Die Frage ist doch, kauft der Kunde bei euch eine Funktion, die euer System erfüllen muss, dann hat es dem Kunde egal zu sein, ob im Hintergrund DAmpfmaschinen oder Kobolde die arbeit machen.
Nicht unbedingt, da die meisten Kunden auch bestimmte Vorgaben an Bauteilen haben, die eingehalten werden müssen. Und wenn in der alten Anlage diese Vorgaben eingehalten wurden, müssen die in diesem Fall auch in der neuen eingehalten werden. Auch wenn andere Bauteile die gleiche Funktion erfüllen.
Es ging um ein Bauteil, dass die Kommunikation zwischen unserer Anlage und deren Anlage übernimmt. Ich als Programmierer habe am Ende nur die Plan bekommen und entsprechend die Software angepasst.
Irgendwoher hat mein Planer wohl die Info bekommen, dass dieses Bauteil nicht gebraucht wird, und hat es daher weggelassen. Da ich ihn aber nicht erreichen kann, er nicht ans Telefon geht und auch meine Nachrichten reagiert (dämliches Home-Office), kann ich nicht nachvollziehen, was da los ist.
macht meine Schwester mit meiner Mutter auch, aber die erzählen sich einfach was sie den tag so gemacht haben und der Akt des gemeinsamen Redens ist für die beiden eben Bonding.
wie gesagt, menschen sind da einfach unterschiedlich. wenn ich meiner mutter jeden tag erzählen würde dass ich heute arbeiten war würden wir beide die wände hochgehen
Mein Bruder ist so ein Videotelefonie-Typ und zwar von der nervigen Art^^ der ruft mich per Whatsapp-Video an, sagt hallo und stellt „mich“ dann irgendwo hin und unterhält sich überhaupt nicht richtig mit mir, sondern macht einfach weiter sein Ding. Und ich hasse das wie die Pest
Entweder telefonieren wir jetzt und reden miteinander oder wir lassen es einfach sein bitte!
Ey ich war bei der Polizei um eine Anzeige aufzugeben.(nix wildes)
Und ich habe noch nie sowas unfreundliches, desinteressiertes, genervtes gesehen wie diesen Haufen an Idioten!
Wow.
Keiner hatte Bock, keiner guckt einen an, keiner frag was man möchte. Wow. Echt wow.
Werden ihren Ruf wie immer gerecht!
Meine Schwester telefoniert auch täglich mit meinen Eltern und erzählt den jeden Furz aus ihrem Leben, weil sie das halt braucht und gerne macht. Bei mir komplett anders. Da ist halt wirklich jeder anders
Seit Corona telefoniere ich beruflich quasi täglich per Video. Aber das ist ein Preis den ich zu zahlen bereit bin, weil ich gleichzeitig jetzt auch nicht mehr für sinnlose Meetings durch ganz Deutschland fahren muss.
Ich wohne zwei Häuser über meinen Eltern und meiner Oma. Meine Eltern sind sauer, wenn ich mich mal ein paar Tage nicht melde. Dabei ist das ja nicht einmal so, man sieht sich ja häufiger Mal einfach draußen im Hof. Aber was soll ich denn jeden Tag mit denen bereden? Mit meinem Vater kann ich zumindest noch über Sport reden, aber mit meiner Mutter? Da bekommt Smalltalk eine ganz andere Dimension.
Meine Oma erzählt meiner ganzen Verwandtschaft ich würde mich kaum blicken lassen und wäre immer kurz angebunden, die meinen dann wie das sein sollte, ich würde doch dort wohnen. Ich habe gestern bei ihr gemäht, gieße dort fast täglich die Blumen, nehme sie mit zum Einkaufen, meine Freundin und ich fahren sie zu Ärzten usw. Aber wir kümmern uns ja gar nicht.
Übrigens wohnen und arbeiten drei Cousinen und Cousins 10 km von hier und lassen sich vielleicht alle zwei Monate blicken, aber ich bin ja der schlechte Enkel.
Das ist der einzige Nachteil daran wirklich so sehr in der Nachbarschaft ein Haus bezogen zu haben.
ich bin froh dass da meine familie und ich gut zusammenpassen, bedürfnismäßig. ich telefoniere ein mal wöchtenlich mit meiner mutter, das wars. und selbst dann ists manchmal so dass eine von uns schreibt „du bist du bös wenn wir ausfallen lassen? ich hab keine Lust“ herrlich stressfrei
Wollte mal wieder eine Dr. Pepper kaufen. Weiß jetzt wieder, warum ich das so lange nicht mehr gemacht habe. Mein Supermarkt bekommts hin die immer so durchzuschütteln, dass die beim Öffnen explodieren.
ja uns auch manchmal, wir haben darum ja auch wochen wo wir sagen „heut nicht, danke“ aber der wöchentliche „termin“ an sich ist schon in ordnung. wir besuchen uns nur sehr selten sodass man so zumindest im bilde ist was so los ist und ob alles gut is
Der Trick is es vor dem Öffnen an die Seiten der Dose zu klopfen, damit die Kohlensäure-Bläschen, die an den Innenwänden hängen schon vor dem Öffnen nach oben ziehen.