Der Auskotzthread 10

Es gab wohl mal ne Initiative, dass gesonderte Schulbusse durch Reisebusse durchgeführt werden. Da wäre dann eben Anschnallpflicht,

weil du dann in ein Problem gerätst

a) es ist vorgeschrieben sich anzuschnallen, dann musst du es auch durchsetzen, viel spaß

oder

b) es ist zwar nicht vorgeschrieben, aber trotzdem müssen dann alle gurte funktionieren, 2x im Jahr Tüv abgenommen etc . Bedingt durch Vandalismus oderauch einfach nur dumme Leute die das verknoten etc, müsstest du wahrscheinlich dauernd Wagons wegen deffekten Gurten aus dem Verkehr ziehen und das bei einem Bestand an Rollendem Gut der eh meist knapp ist.

Sobald bei einem Flugzeug zb ein Gurt kaputt ist, fliegt auf diesem Platz keiner mehr bis es repariert ist.

Mein neuer Chef geht mir langsam auf die Nerven, wir bekommen ständig neue Leute zur Einarbeitung und diese werden in andere märkte abgeschoben, weil dort Leute gebraucht werden, wir brauchen auch welche.
Zur Weihnachtszeit und Mitarbeiter abziehen ganz schlau, natürlich ist ein Kollege krank und mehrere sagen regelmäßig ab, so kann ich nicht arbeiten.
Natürlich will der Markt, dass jeden Tag noch vorgezogen werden soll, schön wärs, ist meistens nicht möglich.
Ich sehe es schon kommen, in der Woche um Weihnachten haben wir keine Mitarbeiter.

3 „Gefällt mir“

Unbenannt

2 „Gefällt mir“

Aua … Hab mir beim Mehl-Abwiegen voll den Rücken verdreht… Ich fühl mich alt :beanderp:

4 „Gefällt mir“

Neben den bereits genannten Gründen: Mit Anschnallpflicht im ÖPNV müssen sich ja alle Fahrgäste, welche aussteigen wollen, nach halt des Verkehrsmittels abschnallen und zum Ausstieg gehen. Das kann man dann ja nicht schon vorher machen wie jetzt. Dadurch verzögert sich das Ein- und Aussteigen massiv. Insbesondere wenn jemand am Fensterplatzt raus will, die muss dann warten bis die Person am Gangplatz, wenn diese nicht auch raus will, sich abgeschnallt und Platz gemacht hat. Kostet alles sehr viel Zeit.

Zudem haben Busse deutlich mehr Masse als Autos, so dass die Businsassen weniger vom zusammenstoß merken (die Autoinsassen dafür umso mehr). Da passiert den Businsassen im Mittel weniger.

Quelle: natürlich „Wissen macht Ah!“ (wenn ich mich recht entsinne)

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade 10 Minuten lang einen Pizza-Teig mit bloßen Händen verprügelt und das hat sich wie ein Workout angefühlt. :ginowat:

3 „Gefällt mir“

Eben den kalten Keksteig geknetet, ich ahne , was du meinst :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei Stadtbussen mag daszutreffen. Aber Überland-Busse (vor allem die als schulbus genutzten) haben keine Stehplätze, aber auch keine Gurte.
Hier kann man sich auch nicht mit den Stops rausreden. Sonoft hält ein Überlandbus nicht.

Wie sieht es eigentlich bei Flixxbus aus?

In Norwegen ist übrings anschnallpflicht im Bus.

Letzte Woche kein Tchibo bekommen, kaum noch Kaffee da gewesen und das was heute mitgekommen ist, ist nicht viel gewesen. Keiner wusste bescheid wo meine Ware hin ist.
Ein Glück ist das nicht mein Job, mich damit rumzuschlagen, ich muss nur meine Chefin informieren.

1 „Gefällt mir“

In überlandbussen in Deutschland eigentlich auch zumindest oft

Alle Reisebusse, die ab dem 01.10.1999 erstmals zugelassen werden, müssen mit Gurten ausgestattet sein. Für ältere Busse gibt es keine Nachrüstungspflicht

Bei Linienbussen, die im Nahverkehr eingesetzt werden und für stehende Fahrgäste gebaut sind, entfällt diese Pflicht. Das sind Busse ohne besonderen Gepäckraum, Busse mit Stehplätzen im Gang oder auf einer Fläche, die mindestens so groß wie zwei Doppelsitze ist sowie Kombibusse.

Sofern die Ausrüstungspflicht besteht, gilt auch die Anschnallpflicht. Sind Sicherheitsgurte vorhanden, müssen diese vom Fahrer und den Fahrgästen angelegt werden

Ausnahmen Anschnallpflicht
– Fahrten in Linien- oder Kombibussen, bei denen stehende Fahrgäste zugelassen sind
– Reiseleiter oder Servicekräfte, die Dienstleistungen erbringen
– Fahrgäste, die kurzzeitig aufstehen, z. B. zum Toilettengang oder Sitzplatzwechsel

Bei Linienfahrten im ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr) brauchen sich Fahrer und Fahrgäste nicht anschnallen, selbst dann nicht, wenn Gurte vorhanden sind. Bei Linien- oder Kombibussen ist eine bestimmte Anzahl von stehenden Fahrgästen zugelassen. Sobald keine Sitzplätze mehr im Bus zur Verfügung stehen, gilt außerorts für den Bus eine Geschwindigkeitsgrenze von 60 km/h. Der stehende Fahrgast ist verpflichtet, sich einen sicheren Stand zu verschaffen bzw. sich ausreichend an den vorhandenen Haltegriffen festzuhalten.

Beim freigestellten Schülerverkehr, dessen Aufgabenträger z. B. die Gemeinde ist, entfällt die Anschnallpflicht ebenfalls. Eine Beförderung von Kindern auf Stehplätzen ist zulässig, wenn in der Zulassung des Omnibusses Stehplätze ausgewiesen sind

Warum es ausgerechnet bei Schulbussen entfällt, entzieht sich mir allerdings

2 „Gefällt mir“

Sind Reisebusse und es gibt auch vor jeder Weiterfahrt ne Durchsage zur Anschnallpflicht.

1 „Gefällt mir“

Ich war ewig nicht mehr in nem Reisebus. Aber damals hatten die alle Gurte an den Plätzen. Hat nur nie jmd benutzt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin so müde.

Manche werden wissen, auf was ich anspiele. Ja, ich hab den Stream gestern gesehen. Und als Person, die selbst inzwischen Jahrzehnte lang mit Depressionen kämpft. Ich kann den fucking shit verstehen.

Ich bin so müde, wenn beste Freundies jetzt drauf kommen, dass Russland „ein wenig“ LGBTQIA+ feindlich ist (wer es nicht mitbekommen hat: „Mitglieder der internationalen LGBTQ+Aktivisten sind Terroristen“). Eine Sache, wo ich vor über einem Jahr (das war eine Begründung vom Despoten im Kreml für den Angriffskrieg gegen die Ukraine) bereits thematisierte. Immer toll, wenn die besten Freundis zuhören. Ach ja, da müssten sie ja mal auch auf eine Demo gehen.

Ich bin so müde mit dem, was Janina gerade passiert. Ich bin nicht mal ihre Zielgruppe. Sry, da unterscheiden uns paar Jahre und müsste sie mehr Strategiespiele spielen. Und Hip-Hop ist nicht so meine Musikrichtung. Und dann „werfen“ ihr Leute vor, dass sie nicht hetero, nicht cis sei, weil sie sich die fucking Haare schneidet. (Was ihr btw. echt gut steht). Wisst ihr, wass ich mich dabei als pan trans Frau fühle?Wie soll ich da mithalten können. Und das passiert ihr. Danke an die Mods (#ModsLoben), dass ihr die dümmste Diskussion ruhig gestellt habt, weil das war beimir genau der Punkt zwischen unbedingt Klappe halten und allen Frust sehr laut raus lassen.

Ich bin müde, seit dem Übergriff von den Jugendlichen im Sommer. Ich trau mich noch immer nicht richtig auf die Straße. Vielleicht zum Supermarkt. Zur Arbeit. Reisen nur mehr mit Freundies. Oder viel Gepäck (zB wenns zur Ma geht), damit sich ja niemand neben mich hockt. Fußwege nur mehr die nötigsten. Taxis jene, die ich kenne. Oder mit Freundies. Halt immer wer dabei, den ich vertraue.

Ich bin müde, dass ich dem Fernsehen ein Interview gegeben habe. Und der erste Rat: Meldesperre (also dass mein Namen nicht abgefragt werden kann) einrichten. Weil ich trans bin. Und ein Interview gebe. Einfach eine Stunde frei von der Seele laber. Mit Freundies.

Ich bin müde, dass ich wöchentlich in Therapie gehe. Fortschritte mache. Mit Kraft schöpfe für eine weiter Woche. Aber auch vieles einfach als gegeben ansehen muss. Weil die Gesellschaft einfach so ist (und um dass zu ändern müssten wir entweder das Matriachat einführen oder alle Transfeinde „§$O“§$U"I$O"§I$).

Ich bin müde unsinnige Kämpfe mit Freundies zu führen, weil Freundie X und Z nicht miteinander können. Und beide beweisen wollen, dass sie jeweils die Besten sind. Oder weil wer ein Wort falsch formulierte. Ja Linke streiten gerne. Wir sind wie Hexen, wir alle haben unseren Dickschädel. Aber gebt uns ein gerechtes Ziel und wir kämpfen gemeinsam. Aber hauptsächlich sieht man uns in der Öffentlichkeit um Thema (was eigentlich voll unwichtig ist) streiten.

Ich bin so müde, weil ich seit Jahren nur mehr ein Sausen im Ohr höre. Wahrscheinlich stressbedingt. Geht auch runter, wenn ich stressfreier bin.

13 „Gefällt mir“

Gerade von der MTT daheim. Paar mal wars knapp, aber mir ist nichts passiert. Bilanz aufm Weg: 4 heulende Kinder, 2 kaputte Smartphones und ne gestürzte Oma im Krankenwagen (den ich gerufen habe).
Der Regen auf all den Schnee ist ja richtig übel.

11 „Gefällt mir“

Hier knallts wegen dem Tauwetter auch ständig Eisklumpen auf die Gehwege. Heute is echt fies.

1 „Gefällt mir“

Eh es waren schon wieder 3 Autos im Graben auf dem Weg zur Arbeit :joy: woe machen die Leute das? Es ist null glatt!

:beannotsure:
Bin heute einmal fast mit dem Fahrrad hingeflogen und einmal zu Fuß :smiley:

Klar wenn es bei dir glatt ist. Alles gut. Hier bei mir aber nicht!! Und die Leute schaffen es trotzdem dauernd.

Drängler, die ihre eigenen Fähigkeiten überschätzen und mit 120 irgendwo langballern, wo max. 100 erlaubt ist und bei Schneewetter eher 80 Sinn macht. So isses zumindest hier.

1 „Gefällt mir“