Ja, ich hatte den Eindruck, das hat die Dame von mir erwartet
Ja, am Handy ist das schlimm, am PC aber auch nicht angenehm. Kann man einzelne User ignorieren? Gegen den Inhalt habe ich ja nichts, aber die Bilder sind leider nur schwer erträglich,
Ja, dafür gehst du in die Einstellungen auf „Benutzer“ da kannst du das einstellen.
Oder einfach direkt im jeweiligen Profil.
Lebst du noch in den 90er Jahren? Wenn Bilder deine Datenkapazität so stark reduziert, dann würde ich mal nen neuen Vertrag machen.
Er wohnt doch im Angristtal. Wenn da die Verbindung nicht immer optimal sind, kann zumindest das laden der Bilder ewig dauern.
Man möchte vllt. auch nicht viel für einen Vertrag ausgeben?
ich brauch eben normal nicht wirklich datenvolumen, normal reichen mir die 2gb im monat.
Wenn du mir einen Anbieter sagen kannst wo ich meine Nr mitnehmen kannst und der mich dauerhaft maximal 8€ für 2GB (bzw besser mehr, sonst kann ich ja auch da bleiben) kostet, bin ganz ohr.
firma und daheim hat man eh wlan, genauso bei freunden.
gehe dann eben jetzt auch nicht in „bilder post threads“ wo man einfach nur durch bilder scrollt.
@LaRocca
gut daheim ist eh keinen Empfang, da ist entweder Wlan oder nix.
Aber gestern war ich eine halbe Stunde ausserhalb Nürnberg und auch da war teils nur Edge und dann sind solche Bilderposts eben nervig.
Ich will @Captn_Bonafide nicht blocken, aber langsam nimmt es eben echt ausmaße an, dass ich wirklich schwer darüber nachdenke
Wenn das Datenvolumen im Monat für Musik und YouTube etc halt gerade ausreichend ist, können solche Sachen dann schon das Zünglein an der Waage sein.
in welchem Netz?
Ich finde es stört ein bisschen den Lesefluss, diese Menge an Bildern. Allerdings, wenn man weiß, warum @Captn_Bonafide das tut und es für ihn persönlich einfach einfacher ist und seine präferierte Art ist zu kommunizieren, soll er das gerne so machen
bisher O2/Otelo/Vodafone
Die ganzen billigheimer ala Aldi Talk kannst hier eben einfach vergessen von der netzabdeckung
Plus das ich eben gerne meine Nr behalten würde.
Bei Lidl bezahle ich für Prepaid 8€ mit 3GB im Monat aktuell. Ist D2 Netz.
Nummer kannste mitnehmen.
Dann rechne mal aus, wieviele Bilder man posten müsste, damit man ein weiteres Youtube-Video mit ~10min Länge sehen kann. Und dann sag mir nochmal, dass es verhältnismäßig sei.
5 GB für 5,55
Jau ich verstehe auch vollkommen, warum er es macht, aber es stört halt wirklich so sehr meinen Lesefluss, dass ich seine Posts nicht mehr lese…
Ich hab 4GB von Aldi für 8€. Als Landbewohner kann ich dich aber voll verstehen. Netzabdeckung ist halt das a und o. Ich hab Zuhause halt einfach keinen Empfang und kann auf dem Klo sitzend telefonieren oder mit dem Kopf aus dem Wohnzimmerfenster. Gerade bei Arzt anrufen ist das immer bisschen kacke. Hatte beim Wechsel leider auch nicht vorher nachgeschaut und jetzt bin ich auch zu bequem zurück zu wechseln. Müsste vllt doch Mal ein Festnetz Telefon kaufen
ein Bild hat ca 60kb. (gerade gecheckt)
Spotify auf Datasaver streamt mit 24kb/sec.
Also knapp 3 Sekunden Musik pro Bild.
20 Bilder weniger sind 1 Minute Musik mehr.
Muss jeder selbst entscheiden, ob das im Verhältnis steht und wie viele Bilder hier täglich erscheinen, die es ggf nicht müssten.
Mir geht es auch nicht um die Daten sondern auch mehr um den Lesefluss und ich fänd ein Plugin gut, mit dem man auf Text only stellen könnte.
Gerade auch für lahme, ggf gedrosselte Verbindungen.
Oh
Vielleicht könnte @Captn_Bonafide auch entgegenkommen und die Bildergrösse verringern oder in der Beitragsvorschau den Zoom verringern.