Also irgendwie höre ich hier ohne Quatsch die letzten 24 Stunden recht oft Einsatzwagen. Weshalb auch immer. Irgendwie beunruhigend. Jedenfalls gefühlt öfter als sonst. Kann oder wird wohl zumimdest mitunter aber auch an dem komischen Wetter liegen.
Ich frage mich immer mal wieder, wieso haben wir Fahrradwege, wenn diese nicht immer benutzt werden. Jeden Tag sehe ich, wie Individuum es nicht hinbekommen dort zu fahren, wo sie fahren sollen, sondern lieber die Gehwege blockieren
Jeden Tag das gleiche, als Fußgänger nervt mich das richtig, dann sollen sie halt schieben, aber selbst die Polizei interessiert das nicht.
Ich steige immer U-Bahnhof Holzhauser Straße aus und seit Anfang des Jahres wurde auf einer der Straßenseiten gelbe Fahrbahnmarkierungen angebracht, dass die Busse besser an die Haltestelle kommen, denn bisher standen dort Autos, um gleich daneben zum Imbiss gehen zu können, interessiert halt kein Schwein und selbst die Polizei, macht nichts dagegen.
Wozu haben wir eigentlich Regeln, wenn sich viele nicht daran halten?
Ich will bei nem Facharzt einen Termin machen. Geht online auf deren Webseite. Oh fein, am 25.7. ist der nächste freie Termin. 1,5 Wochen ist doch nix. Dann sehe ich, dass das für Privatpatienten gilt. Ich gehe zurück,sehe dass es für Kassenpatienten einen gesonderten Terminplan gibt. Nächster freier Termin: 31.08. Seufz…
Ist das überhaupt erlaubt? Meines Wissens nach dürfen Privatpatienten doch gar nicht bevorzugt behandelt werden.
der Arzt der im Kassenmodell drin ist (gibt ja auch reine Privatärzte) muss so und so viele Stunden in der Woche den Kassenpatienten zur verfügbar sein (oder so und so viele % seiner Öffnungszeiten, ganz bin ich nicht sicher)
Aber wenn er zb 25 Stunden ind er Woche für Kassenpatienten verfügbar ist, ist es legal, dass er weiter 15h nur für Privatpatienten reserviert.
Leider
Theorethisch könnte man ja einfach lügen, aber das klappt maximal nur einmal bzw ganz mit Pech wird man dann vor Ort abgewiesen.
Was nicht erlaubt ist, ist Kassenpatienten zb anrufen und termin abzusagen nur um den Termin dann einem Privatpatienten zu geben.
Wobei sowas eben 0 Nachweisbar ist
Leider schon viel zu oft gesehen, bei Online Terminen, dass man als Privatpatient schneller einen Termin bekommt und als Kassenpatient darfst du ewig warten
Ich mag diese Zweiklassen Gesellschaft nicht.
Ja, ich hab jetzt mal geguckt. Gewisse Tage bzw. Zeiträume sind nur für Privatpatienten reserviert und da es von denen insgesamt wohl weniger gibt, sind da früher Termine frei.
Mir tut seit Tagen mein Handgelenk tierisch weh. Mein Hüftorthopäde macht halt nur Hüfte und Knie, also dachte ich mir, ich geh zu dem Orthopäden, bei dem ich davor war. Der hat das zwar damals mit meiner Hüftdysplasie übersehen,a ber vllt kann er mir zmindest jetzt mit dem Handgelenk helfen. Aber 31.08. ist viel zu lang hin (wobei das ein Luxusproblem ist. Bei Doctolib geguckt und die meiste Orthopäden haben noch längere Wartezeiten) und ich find einfach keine Infos zu einer offenen Sprechstunde.
So April, März rum, wollte ich 2 Fachärzte aufsuchen, die meisten haben mir Termine vorgeschlagen, bis in den Juli oder August rein oder noch weiter weg, habe dann doch noch einen recht kurzfristigen Termin bekommen können.
Dein Problem habe ich zum Glück noch nie gehabt, sowas wird bei den Sprechzeiten mit angegben.
Komisch in meiner Jugend war das Aufgabe der Polizei, ist es auch immer noch, die sind durchaus für Ordnungswidrigkeiten zuständig wer sollte es auch sonst sein wenn sie vor Ort sind und das Ordnungsamt nicht.
Achja die kommen auch wenn man einen Falschparker anzeigt, also die Polizei.
Habe ein ähnliches Problem mit Rheumatologen. Seit letzten Jahres suche ich einen neuen. Es nimmt aber keiner Neupatienten. Eine Praxis gibt es, die vergibt am ersten jeden Monats ein paar neue Termine. Um 8 geht es los. Man hängt immer in der Warteschleife und nach 10 Minuten sind alle schon vergeben.
Ich versuche seit 8 Monaten, einen zu bekommen und nie klappt es.