Mir tut meine rechte Wade von gestern so derbe weh. Als hätte ich den schlimmsten Krampf gehabt. Lange stehen + Treppen laufen gehen in meinem Alter nicht mehr gut
Noch nie gehört
Da sind doch maximal diese Magneten dran, die beim rausgehen piepsen.
Wenn du die gewaltsam entfernst, platzt die Farbpatrone im Inneren.
Okay, nie gewusst
Vincent ist Kaufhausdetektiv oder Dieb
Ich weiss auch nicht, ob das noch diese sind. Aber in den 90ern hingen in den Umkleidekabinen so Warnposter, wo das draufstand.
Keine Ahnung, ob das heute noch so ist.
Plottwist, die haben nur die Poster aufgehängt und fake Patronen verwendet.
War unsichtbare Tinte. Beim Rausgehen ausm Geschäft ham sie dich mit Zitronensaft übergossen und das geprüft.
Auf meiner FSJ Stelle damals habe ich mich auch gefragt wie normale Menschen jemals zur Bank kommen sollen. Und sowas wie EC Karte und Online Banking gab es nicht bzw wenn war es praktisch nicht verbreitet.
Was meinst du, wie es damals in den 90ern war, als Geschäfte nur bis 18:30 Uhr geöffnet hatten? Man hat es nach Feierabend dann vllt dahin geschafft, aber man war einer von Dröfzigtausend Leuten, die noch noch shnell das kurze Zeitfenster zwischen Feierabend und Geschäftsschluss nutzen mussten
Das fand ich aber noch ok. Und ich erinnere mich noch, dass die Kassiererinnen bei Aldi echt mega fix waren. Ohne Barcode Scanner, einfach die Codes aus dem Gedächtnis in die Kasse gehämmert.
Und Samstags musste man auch schauen, dass man seinen Kram vor 14 Uhr besorgt hatte.
Dann gab es ja den langen Donnerstag irgendwann.
Klar, die Lockerung der Öffnungszeiten sehe ich als Verbraucher positiv. Realistischerweise nutze ich sie tatsächlich aber selten.
Ich hatte mal ne Phase wo ich um 7 einkaufen war, passiert mittlerweile aber eher selten.
Meistens eben direkt nach der Arbeit. Und Samstags gucke ich auch, dass ich das vormittags mache.
Klar potentiell können sich die Leute eher verteilen. Kommt dann auch drauf an wie die Besetzung an Personal ist und so.
Der zeitliche Abstand ist natürlich zwischen damals und heute so groß, dass ich jetzt nicht so genau sagen könnte wie voll es im Vergleich war.
Woher hättest du das denn wissen sollen, man sieht die Dinger ja immer nur.
Naja da gab es ja sehr gehäuft die teilzeitarbeitende Mutter.
Aber ja, man stellt sich auf das ein, was Standard ist. Ich würde dann einfach ab 7:30 Uhr wieder anfangen mit Arbeiten und dann bin ich auch gegen 18 Uhr draußen und kann noch einkaufen. Jetzt habe ich den Druck nicht und sitze auch gerne mal noch bis 19-20 Uhr auf Arbeit.
Gestern wohl das Ohr mit dem wattestäbchen verletzt da es heute blutet
Aber auch da gab es schon genug Teilzeit arbeitende Mütter.
Aber damals war zb auch gleitzeit viel weniger Verbreitet und in den Büros gab es meist "Kernarbeitszeiten, wo man da sein musste.
Das A um 10 Uhr kommt und bis 18 Uhr arbeitet, und das standardmäßig gab es da so nicht.
Jeden Monat, wenn Audible abgebucht wird, denk ich mir „Ich sollte mal Audible kündigen“.
Ich geh auf die Webseite, will kündigen, mir wird gesagt, dass dann alle Guthaben verfallen.
Ich guck auf die Guthaben: Noch 4 Stück…
Ich weiß nicht, was ich damit holen soll…
Ich vergesse wieder alles…
Wir sehen uns nächsten Monat wieder…
Leg doch erstmal 90Tage Pause ein. Damit verfallen afaik die Guthaben nicht.
Was hatte das Wattestäbchen denn da verloren?
Ich hatte am Freitag ein druckgefühl drin und dachte es wär halt wo Schmalz. Bin dann an einer Seite angekommen, es hat kurz gezwickt und hatte ein wenig Blut am Stäbchen.
Gestern ist dann getrocknetes Blut aus dem Ohr gebröselt und ich wollte das aus dem Ohr holen und hab mich scheinbar direkt wieder verletzt
Ich hatte früher öfters Wattestäbchen im Einsatz und dann 2 oder 3 mal war wirklich das Ohr zu mit Flüssigkeit, hat weh getan. Mein HNO Arzt hat mir nen Einlauf gegeben, dass Wattestäbchen im Ohr nichts zu suchen haben. Seitdem dran gehalten, nie wieder Probleme.
Was ich aber geil finde ist, wenn der HNO Arzt das Schmalz mit seinem kleinen Staubsauger raussaugt. Nur gehe ich natürlich dafür natürlich nicht zum Arzt
Gute Idee.
Dann erstmal noch 3 Monate Frist geholt.