Vollkommen logisch. Echt schwierige Entscheidung, die ihr da treffen müsst. Viel Kraft für euch!
Kann nicht schlafen, bin am zittern. Fühle mich ziemlich leer.
Psyche oder Grippe?
Hast du was zum ablenken, was dir hilft einzuschlafen?
BTW:
Alles Gute zum Geburtstag! Schön dass du hier bist!
Wenn die Woche erstmal mit Rücken beginnt. Jetzt erstmal zum Hausarzt geschleppt.
Leider Psyche
Danke
Ist weniger was zum Auskotzen, aber ich bin ein bisschen enttäuscht. Ich habe am Wochenende eine Wohnung besichtigt, die mir echt gut gefallen hat, aber die Vermieter haben mir gestern eine Nachricht zukommen lassen, dass sie sich für einen anderen Interessenten entschieden haben.
Zwar würden sie sich nochmal melden, falls der andere Interessent abspringt, aber darauf würde ich nicht bauen. Schade, das war eine echt schöne Wohnung.
Andere Vermieter haben auch schöne Wohnungen… oder so ähnlich
Ich hoffe es.
Bin noch ne Woche krank geschrieben.
Iwie läuft gerade alles nicht so. Die Gewerke beim Hausbau kacken rein, stellen zu viel in Rechnung (was nachzählbar ist), haben was verkackt und müssen neu mache, kommen gar nicht. Auto macht faxen. In den zwei Wochen meines Urlaubs hab ich genau einen Tag nur das gemacht was ich wollte, sonst die Verwandtschaft gesehen und, auch Feiertag jeden Tag am Haus gearbeitet. Zwar sind wir jetzt Innen bis auf den Boden und Kleinigkeiten fertig, aber die Handwerker halt nicht. Dh es ist trotzdem noch lang kein Ende in Sicht. Und es ist so ekelhaft, wie die alles vermüllen.
Und wenn man was sagt, bekommt man am Ende nur noch schlechtere Arbeit oder sie kommen gar nicht mehr. Toll.
Hab echt keine Lust mehr. Bin am überlegen, ob ich nach unbezahltem Urlaub frage.
wenn ihr trotzdem finanziell hinkommt… …mach das.
Bringt keinem was, wenn du dich jetzt zusätzlich auch noch auf der Arbeit aufreibst.
Und es dankt dir keiner, hinterher.
Ich drück die Daumen, das alles klappt.
Aus meiner Erfahrung (kann natürlich sehr Unternehmensspezifisch sein) kann man den erst anfragen, wenn der reguläre Urlaub aufgebraucht ist.
War zumindest bei mir im letzten Jahr so, als ich Mitte des Jahres ein paar Extra-Tage brauchte, aber noch unverbrauchten Regulären Urlaub im System hatte.
vermutlich das.
Bei uns kann man sich eigentlich „jederzeit“ (prinzipiell jedenfalls) beurlauben lassen (unbezahlt). Sogar für mehrere Jahre, theoretisch.
Bei uns könnte nur der bürokratische Weg/Aufwand dafür problematisch werden. Bis ich den Antrag in 5-facher Ausführung gestellt und die Stellungnahmen aller Vorgesetzten eingeholt wurden und schließlich die Personalabteilung den Rückläufer (unter Beteiligung und Quittierung aller Vorgesetzten) zustellt…
…brauch ich den Urlaub nicht mehr.
Lohnt sich bei dir dann wohl wirklich nur, wenn man ihn tatsächlich mehrere Jahre nehmen würde^^
exakt
Zumindest einige Monate.
Und dann wichtig: „Ab Inkrafttreten für 3 Monate.“ Bloß kein fixes Datum in den Antrag schreiben. Sonst hat man nach Genehmigung nur noch 2 Wochen davon übrig.
Joa, wird bei uns daran liegen, dass die regulären Urlaubstage nicht mit ins neue Jahr genommen werden dürfen.
Das heißt wenn du mitten im Jahr X unbezahlte Urlaubstage nimmst, kanns sein, dass du hinten raus auf einmal viel zu viele reguläre UT über hast. Das soll so vermutlich vermieden werden.
ist das zulässig?
Dachte, wenigstens ein Quartal muss der AG noch einräumen zum Abbau des Urlaubs aus dem Vorjahr.
Wir haben dafür sogar das ganze Folgejahr Zeit.
Finde nen harten Cut am 31.12. irgendwie scheiße (zumal da ja nunmal auch Feiertage liegen).
Kriegt ihr die ggf. gestrichenen Tage dann ausbezahlt? Oder verfallen die einfach?
Ist bei uns genauso
Jeder Urlaubstag, der mit rübergenommen wird, muss vorher beantragt werden und selbst der sollte dann innerhalb der ersten paar Wochen genommen werden
Keine Ahnung, ich liebe die Regelung
Ich hatte das schon Mal grob angefragt. Personalrat hat dann auch extra bei Personalabteilung nachgefragt. Sollte gehen, ein zwei Wochen, wenn der Chef entsprechend zustimmt.
Ich glaube es hieß halt, wenn man einen zeitlich begrenzten Grund hat, der einem eben von der Erholung im Urlaub abhalten würde…im Endeffekt kann mein Arbeitgeber auch kein Interesse daran haben, dass ich meinen Urlaub quasi komplett arbeite und null Erholung hab.
@D_Laurent Beamte dürfen bis März hier und normale Angestellte bis Ende Januar