Der Auskotzthread 10

Die armen Leute, die da in der Schlange hinter dir stehen! :beanomg:

3 „Gefällt mir“

Ich verirrte mich hier jetzt eben schon in falsche Threads…

Ich werde alt! ^^

:smiley:

Habe ja Ausbildung im REWE gemacht und dort dann auch oft im Getränkemarkt gearbeitet. 2 Minuten vor Ladenschluss kam ernsthaft noch eine mit zwei großen Leergutsäcken an. Chef so „Die lassen wir nicht mehr rein“ und Tür zu gemacht.

3 „Gefällt mir“

Alles richtig gemacht :relieved:

Wir werden gemeinsam alt

1 „Gefällt mir“

Du meinst, wenn ich die 5 Flaschen wegbringe, die sich nach 3 Jahren angesammelt haben :beanjoy:

Ist mir aber auch mal passiert, weil ich übersehen hatte bzw nicht wusste, dass Cider Dosen kein Pfand haben,

ist aber auch eine bescheuerte Regelung, warum die vom Pfand ausgenommen sind

1 „Gefällt mir“

wenn unser Leitungswasser hier nicht so krass kalkhaltig wäre, würden wir auch deutlich weniger Flaschen kaufen.
So kommt schon pro Woche eine Pfandtüte zusammen.

3 „Gefällt mir“

Ach naja. Nach 2-3 Monaten gewöhnt man sich um. Mochte das Trinkwasser hier zu Beginn auch nicht und habe mich dann dran gewöhnt.
Ich bezahl doch nicht einen Euro für Wasser, wenn ich aus der Leitung 1000 Liter für 5 € bekomme.

3 „Gefällt mir“

mag sein. ist aber wirklich krass bei uns.

jedes Jahr neue Kaffeemaschine muss auch nicht sein - deshalb gekauftes Wasser für den Kaffee. Schmeckt außerdem besser.

Bin eigentlich auch großer Freund von Leitungswasser. Aber hier geht es wirklich nicht.

aufsprudeln muss man es ja auch noch

Oder auch nicht :smiley:

10 „Gefällt mir“

Zu teuer. Er blubbert selbst die Bläschen rein.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich mag mittlerweile keine Kohlensäure mehr. Viel zu aufdringlich.
Trinke das nur noch aus Versehen, wenn ich irgendwo Gast bin.

Wie ist das mit Wasserfiltern? Die filtern doch auch Kalk raus, der nicht?

2 „Gefällt mir“

Hier auch, leider viel zu kalkhaltig, das Wasser in Berlin.

11 „Gefällt mir“

Ne.
Ich zB bevorzuge stilles Wasser :droplet:

2 „Gefällt mir“

Ich behaupte einfach mal ja.

Wir hauen seit Ewigkeiten nur gefiltertes Wasser in den Wasserkocher, und den müssen wir vielleicht 1 x im Jahr reinigen. Und eigentlich auch nur aus Prinzip, nicht weil er so verkalkt wäre.

Da haste natürlich auch wieder die Filterkosten, aber ist auf den Liter sicherlich trotzdem deutlich günstiger.

Im Studium hatten wir als Teil von den Chemievorlesungen auch einen praktischen Teil, da haben wir auch den Härtegrad von unserem Leitungswasser bestimmt. Ich war am Ende dann mit Abstand der letzte, der noch im „Labor“ war… und bei 30 dH sollte ich einfach abbrechen, weil „ist gut, alles in Ordnung“ und die Professorin auch wohl keinen Bock mehr hatte :smiley: