Der Auskotzthread 10

Ja, an den anderen Tagen gibt es 20% auf alles (außer Tiernahrung) :beanjoy:

sad Enten noises

Was?
Krass. Habe ich noch nie gehört oder mitbekommen.
Muss ich Mal bei meinem Bäcker drauf achten.

Wir wohnen in einer schmalen und kurzen Sackgasse und ganz vorne steht ein Haus, saß nur als Wochenendhaus genutzt wird. Gerade sind die Besitzer wieder da und total oft parken die so, dass nur normale Pkw durchpassen aber sonst nichts. Als wir unseren Urlaub abgebrochen haben, stand er schon dem Wohnwagen im Weg (hab nett gefragt, ob er kurz umparken kann, er fand es eigentlich nicht nötig, hat es aber mit Murren gemacht. Es war aber definitiv zu eng. Und heute sollte eigentlich der Restmüll abgeholt werden. Das ist nur alle vier Wochen dran und wir hatten in der letzten Zeit viel aussortiert und dementsprechend ist die Tonne rappelvoll. Und jetzt konnte der Müllwagen uns wohl nicht erreichen, weil der von vorne da wieder so scheiße steht. Haben auch bei der Stadt angerufen, ob sie uns vielleicht vergessen hätten, aber der Fahrer hat auch schon Feierabend. Haben also einfach Pech gehabt und dürfen jetzt vier Wochen Katzenstreu, Windeln und anderen Restmüll einfach so sammeln und dann in vier Wochen den nächsten Versuch starten. Vielen Dank Herr Nachbar.

20 „Gefällt mir“

7uml5w

Emotionen sind völlig verständlich, aberrr hinderlich. :beancool:

Deshalb …

Bei mir ist mal wieder Land unter. Aber so richtig. Hatte ich jetzt 21 Mal in den letzten drei Wochen…

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Eine sehr harmlose Auskotzerei zwar, aber ich muss es trotzdem kurz runterscheiben:
Das große Problem, das große Dilemma mit dem Internet ist, dass es kaum aushaltbar ist, wenns nur holprig und langsam geht.
Wenns geht ists easy. Wenns garnicht geht ists auch easy.
Aber alle Zustände dazwischen sind fürchterlich. Es sind allesamt Zustände die ein Glücksversprechen mitbringen. Und Glücksversprechen werden immer enttäuscht.
So kämpfe ich (eigentlich schon seit heute Mittag, dazwischen war ich in der Stadt unterwegs und hab zu tun gehabt und dachte, ich lass es in ruh, wenn ich heimkomm, dann wird’s schon passen) mit den blinkenden, roten Lichtern. Ich starre drauf. Dann läufts wieder für 10 Minuten. Dann wieder Geblinke. Dann steck ich aus und wieder an. Ah es läuft wieder für 10 Minuten. Ich starre gleichzeitig auf den Bildschirm, als auch auf die Lichter. Sind sie blau und sagen mir „es geht gut, surfe mit mir“ - erwarte ich schon, dass sie jeder Zeit wieder in ein manisch, nervöses, rotes Geblinke umkippen. Blinken sie dann aufgeregt in roter Farbe, ärgere ich mich dermaßen. Darüber dass es nicht geht. Darüber, dass ich immer nur 10 Minuten am Stück irgendwas im Internet machen kann. Darüber, dass mich das so triggert. Darüber, dass ich mich jetzt schon fast eine Stunde, seitdem ich wieder daheim angekommen bin, nur damit auseinandersetze, anstatt irgendwas anderes zu machen und das Blinken einfach zu vergessen. Idiotisch. Einfach nur idiotisch. Wie Sisyphos den Fels immerzu bergauf rollt, steck ich das Modem immer wider aus und an und finde mich also im Absurden wieder.
Man muss sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen, soso lieber Camus, das Glück finde ich hoffentlich in meinem Limbus der rot blinkenden Punkte auch noch.

9 „Gefällt mir“

Kann ich sehr gut nachfühlen.
Ich dreh auch durch, wenn das Internet in diesem absurden Schroedingerzustand ist…
…da ist man ja auch so hilflos, irgendwie… …bei einem Komplettausfall kann man wenigstens gar nichts machen oder mal bei der Hotline anrufen oder so.
Hm. Hast du denn die Möglichkeit, rauszufinden, ob das ein anbieterseitiges Problem ist?
Oder ob’s an deinem Modem liegt?

Ansonsten:

Drei ist einfach ein wahnsinniger Schas. Ich weiß eigentlich nicht, warum ich immer noch bei denen bin. Ich fand mal das mobile Internet von denen so convenient und niederschwellig, aber das gibts von anderen Anbietern sicherlich auch schon in viel besser haha.

1 „Gefällt mir“

ganz toll geschrieben, KOMPLIMENT :beanpoggers:

Allerdings …

du hast so oft 10 Minuten gesagt, dass es keine Alternative gibt. :beangasm:

Die Herrlichkeiten des PC-Baus.

Hab gerade neuen RAM eingesetzt, jetzt kriege ich keinen Bild mehr auf meinem Bildschirm (Verbindungsart DVI).

Sind beide RAM-Sticks fest drin? Also bis es klackt?

1 „Gefällt mir“

Müsste passen ja. Sitzen jedenfalls genauso tief drinnen wie die anderen beiden Speicher.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn es doof klingt: DVI-Kabel oder Grafikkarte rausgerutscht?

Meistens sind es die einfachen Fehler… :joy_cat:

Also obwohl ich da gar nicht dran gekommen bin habe ich da auch nochmal nachgeguckt.

Hat sich aber nichts getan.

1 „Gefällt mir“

Startet denn der Rechner und es wird nur kein Bild angezeigt oder startet der Rechner nicht? Was macht der Rechner, wenn du den neuen RAM wieder ausbaust?

Evt. ist der RAM auch einfach inkompatibel mit deinem Motherboard.

Hast du die ausgetauscht oder zusätzlich rein getan? Sonst würde ich mal die alten rausnehmen und nur mit den neuen Versuchen. Oder die neuen noch mal rausnehmen und ob’s wieder klappt wenn nur die alten drin sind.
Sind die jeweiligen RAM-Sticks auch in die passenden Paare gesteckt? Ich glaube 1 und 3 bzw. 2 und 4 gehören jeweils zusammen.

Der Rechner startet soweit ich das beurteilen kann. Zumindest fängt hier alles an zu leuchten und die Lüfter legen los.

Das gleiche. Auch da kriege ich kein Bild. Habe auch mal HDMI ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis.

Unwahrscheinlich. Hab den gleichen RAM gekauft, der bereits verbaut war.

Zusätzlichen rein getan.

Darauf habe ich geachtet. Erkennt man ja an den in meinem Fall leicht unterschiedlichen Farben der Sicherungen.

Das könnte ich noch testen.

@TIMBOlino1984 @ToniLustig

Jetzt habe ich mal nur den neuen RAM drinnen und jetzt bekomme ich ein Bild.

Was heißt das jetzt? Habe ich ausversehen doch falschen RAM gekauft?

Edit: Moment der Rechner erkennt nur 8GB. Es sollten aber 16 sein.

1 „Gefällt mir“