Der Auskotzthread 10

das ist der eine Vorteil den Leute mit Firmenkleidung haben,.

365 Tage morgens nicht nachdenken, einfach anziehen.

Hab auch firmen T Shirts.

Muss die aber in meiner Position nicht tragen, deswegen hab ich sie auch nicht an. Vor allem im sommer wo man dad Logo immer sieht.

1 „Gefällt mir“

7quy82

Okay. Warum kann da denn Öl drin sein?
Einfach weil da Schmiermittel gebraucht wird?

Warum Wasser, Öl und Staubpartikel aus der Druckluft entfernt werden müssen - Atlas Copco Deutschland

deswegen kommt es eben drauf an,
ein alter Kompressor oder einer der nicht als Ölfrei verkauft wird, kann eben winzige Mengen Öl drin haben.

Ein weiterer Grund wieso man sich nicht mit Random kompressoren zb abpusten sollte,

1 „Gefällt mir“

Dann bleibe ich bei den scheiß Dosen.
Lohnt sich eh nicht nen Kompressor anzuschaffen nur um den PC zu reinigen.

Oder ich kaufe dieses dingsbums was @Desotho verlinkt hat. Für 33 Euro kann man das mal ausprobieren.
Dann habe ich keinen hick Hack mit Kompressoren.

1 „Gefällt mir“

Wäre sowas für dich, habe ich mir gekauft, aber noch nicht ausprobiert?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B094D422GZ?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Naja. Kommt halt immer darauf an wie viel Druck die Dinger haben. Das sieht jetzt auf jedenfall schon Mal schwächer aus als das Ding von Desotho. Und das ist ja in jedem Fall auch schwächer als ein Kompressor.
Den Recher wegballern muss man ja gar nicht. Aber n bisschen Power braucht das schon. Sonst kann man auch reinpusten.
Musst du vielleicht einfach mal testen und schreiben ob es gut ist. Aber dein neuer Rechner ist ja sauber… Wenn er denn endlich da ist!.. Vielleicht so im Haushalt testen!!

Eigentlich für meinen jetzigen, weil ich den verkaufen möchte und die Dosen sind mir zu blöd.
Ich habe das Teil bei einem Hardware YouTuber gesehen, scheint seinen Zweck zu erfüllen.

Dann versuche mal die Tage an deinem alten!
Dann schreibe noch Mal!
Wäre sehr nett !

1 „Gefällt mir“

Ich lese eure Diskussion über Druckluft und habe in den letzten zwei Wochen für’s Geschäft 30 Dosen à 25€ bestellt. Ende der Woche werde ich die nächsten 10 bestellen. :see_no_evil:

Und bevor jemand fragt: Ja, das ist leider nötig in meinem Fall. :expressionless:

Wenn man nur alle zwei Jahre den Staub aus dem PC blasen möchte, reicht aber auch die gute alte Luftpumpe. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

So habe nachgesehen. Mein Teil hört auf den bescheuerten Namen " CompuCleaner" und ich habe es 2019 für 64,90 EUR erworben. Ich glaube heute würde ich schon zu was günstigerem greifen, aber wie geschrieben - ich bin zufrieden :smiley:

image

https://www.amazon.de/gp/product/B01G1Z0RF0/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

1 „Gefällt mir“

Nur weil hier gewisse Leute zu faul sind ihre Aufgaben zu erledigen, darf ich nun die ganze Zeit Papierkram erledigen. Finde sowas furchtbar… Die ganze Zeit irgendwelche Zahlen aufschreiben. Mir tun schon die Hände weh … dann doch lieber die ganze Zeit 20-30kg Ventile machen

Heute einen ewig langen Arbeitstag mit 2 Beratungsterminen dabei gehabt.
Und ich könnte mich so über meinen AG aufregen. Seit November (!) erzählen die uns, dass sie die benötigten Unterlagen für die Gehaltsverhandlungen ans Jugendamt geschickt haben.
Vor drei Wochen wieder die Aussage „Das schicken wir Ende der Woche raus, jetzt ist alles fertig.“
Heute nachgefragt: „Nee, ist noch nicht raus. Da gabs noch paar Sachen zum ändern…“

Langsam wird die Belegschaft hier aber auch unruhig, was das angeht. Da können sie sich ihre 90€ Inflationspauschale monatlich an den Hintern schmieren.
Außerdem finde ich es zum kotzen, dass MA im Krankenstand mit Krankengeldbezug keine Pauschale bekommen. Ich weiß, dass es keinen Anspruch darauf gibt ABER es darf ihnen gezahlt werden. Und das betrifft bei uns höchstens 5 Leute. Die 450€ monatlich sind definitiv übrig!

Finde ich so unsozial der Belegschaft gegenüber.

10 „Gefällt mir“

Nachdem ich vor gefühlt 3 Monaten Probleme mit meiner Gasabrechung hatte und vom Versorger 3 Varianten einer korrigierten Rechnung erhalten habe, war der zukünftige Abschlagsbetrag auf der letzten Version immernoch doppelt so hoch, wie er selbst bei Abschätzung mit massig Reserven hätte ausfallen müssen. Also damals noch ein Mail an den Support geschrieben, weil ich keine Lust mehr auf Telefonate hatte.

Gestern - nach 3 Monaten - die Antwort bekommen. Natürlich wieder nicht verstanden, worum es geht.

Gleichzeitig zieht der Laden hier um die Ecke eine riesige neue Zentrale hoch und klingelt mich daheim aus der Dusche raus, um mir Internet zu verkaufen.

1 „Gefällt mir“

Eben noch geguckt, ob sich was am Status meines PCs geändert hat, nein leider nicht, jetzt habe ich Alternate via Twitter angeschrieben, dass sie bis zum 07.07.2023 Zeit haben und dann werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten.
Sowas habe ich auch noch nicht erlebt.

1 „Gefällt mir“

Warum auf Twitter? Sowas würde ich tatsächlich per Mail durchgeben.

2 „Gefällt mir“

Wieso nicht sind private Nachrichten.

bist du sicher dass man vom Auftrag auf einzelanfertigung überhaupt so einfach zurück treten kann, sobald der erste Handschlag getan wurde ?

Weil du da ja für gewöhnlich erstmal das SM Team erreichst die müssen dann erst beim Support nachfragen und dir dann wieder Bescheid geben.

Wenn du den Support direkt an schreibst geht es vermutlich schneller

2 „Gefällt mir“