Der Auskotzthread 10

Satire bitte mit :kappa: kennzeichnen.

3 „Gefällt mir“

Das Forum braucht auf jeden Fall einen Kartoffelthread.
Wir kaufen auch immer nur kleinere Mengen bis max. 2 kg, weil sie sonst einfach mangels brauchbarer Lagerung eingehen.

Ich finde den Rat @Angrist s gar nicht so abwegig. Er schreibt ja auch, dass sich die 100kg auf mehrere Haushalte verteilen.

Wie weiter oben erwähnt, isst meine Großmutter täglich Kartoffeln. Entsprechend habe ich momentan immer 25 kg Säcke gelagert (ich lebe in einem Haus mit Keller und in der Vorstadt inkl. schneller Anbindung zu landwirtschaftlichen Betrieben mit Hofverkauf). So ein Sack hält ca. einen Monat. Ohne Versorgung meiner Großmutter würde er wahrscheinlich 2-2,5 Monate halten.

Im Endeffekt kommt es auf die Vorlieben, Gewohnheiten und Möglichkeiten an. In einer mittelgroßen 3-Zimmer-Wohnung im Obergeschoss und ohne Auto klingen 100 kg Kartoffeln tatsächlich ziemlich absurd. Für jemanden mit Einfamilienhaus inkl. Keller oder Hauswirtschaftsraum sind 100 kg Kartoffeln hingegen deutlich einfacher zu lagern.

Kleiner Fun Fact: Ich nehme aufs Boot auch sehr gerne Kartoffeln als Proviant mit. Diese lagern sich in der Bilge sehr gut und bleiben lange frisch. Kartoffeln sind schon sehr vielseitig und leeecker.

3 „Gefällt mir“

Die Titanic hatte bspw. aus dem Grund einen eigenen Kartoffelraum.

1 „Gefällt mir“
  1. Titanic kaufen, um Kartoffelraum zu haben
  2. Profit
4 „Gefällt mir“

Du implizierst damit hoffentlich nicht, dass ich beim nächsten Törn sinken soll. :wink:

Kenne es auch von der Marine, die ebenfalls ganze Lager mit Kartoffeln haben/hatten.

kommt eben auch auf die basis an,

bei mir sind sättungsbeilagen eben

kartoffeln
nudeln
spätzle und andere teigsachen
bisschen reis

Womit Kartoffeln sogar Herzer approved sind (!) Mehr geht gar nicht als Nahrungsmittel.

Ne, das ist so unprofitabel, dass es selbst Milliadären zu teuer ist. :simonhahaa:

Ne, finde es nur amüsant, dass der Kartoffelraum mit dieser Benennung extra eingezeichnet wurde. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Naja man muss dann halt 200kg Kartoffeln kaufen. Du musst schon mitdenken!

weil man eben gigantische mengen verbraucht hat,

1920 rum, da hat noch keiner „Pasta“ gegessen, da gabs maximal paar breite nudeln und co.
Reis genausowenig groß in Mode gewesen.

Pasta (als Gerichte, nicht nur Nudeln als Beilage) , Reis und co kam in Deutschland ja auch erst in den 50ern und 60ern auf.

Vielleicht sind Süßkartoffeln der Weg. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Oh, den mag ich ja. Besonders, wenn die Waldhornbläser einsetzen.

Wohnst du in der Nähe vom Angristtal?

Spinnen fangen und fressen äußerst selten Kartoffeln, da brauchst du dir keine großen sorgen machen. :beanderp:

2 „Gefällt mir“

So ein Hipstergemüse bekommt aber einen eigenen Raum :beanwat:

Ja, weil du nichts anderes essen darfst

Ich esse auch noch rote Bohnen, schwarze Bohnen, Kichererbsen, Edamer-Bohnen, Erbsen, rote Linsen, Linsen, Sojabohnen…

2 „Gefällt mir“

Mir schon klar. :smiley:

Aber die Speisekarten kann ich dennoch zeigen

Ich finde es recht abwechslungsreich.

2 „Gefällt mir“

ich will die aber auch ncht in meinen lebensmitteln wohnen haben :smiley:

Okay Spinnen, ihr habt sie gehört. Der Keller ist tabu. Ihr geht jetzt wieder in die Wohnung, aber dalli!

in meiner wohnung sind lebensmittel!

Ich erkenn langsam einen Trend, vielleicht solltest du einfach keine Lebensmittel besitzen