Der seriöse Umfrage-Thread XX

Ich habe schon sehr oft Brot selbst gemacht und musste da nie so genau arbeiten. Weil Hefe steht drauf wie viel es ist, davon dann was abschneiden was so ca passt. Zb. 10g soll rein, hefeblock ist theoretisch 20g, Hälfte nach Augenmaß abschneiden fertig.
Brot war immer super.
Bei Kosmetik kann ich mir vorstellen dass es Sinn machen kann. Ansonsten habe ich noch nie ne Feinwaage gebraucht wenn es nicht um Drogen geht :joy:
Jetzt mal die kurze barfpfase weggelassen.

So wie ich auf Reha. Nie genutzt, aber trotzdem am TV und den Kosten(die ich nicht mal gezahlt habe) rumgemeckert - mit Sandalen an!

Okay, das ist eine Erklärung und ich weiß, wofür ich meine habe, aber wieso - liebe Ja-Stimmer - sollte man sowas sonst noch haben?
Da bin ich jetzt ernsthaft neugierig

Der Deutsche ist stark in dir :fuerdaswasesseinwill:

Vielleicht ticken hier ja ein paar :kappa:

Kaffee

Gilt nicht für Kaffee? :face_with_peeking_eye:.

Niemals!

Wenn ich 1 Gramm zu viel in die Mühle gebe ist der Siebträger am Ende viel zu voll

1 „Gefällt mir“

Und wenn ich zb 12g pro Liter benutze anstatt wie angegeben 11g. Ist auch alles hin.

Kannst du ja gleich die Plörre von Miletta trinken :beanderp:

1 „Gefällt mir“

An Menschen mit leiblichem Kind, war das erste Kind geplant? (Anonym)

  • Ja, war geplant
  • Geplant nicht, aber man war schon irgendwie bereit dafür
  • Nein, stand nicht wirklich auf der Liste/ Kam sehr überraschend
  • Der kleine Schroedinger möchte aus dem Bällebad abgeholt werden
0 Teilnehmer

Der finale lethal weapon film soll auch dieses Jahr kommen

Also gekauft hab ich mir die damals zwar aus anderen Gründen, aber die hat mir jetzt im Atelier schon den einen oder anderen guten Dienst erwiesen. Beispielsweise beim Abwiegen von Verhältnissen von Harzen oder ähnlichem.

2 „Gefällt mir“

Siehste, auf meinen Tees steht immer nur ne Löffelangabe.

Solange ich die richte Menge an Löffeln zugebe ist das Gewicht egal :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Muss immer identisch schmecken. Bereits die kleinste Abweichung :japanese_goblin::upside_down_face:

Zählt eine 0,1-Gramm-Einteilung schon als Feinwaage? Dann ja, für den Kaffee.

Beverly Hills Cop auch.

1 „Gefällt mir“

Drogen.

Eben!

Pigmente

2 „Gefällt mir“