Der Auskotzthread 10

Schön weiter in halben Tropfen titrieren :beanrage:

Brita Filter regelt

PTSD kickt rein… das T steht für Titration.

1 „Gefällt mir“

In meinem Studienort waren es 40 dH oder so. Da hab ich dann am Anfang für mein Garnelen Aquarium immer von zu Hause 5 Liter Kanister mit Wasser am Wochenende mitgeschleppt :smiley: weil das zu krass war

3 „Gefällt mir“

ja. haben so einen von britta.
Ist nach 2 Wochen komplett voll.
Teurer Spaß, da kann ich eher günstiges Wasser in Flaschen kaufen.

Ja, die entkalken.
Bei uns halten die auch problemlos nen Monat und das Wasser ist recht kalkig

Wie hart ist denn euer Wasser?

Also wenn du den Filter brauchst, macht der Zweckverband was falsch.

bei einem neubau lohnt es scih, gleich das hauswsserwerk mit einem filtersystem auszustatten.

bei Bestandsgebäuden eher schwierig, ausser man macht einen filter direkt am Küchenwasserhahn, einfach weil die Leitungen ja schon verkalkt sind und das Wasser dann in den Leitungen wieder kalk aufnehmen würde.

Er presst es direkt aus einem Stein

2 „Gefällt mir“

Sind Sie zu hart bist Du zu schwach

Ist ein altes Haus mit alten Rohren von denen immer mal welche kaputt gehen. Da kommen manchmal einfach Partikel mit, die filter ich hauptsächlich raus

2 „Gefällt mir“

ca 22°dH

Laut Angabe Wasserversorger.
Muss mal selbst messen, kommt mir nämlich noch höher vor.

Das ist aber halt teurer. Wir überlegen auch das zu holen. Aber bei den Baupreisen überlegt man da halt echt 3x

Naja lieber ohne Filter, als dann wegen schlechter Wartung ständig Filterdurchbruch zu haben.

Bei uns sinds 21 und mit Filter haben wir eigentlich keine Probleme mehr

2 „Gefällt mir“

auch nur so ne Filter Kanne? oder irgendein Gerät untergebaut?

„Nach Leitungstrinkwassergenussverordnung von 1904 ist das Leitungswasser durch das Betätigen des SodaMax mittels mindestens drei, maximal aber sieben Sprudelstößen in das Genussmittel Sprudelwasser umzuwandeln.
Zuwiderhandlungen können mit einem Entzug des Strandliegenreservierungshandtuchs von bis zu 2 Mallorca-Perioden geahndet werden.“

8 „Gefällt mir“

Ne auch nur so ein teil.

1 „Gefällt mir“

hm, also unsere ist nach kürzester Zeit völlig dicht