Der Auskotzthread 10

Von welcher Einheit? Meine misst halt in Gramm, da gibts Kommastellen natürlich auch, aber halt erst ab 1000. :simonhahaa:

„Zwischen 20-30 Tropfen“ ist ja jetzt keine Milligramm genaue Angabe. Und wenn 20 Tropfen ca 1 Gramm wiegen, musst du halt nur so lange Tropfen, bis sie ausschlägt :doge_finger_guns: Aber deshalb meinte ich ja auch, man nimmt nen Löffel oder ein sehr kleines Gefäß als Richtwert,

1 „Gefällt mir“

Zb 1,13gramm

Ganz blöd gefragt, brauchts das beim Kochen und Backen? Ich bin da nicht so der Pro, gibts Gerichte wo das so genau sein muss? :beanthinking:

Tee :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

5 gestrichene Löffel und gut :eddy:

2 „Gefällt mir“

Und dann wundert man sich am Ende wieso man nur 12l anstatt 13l bekommen hat.

Nicht mit mir :rofl:

Machst du also dieses Plastikding raus, aus dem die Tropfen kommen und schüttest das dann einfach in irgendein Gefäß, nachdem du vorher als das Plastikding noch drin war abgemessen hast welche Größe das Gefäß haben muss?

Also das könnte ich machen, da das eigentlich mein einziges Medikament ist, dass ich ab und an mal nehme, aber kann man nicht einen Ausguss erfinden, bei dem halt immer 30 Tropfen (bzw. die benötigte Menge) rauskommen?

Im übrigen habe ich drei Bestecksets und in jedem sind Ess- und Teelöffel verschieden groß als in den anderen.

Das liegt doch bei den meisten Küchenwaagen noch innerhalb der Messunsicherheit. Dem würde ich niemals vertrauen.

1 „Gefällt mir“

Ihr lest alle nicht meinen ersten Teil des Posts oder :sweat_smile: Das mit der Waage war doch nur der dritte genannter Nachklapp. Ich habe auch gesagt, ich würde mir die Menge anschauen. Wenn 20 Tropfen einen Esslöffel füllen würde zukünftig nicht mehr mitzählen sondern nur den Esslöffel bis zur besagten Menge volltropfen.

Man könnte die Chance ergreifen und eine Messsystemanlyse machen :beanpoggers:

Naja ein Esslöffel ist ja durch die Van der Waals-Kräfte aber auch sehr offen, was drauf passt :smiley:

Nein, schon mit dem Tropfen. Wenn man mit dem Finger leicht hinten auf die flache klopft kommt übrigens immer schneller ein neuer Tropfen. Man muss nicht warten, bis die flache von sich aus tropft.

Ja gut, dann musst du dir halt auch merken, welchen Löffel zu zum abmessen benutzt hast :kappa:

Der Kern meiner Kritik lag ja darin, dass es einfach ewig dauert da 20 Tropfen herauszubekommen egal wie man klopft oder die Flasche hält. Dafür sollen sie sich mal eine bessere Lösung ausdenken. Das verzählen ist mir da relativ Latte, an drei Tropfen Bronchicum mehr oder weniger werde ich sicher nicht sterben.

Hm, vielleicht haste auch ne schlechte Flasche erwischt :sweat_smile: Ich kam mit klopfen eigentlich immer weiter.

@Morissa Ja, bitte? :beanfriendly:

Mein Leben lang schlechte Flaschen, dieser Fluch lastet seit Ewigkeiten auf Familie und Bekannten.

Du kannst mir dich nicht erzählen, dass du damit noch nie Probleme hattest.

Zumindest ist es mir nie störend aufgefallen. :sweat_smile:

Doch, nennt sich Pumpspender oder Pipette :beanderp:
Mich machen die Tropfspender nämlich auch regelmäßig kirre. Egal ob Medis oder Duftöle :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir für Pizza eine Drogen-Waage gekauft, weil ich damit Hefe genauer abwiegen kann. :pizzahut:

1 „Gefällt mir“