Der Auskotzthread 10

Wir haben auch 2 und Nora fährt da voll drauf ab. Bei Butch müsste ich es mal ausprobieren :thinking:

1 „Gefällt mir“

So wie du deinen Hund hier regelmäßig beschreibst, wäre ich allerdings vorsichtig. Wenn man sich zu sehr entspannt, dann entspannt sich auch der Schließmuskel. :dog2::dash::dash::skull_and_crossbones:

1 „Gefällt mir“

Der furzt doch eh dauernd, das kann gar nicht noch mehr werden :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich liebe die Dinger auch. Meine Frau hasst sie^^ Mit unserer Tochter wäre es einen Versuch wert. Bei Brownie brauch ich damit nicht kommen, die läuft vor allem panisch weg, was irgendwie aus Metall ist :beansad:

Ob das irgendwie an der Rasse liegt? Eine Freundin hat 3 davon und ich warte nur noch darauf, dass sie ein Dirigent wird, weil die eine regelrechte Ka(c)kophonie erzeugen.

2 „Gefällt mir“

Gut möglich. Bulldoggen sind ja generell bekannt für ihre Furzerei. Und Butch hat ja sowieso immer mit der Verdauung zutun, da wird das begünstigt :simonhahaa:

Und das sind ja auch ein paar Granaten, die dann gezündet werden… hauerha

1 „Gefällt mir“

Aber die kinder auflaufen lassen und pleite gehen ist gut?

wie kann denn die Beziehung zu eng sein, solange sie nicht gerade bei euch einziehen ?

Das will ich gar nicht sagen.
Aber seine Non-chalante Art, mit absoluter Gleichgültigkeit und der „So ist es halt. Und ich sehe da auch kein Problem mit“ Einstellung, haben mich sehr irritiert.
Er meinte auch, dass Erziehung bis 12 möglich ist, danach wird quasi eine Münze geworfen, wie es weiter geht.

Ich kenne ihn nicht besonders gut, seine Frau und Kind überhaupt nicht. Deswegen will ich auch keine Diskussion anfachen, wie mit der Situation am besten umgegangen werden sollte.

@Angrist Tägliches Telefonieren, gemeinsame Urlaube in einer Kreuzfahrt-Kabine z.B.
Ist ja auch nicht so, dass ich mir „Sorgen mache“ oder so. Eher, dass es für meinen Geschmack zu viel ist.

2 „Gefällt mir“

Das sollte natürlich nicht sein das ne Münze geworfen wird

ja ok, mit Partnern und Eltern zusammen in einer Kabine, wäre für mich auch ein No go,

Ausser du wolltest eh nicht mit und den Eltern war es egal.

Ich war nicht dabei, wäre ich dabei gewesen, hätten wir uns auch eine eigene Kabine genommen.
Aber nur, weil ich von dem Urlaub meiner Eltern immer erst erfahren, wenn sie „Sind gut angekommen“ in die Familien WhattsApp-Gruppe schreiben, heißt ja nicht, dass das für alle so sein muss.

dann sehe ich jetzt das problem nicht ?

Habe heute knapp 5 Stunden geschlafen und fühle mich total gerädert. Bin sehr müde gerade und könnte mich gleich zum schlafen hinlegen. Ich sollte endlich mein gekipptes Fenster schließen, ist dadurch sehr kühl und laut.
Muss leider heute arbeiten.

Kunde bestellt ein System, 1zu1 das gleiche, wie vor 3 Jahren.
Wir nehmen das alte System als Vorlage, passen das Backend an auf unseren neuen Standard, sorgen aber dafür, dass Frontend identisch bleibt,
Jetzt wurde das System ausgeliefert und Kunde fragt wo denn Bauteil XY ist. Ich prüfe meine Pläne: „Gibt es nicht, ist rausgeflogen“. Kunde sagt aber, dass das notwendig sei…
Planer, der dafür verantwortlich ist, ist nicht erreichbar. Ich hab keinerlei Unterlagen, warum das rausgeflogen ist…
Jetzt steh ich wieder als Dummer da und muss den Kopf hin halten, warum jetzt die Anlage nicht laufen kann… :beanmad:

(Tut mir leid, dass es recht abstrakt beschrieben ist, aber wollte nicht zu sehr ins Detail gehen, da es sonst ggf. zu Missverständnissen führt, wenn man nicht im Thema drin ist)

12 „Gefällt mir“

Die Frage ist doch, kauft der Kunde bei euch eine Funktion, die euer System erfüllen muss, dann hat es dem Kunde egal zu sein, ob im Hintergrund DAmpfmaschinen oder Kobolde die arbeit machen.

Oder kauft der Kunde etwas genau spezifiziertes das er genau so haben will, dann will er es auch so haben.

Obligatory XKCD
Die Frage ist halt, ob Bauteil XY zum Frontend oder zum Backend gehört. Oder ob es einfach vergessen wurde, weil man das jetzt anders macht.

1 „Gefällt mir“

Weißt du was eine Einzelkabine kostet? Das dann im Verhältnis zur Aufstockung einer 2Bett zur 3Bett-Kabine und du fängst an zu rechnen. Besonders wenn mit einbezieht wie viel Zeit man eigentlich in der Kabine verbringt…

2 „Gefällt mir“

ich kann das dennoch verstehen. sind einfach unterschiedliche typen Mensch, ohne dass jetzt eins besser wär als das andere. Ich liebe meine Familie aber ich könnt nen Urlaub nicht genießen wenn ich keinen Rückzugsort hätte wo ich allein sein könnte, die Idee mir ein Zimmer mit einem Familienmitglied teilen zu müssen, würde mir schon vorab jede Vorfreude nehmen. Jeden tag telefonieren wär mir auch too much, wüsst überhaupt nicht was ich so oft zu erzählen hätte. Meine Familie ist da genauso. Bei uns ist dafür auf der anderen Seite auch niemand entrüstet wenn man sich ein paar Monate nicht gemeldet hat, im Gegenteil ist dann einfach die wiedersehensfreude groß.

Jeder hat da ein anderes Bedürfnis und verständnis und ich persönlich würd eben auch lieber ein Jahr länger sparen als in ner 3 Bett-Kabine zu hocken

5 „Gefällt mir“