Einfach nicht joggen gehen. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass das ohne Musik unmöglich ist.
Musik hören führt dazu, dass man joggen muss? Gut, dass ich so wenig Musik höre.
Bio Kartoffeln kosten jetzt 4,29€ 1,5 Kilo. Das letzte Mal vor nem Monat oder so waren die bei 3,19€ und Anfang des Jahres bei 2,89€. Des ist echt übel, wie Grundnahrungsmittel hoch gehen.
kann da nur empfehlen direkt beim bauern einfach gleich 100kg zu kaufen und kühl und dunkel im keller zu lagern.
Jup auch 2kg Nichtbio kosten schon 3,99€ das war noch n Euro billiger letztes Jahr.
Bin ich absolut bei dir.
Auch Milch und Toast
Ich hab vorhin für 2,5 Kilo 3,49€ bezahlt.
(Lidl)
Ich muss mich schon mit nem 2 kg Beutel beeilen, dass die wegkommen, bevor sie keimen
Ja, ich lagere sie dunkel und so kühl es in der Küche eben geht. Aber die halten bei mir irgendwie nie lange
Tja, da musst du dir wohl nen Keller buddeln. Problem gelöst. ^^
wie gesagt, kühl und dunkel,
Kartoffelkiste, so um die 10-12 grad, gleichbleibend.
Der Begriff Kartoffelkeller kommt ja nicht von ungefähr
100 kg Kartoffeln für eine Person? Die bekommt sie a) überhaupt nicht gelagert und b) überhaupt nicht verbraucht, bevor sie schlecht werden
Ich dachte die Preise sinken wieder?
Ok, bin von Familie ausgegangen.
Verwandschaft fährt 2x im Jahr zu Verwandten auf der Alp die Kartoffelbauern sind unter anderem und da holt man dann eben für 6 Monate Kartoffeln
Halten sie sich 6 Monate?
100kg Kartoffeln?! Wie viel soll denn da jeder fressen?
6 Monate ist für Kartoffeln aber auch ziemlich kritisch, würde die maximal 3 Monate lagern.
Auch wenn ich auch ländlich wohne, ich hab keinen mäusefreien trockenen Keller, wo das hin könnte ^^
Wir haben auch selber welche angebaut. Aber halt nicht in dem Umfang
naja von nix kommt nix,
Und in der deutschen Küche verwendet man viele Kartoffeln
Anscheinend nicht bei den Produkten die ich gern hab Butter ist gesunken, aber sonst merk ich da nichts davon.
@Knuspi auch Bio? Ich Kauf halt immer bei Rewe, weil ich da online vorbestellen kann und soo viel Zeit spare.
Die meisten Haushalte können mit sowas wohl nicht dienen. Ich hab nen Keller, ich hab Platz. Der ist dunkel und kühl. Aber eben auch super feucht und überall stehen Rattenfallen. Keine Ahnung, wie groß das Ratten- und Mäuseproblem bei uns ist. Ich würde da nix Essbares lagern.
Ich hab ja nen Keller. Aber da gammelt nur Zeugs vor sich hin. Da will ich keine Lebensmittel lagern. Und dann auch jedes Mal wegen drei Kartoffeln nach unten laufen…?
Wer hat denn Bock 4kg Kartoffeln in der Woche zu Essen?
Ist bei euch noch. Nachkriegszeit?