade wohl nicht wissen wohin.

1 „Gefällt mir“

Das ist keine Entschuldigung dafür, dass deren Webformular nicht einmal eine automatische Bestätigung rausschickt (obwohl dies auf der Webseite sogar steht). :wink:

Dann dauert die Installationen eben nicht drei bis sechs Monate (die üblicherweise angestrebt werden), sondern bis zu einem Jahr. Ist doch fein. Aber dafür brauch ich ja erst einmal irgendwas.

Normalerweise werden entsprechend der Nachfrage die Preise erhöht oder gesagt, dass zur Zeit keine Anfragen bearbeitet werden können. Aber einfach nichts zu sagen funktioniert halt einfach nicht.

Hab durch zig verschiedene Umstellungen ein paar Urlaubstage mehr bekommen und gehofft es fällt nicht auf, bzw. ist sogar richtig und eine Art Bonus wegen Vertragswechsel, aber jetzt wurden die mir doch wieder abgezogen :beansad:

Ich mach das schon immer. Denn natürliche werden wir immer nach Weihnachten nach der Familienfeier mit rotzelnden Kindern und kalter Kirche immer krank. :beannotsure:

Die Kirche haben wir nun zwei Jahre gestrichen und wurden nun immer erst einen Tag später krank.

1 „Gefällt mir“