Der Auskotzthread 10

Wirklich eine blöde Geschichte.
Dabei hast du es nur gut gemeint und (in der akuten Situation) sicher auch sehr geholfen.
Finde ich sehr gut von dir!

Dass es dann so ausgenutzt wurde ist natürlich ein Unding.

3 „Gefällt mir“

Wirklich beleidigend ist halt, wie sie mich nun wie einen Fremden behandelt, nicht mehr direkt mit mir redet und mir dann auch noch einige arschige Sachen an Kopp wirft.

4 „Gefällt mir“

Da wird man dann halt schnell verbittert und wütend, wenn man so ausgenutzt wurde.

4 „Gefällt mir“

Ich finde es dennoch sehr edel und nett, dass du ihr in diesen akuten Zeiten geholfen hast. Es tut mir leid, dass da kein Stück Dankbarkeit und Respekt entgegenkam.

Du bist ein guter Mensch.

12 „Gefällt mir“

Danke…

Von ihr bekomme ich halt nur noch zu hören, dass ich absolut respektlos bin, ein Arschloch, Muttersöhnchen und solle mir gefälligst mal einen besseren Arzt suchen (Anspielung auf meine Depressionen).
Und das ich das halt ALLES vor ihren Kindern breitgetreten hab. Dabei war meine einzige Aussage vor den Kindern, „schön das hier nun ein Pool steht, aber denkste dann bitte auch noch daran, dass du mir Geld schuldest“

3 „Gefällt mir“

das ist wirklich mehr als arschig.

setzt du denn die vertraglichen 500 irgendwie juristisch durch?
wobei, wenn sie Privatinsolvenz angemeldet hat, ist da vermutlich auch nichts zu erwarten.
wobei so ein paar „Krümel“ schon noch abfallen könnten (monatliches Abstottern in Kleinstbeträgen und auch nicht über die volle Summe) → aber das würde ich ja in der aktuellen Situation definitiv machen und ihr dann nichts schenken.

Wird sich zeigen wie weit es nun geht. Die 500 kann ich ja zumindest nachweisen und sollte es zu der Insolvenz kommen dann müsste sie denn eigentlich mit aufnehmen.
Ob sie das tut, keine Ahnung.
Ich habe ihr zumindest gesagt, dass sie mir den Verwalter dann sagen soll.

Das geht aber nur, wenn sie das bei allen Gläubigern machen könnte - du darfst während einer Insolvenz keine einzelnen Gläubiger ggü. anderen bevorzugen.
Das Geld dürfte ziemlich sicher schwer wiederzubekommen sein, maximal ein paar Krümel wie du sagst.

Wenn du das nachweisen kannst, wäre sie gut beraten, das auch mit aufzuführen. Ansonsten droht ihr nämlich das gesamte Verfahren um die Ohren zu fliegen.
Gab schon Leute, bei denen das gesamte Insolvenzverfahren für nichtig erklärt wurde, weil eine Forderung von wenigen Euro vergessen wurde mit aufzunehmen. Das Verfahren ist schon ziemlich streng geregelt - zurecht, da man hinterher auch schuldenfrei rausgeht.

Jau so bin ich auch informiert, aber mal sehen…die scheint im Moment nicht wirklich klar zu denken.

Das Verfahren wird ja im Rahmen einer Schuldnerberatung abgewickelt, die sind ja verpflichtet die Beantragung mit durchzuführen, man unterschreibt Aufklärungsvereinbarungen usw.
Spreche da aus eigener Erfahrung.

Würde gern mal wieder den großen Eimer mit Münzgeld zur Bank bringen und das Geld dort aufs Konto einzahlen lassen. Leider liegt die Service-Zeit sämtlicher Filialen der Stadt an jedem Tag der Woche in meiner Kernarbeitszeit, so dass ich gezwungen bin, es auf den nächsten Urlaub zu verschieben.

Wenn man auf menschliche Interaktion angewiesen ist, kriegt man als normaler Arbeitnehmer einfach kaum was geregelt, wenn die Dienstleistungen der anderen Arbeitnehmer, die man gerne in Anspruch nehmen möchte, nur zu den exakt selben Zeit angeboten werden.

Geschäfte sollten von 6Uhr - 18Uhr geöffnet haben und Arbeiter darin jeweils ihre 8 Stunden arbeiten, manche etwas früher, andere etwas später. Gerne auch im Wechsel oder direkt nach Lerchen und Eulen aufgeteilt. Dann haben alle vor oder nach der Arbeit immer noch genügend Zeit, auch andere Dinge zu erledigen, ohne erst auf einen freien Tag zu warten.

3 „Gefällt mir“

Wow. So beschissen zu werden obwohl man helfen möchte ist böse!
Tut mir leid das du so verletzt wurdest!

1 „Gefällt mir“

Absolut!
Ich arbeite nicht 9 to 5, habe Gleitzeit und Home-Office. Aber Freunde haben das gleiche Problem. Bei Banken, der Post und Ämtern, und was weiß ich noch.

Die machen später auf als die Leute arbeiten müssen, machen dafür aber auch eher zu als sie Feierabend haben.
So bekommt man nix geregelt.
Die müssen wirklich länger auf haben. In 2 Schichten.

4 „Gefällt mir“

Habt ihr keine Münzzählautomaten in D?

Bei uns wirft man das in einen Automaten, der zählt das und bucht es aufs Konto.

1 „Gefällt mir“

Gibts hier auch. Nur längst nicht in allen Banken.

1 „Gefällt mir“

Viele Banken machen das lieber manuell, weil diese Münzautomaten wohl sehr anfällig sind und gern mal irgend anderes Zeug reingeworfen wird

2 „Gefällt mir“

Der Münzzählautomat befindet sich leider im Service-Bereich der Filiale und nicht vorne bei den SB-Bankautomaten, die rund um die Uhr erreichbar sind (wobei das stimmt auch nicht mehr, wegen der Automatensprengerbanden aus den Niederlanden ist der Raum zwischen 23 Uhr und 6 Uhr mittlerweile geschlossen).

Hab diese Maßnahme nie so richtig verstanden. Also zumindest die Schiebetüren bei uns machen nicht den Eindruck, als würden die jemanden aufhalten, der mit einem Sprengsatz einen Automaten aus der Bank klauen will :sweat_smile:

Alles nur, weil die Banken nicht aufrüsten wollen, wie die Benelux-Banken. Diese Banden kommen nur nach Deutschland, weil Deutschland mal wieder so rückständig ist und es in ihren Herkunftsländern nicht mehr möglich ist durch Sprengungen brauchbares Geld zu erhalten.

Nagelt mich nicht drauf fest, ich habe diese Aussage vor einigen Monaten in einem Artikel zu den Sprengerbanden aufgeschnappt.

5 „Gefällt mir“