Der Auskotzthread 10

Danke für eure Tipps, ich versuch’s einfach mal mit der Mikrowelle!

Aber kein Metall!

Kinder dürfen nicht in die Mikrowelle

3 „Gefällt mir“

Gut dass du’s sagst! Puh das wäre glatt schiefgegangen :doge_finger_guns:

:triceratops: Aufgrund der Gefahr des Siedeverzugs ist die Mikrowelle übrigens die schlechteste Option zum Wasserkochen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich Bock auf Siedewürstchen :crazyjanina:

Is nich Heizöl dasselbe wie Diesel nur halt unbesteuert (und eingefärbt) ??..

…ab an die Tanke, Anke!

2 „Gefällt mir“

Sei froh, dass dir das mitten im Sommer passiert ist. :sweat_smile: Ohne Heizung im Winter :simonhahaa:

Aber, checkst du nicht regelmäßig, was der Ölstand ist oder ist das dein erstes Jahr im Eigenheim? Da verplant man das einfach noch. ^^’

1 „Gefällt mir“

nur das heizöl selbst per express wohl billiger ist als diesel.

Wobei, @Nullinger0 inger
was ich nicht kapiere,
warum bist nicht zu irgend einem nachbarn mit nem Hunni und paar Kanistern und hast dir was geben lassen ?

Dann hättest zeit gehabt normal zu bestellen

Ach, wir hatten das die letzten 2 Jahre auch im Winter, deswegen hatten wir die Heizung ja auch nochmal auswechseln lassen.

Ölstand überprüfe ich schon regelmäßig nur wie gesagt, ich wusste nicht dass diese Nadel nicht bis ganz nach unten geht und war der Meinung, dass das bisschen dann für den Rest Sommer auf jeden Fall noch reicht, wir wollten im Herbst Heizöl bestellen.

@Angrist die allermeisten Nachbarn von uns haben Gas oder Wärmepumpe^^

1 „Gefällt mir“

ja aber bevor ich teuer Notbestellung mache, hätte ich eben mal rumgefragt, aber gut jetzt ists eh schon passiert

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Jetzt seid ihr immerhin versorgt und wisst Bescheid. :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn man es sich leisten kann und nicht noch länger warten will, hätte ich genauso Notbestellung gemacht tbh Zumal da der indirekte Druck da ist, alleine jederzeit warmes Wasser fürs Baby verfügbar zu haben. :smiley: So muss er sich mit niemanden kurzschließen, irgendwas vereinbaren etc. und muss nur auf die Lieferung warten.

Hab ich mal erzählt, dass wir in meiner letzten WG ein halbes Jahr nur zwei statt vier funktionierende Herdplatten hatten? Zum Glück waren wir zusätzlich sehr faul und hatten noch keine Handwerker gerufen. Als meine Mitbewohnerin eine neue Lampe anbringen wollte hat sie dann festgestellt, dass die ganze Zeit einfach nur die Sicherung draußen war :frust:

11 „Gefällt mir“

Ich hab mal den Spruch „Righty tighty lefty loosy“ gehört und seitdem kann ich es mir merken :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja gut, das mache ich natürlich auch, wenn ich mehr als ein Wochenende nicht zu Hause bin. Aber das mit der Waschmaschine, ganz ehrlich - noch nie gemacht.

Ja, wobei das nicht immer gilt :frust:

Ja bei Gas und Fahrradpedale nicht :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Ich habe im Keller damals alle Hähne ausgetauscht, um nicht immer zu überlegen, ob ich jetzt links oder rechts rum drehen muss. Jetzt sind überall Kugelhähne mit Hebel installiert.

Einziges „Manko“ ist das notwendige Fingerspitzengefühl, was jetzt beim öffnen nötig ist. Zu schnelles öffnen erhöht den Druck ruckartig und belastet die Leitungen unnötig. Aber da nur ich da ran muss ist das vernachlässigbar.

1 „Gefällt mir“

Meine Frau hat auch Probleme damit und der o.g. Spruch hilft ihr nicht, weil sie einfach mit „rechts herum drehen“ und „links herum drehen“ absolut nichts anfangen kann…

…also, dass man damit die Oberseite der Schraube meint, die nach rechts bzw. links wandern muss…
…die Unterseite tut ja das Gegenteil.

Hab versucht, mir nen Merkspruch mit „Uhrzeigersinn“ auszudenken - bis jetzt noch nicht geglückt :slight_smile:
Sie dreht erstmal ne Weile und schaut dann, ob’s mehr oder weniger Wasser (oder fester oder loser) wird :slight_smile:

2 „Gefällt mir“