Der Auskotzthread 10

haben die Nullis nicht ne Milchpumpe?
Oder dieses Ding zum Schnodder absaugen?

ja, aber wer man einen Heizöltank hat, hätte ich gedacht dass man eben irgend eine Pumpmöglichkeit hat.

okay die heizöltanks die ich so bei leuten kenne, haben immer einen Zugang irgendwo.

Bei dem Heizöltank den ich kenne hat man einfach im Keller das Öl in große Kannen abgepumpt und hat es dann Oben in der Wohnung in den Ölofen gefüllt :smiley:

1 „Gefällt mir“

exakt bzw oben gab es auch imme zumindest einen drehdeckel auch zum abnehmen.

Gerüchteweise haben Leute früher ja auch ab und an mal ein paar Liter gebraucht, für andere Zwecke

Es kann gut sein, dass der tatsächlich oben am Tank war, ich bin mir nicht mehr sicher. War in meiner Kindheit und mein Vater war immer öl holen, ich bin dann lediglich mit runtergegangen.

gut ganz früher bei Oma und Opa, wurden wir Kinder eh immer dann eben in den Kohlekeller geschickt zum Kohlen holen.

6 „Gefällt mir“

Grüß Squiddy.

1 „Gefällt mir“

Warum nimmt (zumindest meine Bank) eigentlich auf meinem Sparkonto 5 Euro in Gefangenschaft? Es müssen immer 5 Euro drauf bleiben, heißt wenn da 300 Euro liegen, darf ich nur maximal 295 Euro abheben. :beanwat:

Ich musste zum Glück schon lange nicht mehr in den Bereich, aber ist das vielleicht deine Kontogebühr? So gehen sie sicher, dass sie die auch beim nächsten Mal einziehen können, selbst wenn es keinen Geldeingang gibt?

Was steht in den AGB? :budi:

kA aber das muss schon ewig so sein. Als Kind hatte ich tatsächlich mal den kühnen Plan 10 DM oder so abzuheben und wurde dann aufgeklärt, dass das nicht geht weil 5 verbleiben müssen.

Später habe ich dann mal reflektiert, warum ich bei der Sparkasse bin und kam zum Schluß, dass alles begannm dass sie mir zur Kommunion oder so ein Sparbuch mit 5 DM :stuck_out_tongue_closed_eyes: Guthaben geschenkt haben. Was dann kein ausreichend guter Grund für die Zukunft war.

3 „Gefällt mir“

Ich hab kein Bargeld mehr.

Wollte geld abholen

Hab meine Karte gesperrt dabei wegen zahlendreher und dann pin vergessen -_-

1 „Gefällt mir“

Hab die Pin im Passwortmanager, weil es mir auch schon mal passiert ist dass ich an der Kasse wie ein Ochs am Berg stand weil sie mir plötzlich entfallen war.
Zu allem Überfluss hatte das Smartphone dann einen Bug, dass die Lautstärkeanzeige fix eingeblendet war über das Icon für anzeigen.
Musste erstmal das Smartphone neustarten O.o …

Ich darf mir jetzt nen neuen Pin für meine Kreditkarte merken. Mega nervig.

Ich bin tatsächlich das erste Mal überhaupt Opfer von Betrug geworden!
Waren eines nachts kleinbeträge im Gesamtwert von 179 Euro irgendwo aus Amerika abgebucht worden.

Karte sperren, Geld zurück verlangen ect pp.

Mein neuer Pin ist scheiße!

Kann man den nicht selbst ändern?

1 „Gefällt mir“

Ne glaube ich nicht. Kp. Kann man? Ich gucke mal nach.

1 „Gefällt mir“

Habe mir überlegt Mal eben fix vom Dorf in die nächste Stadt. Fünf Minuten, bevor ich ankomme fährt eine Bahn weg. Gehe auf den Bahnsteig.
Anzeige: aufgrund von Unwetter fährt keine Bahn, Ersatzverkehr ist eingerichtet.
DB App: bietet einen ewig langen Umweg an.
Zwischenzeitlich sehe ich Ersatzverkehr in die falsche Richtung fahren.
Regionaler Verkehrsbetreiber: Probleme auf der Strecke, verweist auf eine DB Seite.
DB Seite: Der Ersatzverkehr wird eingestellt. Die Bahn fährt wieder normal.

:beanderp:

Also bei meiner Bankkarte kann ich es. Bei Kreditkarte bin ich mir nicht sicher, da ich die nie brauche hab ich’s nie gemacht.

2 „Gefällt mir“