Auch wenn das hin und wieder mal vorkommt, aber auf digital kaufen habe ich noch weniger Lust. Wenn ich gerade einen Anbieter abonniert habe, dann hab ich mir vorher angeguckt was die so für Filme/Serien haben und die gucke ich dann. Hab ich alles gesehen was mich interessiert, kündige ich das Abo.
Wenn ich gerade keinen abonniert habe und ich aber Lust auf einen bestimmten Film habe, dann gucke ich wo es den gibt, gucke was die sonst so haben und abonniere den dann gegebenenfalls für einen Monat. Ist ja heute in minutenschnelle erledigt (sowohl abonnieren, als auch kündigen).
Heißt nicht, dass ich das für immer so machen werde, aber aktuell fahre ich ganz ausgezeichnet damit.
Ich werfe mein Geld viel lieber auf die Streaming-Anbieter, als auf einzelne Filme, weil ich da viel mehr von habe.
Aber klar, wenn man die Kohle hat. Ich wollte ja nur mal einordnen, dass die Situation je nach Perspektive nicht soviel schlechter ist als früher. Wenn auch verständlicherweise trotzdem oft ärgerlich.
Mir fällt da aber auch keine Lösung für ein. Auf einen Streamingdienst, wo man von mir aus auch für vergleichsweise viel Geld alles kaufen und leihen kann, werden sich nie alle Lizenzinhaberïnnen einigen. Weil dann die eine Firma, die sich da rauszieht, erstmal unverhältnismäßig viel mehr Aufmerksamkeit generiert.
Das ist ja im Grunde das, was passiert ist, als Netflix den Markt revolutioniert hat und zeitweise das wertvollste Unternehmen der Welt war, obwohl sie nur rote Zahlen geschrieben haben da wollten dann nach und nach immer mehr was vom Kuchen ab.
Schuldig. Habe die damals zu Release gekauft, auch sämtliches VHS Zeug davor. Die Leiden eines Trek-Fans.
Aber diese HD Version ist so großartig, wenn man bedenkt, dass sie dafür nochmal komplett alles neu anfertigen mussten, Schnitt, Maskierungen, etc., da die Serie damals auf Video gezogen und bearbeitet wurde.
Ja ich fühl mich richtig schlecht, wenn ich das jetzt für nur 60 Euro kaufe. Das wird dem Aufwand 0 gerecht, der da drin steckt.
Aber wenn es auch gleichzeitig bei Netflix, P+ und RTL+ läuft, führt das natürlich zu einem Werteverlust der physischen Medien.
Funfact: als die Videotheken irgendwann die ganzen VHS rausgeschmissen haben, hab ich für wenige Cent etliche Star Trek Kassetten gekauft und mit den schicken Covern meine Wand dekoriert
Danke, die Seite kenne ich bereits. Aber selbst wenn ich dann weiß wo es läuft, müsste ich ja meistens immer noch ein Abo abschließen und da hab ich dann halt auch nicht schon wieder Lust zu. Es ist so absurd: als Netflix damals rauskam fanden das alle sooo geil, weil fast alles da verfügbar war und dann kam Prime Video und der Horror ging los^^
€ und im Prinzip ist das ja genau das worauf die Streaminganbieter hoffen, aber ich find das echt heftig. Und du guckst ja auch noch viel Fußball richtig? Du hast also vermutlich auch noch DAZN?
Im Kino+ Thread gab es doch einen Link für 2 Monate gratis…
Noch komplizierter wird es, wenn man bestimmte Sprachen oder Untertitel oder Surround Sound haben will, das kriegt man schon nicht mehr so leicht übersichtlich raus
Irgendwas zwischen 50 und 100€ würde ich sagen. Dazn würde teurer werden wenn ich es jetzt kündige. Sky teile ich mir der Kumpel fragt aber nur einmal im Jahr nach Geld. Crunchyroll hab ich aktuell umsonst.
Das kenne ich in gewisser weise, nur wird bei mir Gegenwarts-Einkaufs-Exe von Zukunfts-Nasch-Exe stets überzeugt, doch noch zwei Tafeln für die Woche mit zu nehmen: „Du nascht doch sonst sowieso wieder rohe Maccaroni, die du in Nutella dipst.“ " Leider hast du soooo recht."
Ahh, heute Nacht soll es hier also schön Blitzeis geben und ab morgen früh den ganzen Tag Schnee, wahrscheinlich mindestens 35cm zusätzlich zu den 30 die wir seit Sonntag schon bekommen haben. Wenn ich sehe wie viele schwere Unfälle hier gestern und heute schon im Umkreis passiert sind, kann das aber was werden.