Ohr fühlt sich zu an. Schau vorsichtig nach ob vl Schmalz blockiert. An der engstelle macht einen Stich als ich leicht ankomme und das wattestäbchen ist voller Blut.
Können pickel oder was das war nicht bitte wo kommen wo man sie besser wegmachen kann
Desinfektionsspray ist natürlich auch seit nem jahr abgelaufen
Ich wohne direkt an der Grenze zu Belgien und Holland. Hier wird so einiges in die Luft gejagt. Einige Automaten, die etwas abseits liegen, sind aus Sicherheitsgründen momentsn auch gar nicht mehr in Betrieb
Falls ihr es besser wisst: Korrigiert mich bitte, aber was zum Teufel soll am Desinfektionsspray schlecht werden?!?
Das besteht aus Alkohol, Jod oder sonstigen Dingen wie Silberiodid, denen ich eine Halbwertszeit von mehreren Jahrzehnten zuspreche. Klar, Alkohol kann verdunsten, wenn man es offen rumstehen lässt. Bei halbwegs korrekter Lagerung hätte ich jedoch keine Sorge, ein zehn Jahre abgelaufenes Desinfektionsmittel zu benutzen.
Wäre es nur alk hätte ichs verwendet, aber da das so ein wund desinfektionsspray ist wo wer weiß was für pflegestoffe noch drin sind will ich das nicht in einer Wunde.
Vermutlich wär eh nichts, aber IM Ohr ist mir das doch zu riskant
Wo wird gesprengt? Im Nachbarland oder eben in Deutschland?
Ich bin mir nicht sicher ob es dieser Artikel war. Hier gibt es einen kurzen Absatz dazu, warum in den Niederlanden und Frankreich die Sprengungen zurückgehen.
Desinfektionsmittel gelten in Deutschland je nach Verwendungszweck entweder als Arzneimittel oder Biozide. Für beide Gruppen besteht die gesetzliche Pflicht, ein Verfallsdatum auf der Verpackung zu nennen. Bis zu diesem Verfallsdatum garantiert der Hersteller die sichere Anwendung und hinreichende Wirksamkeit des Produkts. Durch Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen bei der Lagerung oder Licht- und Sauerstoffeinwirkung zersetzen oder verflüchtigen sich die Inhaltsstoffe (insbesondere Alkohol) mit der Zeit. Nach Ablauf der Frist kann die desinfizierende Wirkung daher nicht mehr garantiert werden.
Es ist nicht schädlich, wenn du es nutzt, im worst case ist es wirkungslos.
Es ist ja auch nicht luftdicht, unter Vakuum verschlossen.
Nee nee, schon bei uns. Sind fast immer Holländer - oder zumindest fliehen die dann immer Richtung Holland.
Ist seit Jahren ein Problem und ich versteh nicht, warum man da nix macht außer hier und da präventiv einzelne Automaten abzubauen
Farbpatronen haben sich auch in den Niederlanden und in Frankreich bewährt. „Die Zahl der Überfälle auf Geldautomaten ist von 133 im Jahr 2013 auf 15 im Jahr 2022 gesunken“, erklärt Suzanne van de Graaf von der niederländischen Polizei. „Wir glauben, dass der Hauptgrund dafür darin liegt, dass die niederländischen Banken Präventivmaßnahmen ergriffen haben, die die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Raubüberfalls erheblich verringert haben.“
Und ich dachte, das sei der Standard bei Geldautomaten, lol Deutschland…
Das meinte ich mit typisches rückständiges Deutschland. Am Ende geht’s wieder um Geld, klar. Mittlerweile haben aber auch die Versicherer keine Lust mehr auf die Ausflüchte der Banken, die sich das einfach durch die Versicherung begleichen lassen.
Farbpatronen oder Kleber in jedem Automaten würden sich relativ schnell rumsprechen und die Sprengungen würden uninteressant werden.
Stattdessen wird in Deutschland diskutiert die Geldautomaten aus den Filialen herauszuholen und auf dem Parkplatz aufzustellen, damit bei Sprengungen nicht die Statik der Gebäude gefährdet wird.
Ich war letztes Jahr mal im Baumarkt und habe gutgläubig die Händedesinfektion benutzt.
Das Zeug war leider abgelaufen und ich hab es zu spät bemerkt, wahrscheinlich hat es auch lange niemand mehr benutzt.
Meine Hände rochen danach französischer Weichkäse der ein zwei Tage zu lang in der Sonne gelegen hat.
Furchtbar.
Aber ernsthaft hätte ich auch nicht erwartet das das so abartig kippen kann.
Da hab ich noch eine interessante Anekdote zu Desinfektionsmitteln die mich oft schon aufgeregt hat wo ich schon öfters drüber gemeckert habe.
Es gibt Krankenhäuser die führen Statiatiken wie oft Hände auf Stationen desinfiziert werden.
Natürlich steht da selten jemand daneben und zählt wie oft das passiert also wird das errechnet aus den bestellten Packungen.
Um die Statiatik zu schaffen wird also ziemlich viel bestellt aber das ist meistens viel viel mehr als eigentlich verbraucht wird.
Der Rest der übrig bleibt wird gerne ins Klo geschüttet.
Müllentsorgung in Krankenhäusern ist manchmal einfach nur scheiße.
Ich bin gerade im Nachtdienst und hab jetzt drei Nächte in Folge normalen Müll aus dem Glasmüll rausgeholt, hab jetzt noch mal eine andere Beschriftung dran gemacht und hoffe es wird jetzt gesehen.