Der Auskotzthread 10

Auch wenn das hin und wieder mal vorkommt, aber auf digital kaufen habe ich noch weniger Lust. Wenn ich gerade einen Anbieter abonniert habe, dann hab ich mir vorher angeguckt was die so für Filme/Serien haben und die gucke ich dann. Hab ich alles gesehen was mich interessiert, kündige ich das Abo.

Wenn ich gerade keinen abonniert habe und ich aber Lust auf einen bestimmten Film habe, dann gucke ich wo es den gibt, gucke was die sonst so haben und abonniere den dann gegebenenfalls für einen Monat. Ist ja heute in minutenschnelle erledigt (sowohl abonnieren, als auch kündigen).

Heißt nicht, dass ich das für immer so machen werde, aber aktuell fahre ich ganz ausgezeichnet damit.

Ich werfe mein Geld viel lieber auf die Streaming-Anbieter, als auf einzelne Filme, weil ich da viel mehr von habe.

Alle 10 Tage find ich schon Zeit für einen Film :sweat_smile:

Aber klar, wenn man die Kohle hat. Ich wollte ja nur mal einordnen, dass die Situation je nach Perspektive nicht soviel schlechter ist als früher. Wenn auch verständlicherweise trotzdem oft ärgerlich.

Mir fällt da aber auch keine Lösung für ein. Auf einen Streamingdienst, wo man von mir aus auch für vergleichsweise viel Geld alles kaufen und leihen kann, werden sich nie alle Lizenzinhaberïnnen einigen. Weil dann die eine Firma, die sich da rauszieht, erstmal unverhältnismäßig viel mehr Aufmerksamkeit generiert.

Das ist ja im Grunde das, was passiert ist, als Netflix den Markt revolutioniert hat und zeitweise das wertvollste Unternehmen der Welt war, obwohl sie nur rote Zahlen geschrieben haben :sweat_smile: da wollten dann nach und nach immer mehr was vom Kuchen ab.

Ja, mal gucken wie lange sich das noch weiter so „diversifiziert“.

Die Anbieter versenken da ja teilweise auch exorbitante Summen drin, damit sie irgend eine Art Allein-Stellungsmerkmal haben.

Könnte mir Vorstellen, dass der Markt der Anbieter auf Dauer auch wieder etwas zusammen schrumpft.

Ansonsten bin ich aber auch nicht Film/Serien Nerd genug, als das mich das so richtig betreffen würde.

1 „Gefällt mir“

Schuldig. Habe die damals zu Release gekauft, auch sämtliches VHS Zeug davor. Die Leiden eines Trek-Fans. :beansad: :beanjoy:

Aber diese HD Version ist so großartig, wenn man bedenkt, dass sie dafür nochmal komplett alles neu anfertigen mussten, Schnitt, Maskierungen, etc., da die Serie damals auf Video gezogen und bearbeitet wurde. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ja ich fühl mich richtig schlecht, wenn ich das jetzt für nur 60 Euro kaufe. Das wird dem Aufwand 0 gerecht, der da drin steckt.

Aber wenn es auch gleichzeitig bei Netflix, P+ und RTL+ läuft, führt das natürlich zu einem Werteverlust der physischen Medien.

Funfact: als die Videotheken irgendwann die ganzen VHS rausgeschmissen haben, hab ich für wenige Cent etliche Star Trek Kassetten gekauft und mit den schicken Covern meine Wand dekoriert :grin:

2 „Gefällt mir“

Danke, die Seite kenne ich bereits. Aber selbst wenn ich dann weiß wo es läuft, müsste ich ja meistens immer noch ein Abo abschließen und da hab ich dann halt auch nicht schon wieder Lust zu. Es ist so absurd: als Netflix damals rauskam fanden das alle sooo geil, weil fast alles da verfügbar war und dann kam Prime Video und der Horror ging los^^

3 „Gefällt mir“

Einfach alles abonnieren und vergessen zu kündigen. So mache ich es. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Rolly ist auch reich :beannote:

€ und im Prinzip ist das ja genau das worauf die Streaminganbieter hoffen, aber ich find das echt heftig. Und du guckst ja auch noch viel Fußball richtig? Du hast also vermutlich auch noch DAZN? :smiley:

Es ab und zu abonnieren und Gratiszeiträume nutzen, wo sie aufploppen. :sweat_smile: Grade viel bei Apple TV+ geguckt und die 7 Gratistage maximal ausgenutzt.

Im Kino+ Thread gab es doch einen Link für 2 Monate gratis…

Noch komplizierter wird es, wenn man bestimmte Sprachen oder Untertitel oder Surround Sound haben will, das kriegt man schon nicht mehr so leicht übersichtlich raus

Ich hatte als PS5 Besitzer auch schon 6 Monate gratis. Irgendwas findet man immer :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ja Siggi. :grin: Wobei Disney und paramount bräuchte ich eigentlich noch

Wie viel zahlst du denn ca. im Monat für die ganzen Streaming-Anbieter?

Irgendwas zwischen 50 und 100€ würde ich sagen. Dazn würde teurer werden wenn ich es jetzt kündige. Sky teile ich mir der Kumpel fragt aber nur einmal im Jahr nach Geld. Crunchyroll hab ich aktuell umsonst.

Ach, bei RTL+ reichte auch ne Englische Sprachausgabe für Peacemaker die nicht vorhanden war^^

Die aufgezählten hab ich alle :smiley: Und dann halt noch ein paar amazon-Channels und Crunchyroll. Schlimm genug.

Aber dein Schaubild ist für die USA, in Deutschland hab ich Paramount+ und max zB. über Sky und die hulu-Serien sind bei Diseny+.

1 „Gefällt mir“

Das kenne ich in gewisser weise, nur wird bei mir Gegenwarts-Einkaufs-Exe von Zukunfts-Nasch-Exe stets überzeugt, doch noch zwei Tafeln für die Woche mit zu nehmen: „Du nascht doch sonst sowieso wieder rohe Maccaroni, die du in Nutella dipst.“ " :beansad: Leider hast du soooo recht."

Zum Glück ist noch einiges von Weihnachten da :yum:
Aber leider passe ich jetzt nicht mehr in zwei meiner Hosen, die zuvor auch schon recht eng waren… :beanderp: :pregnant_man:

Ahh, heute Nacht soll es hier also schön Blitzeis geben und ab morgen früh den ganzen Tag Schnee, wahrscheinlich mindestens 35cm zusätzlich zu den 30 die wir seit Sonntag schon bekommen haben. Wenn ich sehe wie viele schwere Unfälle hier gestern und heute schon im Umkreis passiert sind, kann das aber was werden.

1 „Gefällt mir“