Der Auskotzthread 10

Also wenn ich bedenke, dass ich bei fertig gekauften PCs schon lockere Komponenten mit drin hatte, dann ist das für mich einfach kein guter Deal.
Da ist dann das Geld, was man durchs weglassen der Werkmontage spart, mehr ein Bonus, als durch Geiz motiviert.

Wenn es nach dem Geld geht, dann käme eh kein PC mehr in Frage. Weil Preis Leistung im Vergleich zur Konsole n Witz ist.

Wenn es nur um Gaming und Multimedia geht, ja natürlich.

1 „Gefällt mir“

Da ich mir meinen PC mit Ratenzahlung von PayPal gekauft habe, weiß ich nicht ob ich da noch was ändern kann an der Bestellung.

Kenne ich :joy: ich habe letztes meinen PC mit ner Dose Druckluft sauber gesprüht. Da Kam auf einmal auch Mainboard Schraube raus. Keine Ahnung wo die jetzt fehlt.

Bin irgendwann mal zum Schluss gekommen, dass PC reinigen Sinn ergeben kann. Habe geschaut wieviel diese Druckluft Dosen kosten und mir dann so ein Gebläsedingsbumsensgerät gekauft.
Profis werden die Hände über den Kopf zusammenschlagen, aber bisher leistet es gute Dienste.

Einem Kompressor?
Was hast du gezahlt? Ich will mal einem mitnehmen wenn wieder einer beim Discounter im Angebot ist. Würde ich nur für den Rechner nutzen und dafür reichen die locker.
Ja diese dofen Dosen sind super teuer, werden eiskalt, haben nie genug Druck. Ist scheiße Kompressor macht schon Sinn.

Ich schlage bei Luft in Dosen die Hände über dem Kopf zusammen. Zu teuer, halten nicht lange und man kann bei falscher Handhabung die Hardware beschädigen.

Weil die was raussprühen wenn die falsch gehalten werden? Naja kaputt gehen kann da jetzt nicht so viel. Aber ich weiß was du meinst.
Ich will auch nen Kompressor haben statt dessen.

Es kommt abgelagerte Feuchtigkeit aus der Dose hoch und gefriert durch die Kälte auf der Hardware. Mit viel Pech kann das Folgen haben.

Ja aber du ballerst ja nicht weiter drauf wenn die Feuchtigkeit rauskommt. Sondern lässt los. Mit den Dingern kann man ja eh nur Sprühstöße machen, da sonst nach 1 Sekunde kein Druck mehr da ist.
Wenn doch, dann kann natürlich was kaputt gehen. Da hast du Recht.

Wenn man einigermaßen aufpasst nicht… aber unterschätze niemals die Dummheit von Menschen.

1 „Gefällt mir“

True true.

Ich habe mal einen spannungsschalter am Netzteil umgestellt.
Bis zu dem Zeitpunkt war der PC noch an :see_no_evil::face_in_clouds:

kA wie der Name war, habe es jetzt nicht mehr gefunden in meiner Historie.
Sowas ähnliches wie das, aber definitiv ein anderes Modell. Hat halt 2 Stufen und pustet richtig mit Schmackes Luft vorne raus. Kabelgebunden, habe gesehen mittlerweile gibt es viele Geräte mit Akku was auch sehr sexy aussieht.
Und gezahlt habe ich glaube ich schon so 70 EUR, aber halt mit der Aussicht dann nie wieder zahlen zu müssen. An für sich habe ich es auch nicht bereut bisher, auch wenn ich nat nicht andauernd damit rummache.

https://www.amazon.de/innhom-Staubgebläse-Reinigungsset-Druckluftspray-Luftdruckspray/dp/B0BZ7V3GMP/ref=sr_1_13?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=4JJZ45J812H2&keywords=druckluft+reinigung&qid=1687953185&sprefix=druckluft+reinigung%2Caps%2C86&sr=8-13

1 „Gefällt mir“

da muss man aber schauen dass man einen Kompressor hat wo die Luft 100% ölfrei ist,

2 „Gefällt mir“

Hab mir 5x das das Mystery T-Shirt von Bohnenshop gekauft.

2x dasselbe bekommen :wtf: und das andere hab ich schon, jetzt hab ich 3x doppelte auflage haha :smiley:
Aber damit war zu rechnen, die gefahr vom Mystery Sachen :smiley:

Und alle Kollegen denken, du trägst 3 Tage lang dasselbe Shirt …

Wohl eher 6 bis 7tage :sweat_smile:

Ne, ich hab 3x 2x doppelt :smiley:
wobei eins einmal schwarz und einmal die weiße auflage ist

aber dann 2x 2 doppelt :smiley: wobei das eine hatte ich mir vor 2 jahren geholt