Der Auskotzthread 10

Eigentlich hat München genug Kinos die OV zeigen, aber der hier läuft fast nirgends. Im Monopol ist leider nur OmU, nicht OV :frowning:

Nice fucking Hit Detection! :beanrage:

Jupp, kenne ich. Hier darfst du für Kostenvoranschläge erstmal richtig was zahlen. Ja, ich weiß, dass da auch Arbeit drin steckt, aber ich empfinde das trotzdem als frech.

Ich mach das immer, wenn der Fall eintritt. Ist doch normal :person_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Weil Angst und konfliktvermeidung. Würde auch niemals drauf verzichten

Wir haben nun die Möglichkeit dass uns minus Stunden vom Lohn abgezogen werden können.

Werde ich defintiv in Anspruch nehmen :sweat_smile:

Wenn so wenig los wäre, dass man da überhaupt nur in die Nähe vom Minus käme… :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Habe ich so ähnlich bekommen; angeblich fehlte die Hausnummer.

Aaalter… :eieiei: hab was bestellt, das am 28. losgeschickt wurde. normalerweise kam kram aus dem (niederländischen) shop immer nach zwei drei tagen an. Diesmal hing es einfach über zehn Tage bei PostNL fest und es tat sich einfach gar nichts („Zustellzeitpunkt wird berechnet“).

Hab mich zwischendurch schon beim Kundenservice gemeldet, dort hieß es dann ich solle erst mal zehn Tage warten, danach könnte ich dann den Absender auffordern, sich bei denen zu melden. Hab ich brav getan und gestern kam es dann doch tatsächlich über die Grenze und zu Hermes. „Zustellung heute 14-17 Uhr“. Cool, ich freu mich, endlich kommt es!
Vor zehn Minuten dann:


Was zum fick ey! :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Ich les im Forum immer nur:

„Auf jeden Fall zurückholen.“ Gefolgt von einem „aber ich machs eigentlich auch viel zu selten“

1 „Gefällt mir“

ihr könnt euch quasi Urlaubstage kaufen?
:beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ich kann tatsächlich seit 2-3 Jahren explizit Urlaubstage „kaufen“. Ich weiß nicht genau wie das funktioniert, weil ich das noch nie genutzt habe, aber wir können auf Gehalt verzichten und dafür eine begrenzte Anzahl zusätzlicher Urlaubstage nehmen.

1 „Gefällt mir“

Also bei uns nennt sich das unbezahlter Urlaub und man muss es mit dem Chef klären :sweat_smile:

Geht HR technisch allerdings erst dann, wenn der normale Urlaub verbraucht ist

Das haben wir auch, aber ich glaube dass sich das neue System irgendwie davon unterscheidet. Jedenfalls war der Betriebsrat total stolz, dass er das durchgeboxt hat. Aber wie gesagt, hab mich nicht groß damit beschäftigt, daher kann ich es nicht genau erklären.

ja, glaube, beurlauben kann ich mich ohne Bezüge auch lassen.
geht aber afaik nur für nen längeren, zusammenhängenden Zeitraum.

einzelne Tage nicht.

Mir ist am Mittag der Henkel an meiner zweiten RBTV-Logo-Tasse abgesprungen, weil mir diese Tasse unglücklich heruntergefallen ist :beansad:

2 „Gefällt mir“

Morgen dann…

Ich bin alles andere als kreativ :beansad:

Bisschen Kleber auf beide abgebrochenen Flächen liegt ja dann voll in deinem Spektrum :doge_finger_guns:

Also eher kreaflach?

wie dein Humor? :kappa:

1 „Gefällt mir“