Der Auskotzthread 10

Leider zu viele Bruchstücke :beansad: Paar größere könnte ich vielleicht noch zusammenkleben, muss mich da aber noch informieren, welcher Kleber am besten dafür passt und wie ich die Lücken sinnvoll ausfüllen kann. So im zusammengebauten „Vintage-Stil“ aufheben wäre zumindest neben der Neuanschaffung eine gute Wahrung des Erinnerungsstücks :beancomfy:

Kennst du Kintsugi? Das ist eine japanische Technik. Da wird das zerbrochene Geschirr zusammengeklebt und die Bruchstellen werden mit goldener Farbe übermalt und damit nochmal hervorgehoben.

Größere Lücken könntest du mit lufthärtendem Ton o.ä. befüllen und nachher eben auch gold übermalen.

Edit: Statt Ton wäre sowas vermutlich die bessere Lösung:
https://www.amazon.de/Pattex-Repair-Express-Power-Knete/dp/B004T2M0YO/ref=asc_df_B004T2M0YO/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=228103366261&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=1308198073238397095&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044817&hvtargid=pla-376756891919&th=1

6 „Gefällt mir“

Ja, darüber hab ich sogar schonmal was gesehen. Finde ich Spitze :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

1970! :older_woman:

1 „Gefällt mir“

Neulich offline was auf dem Steamdeck gespielt, dann zwischendurch was anderes angemacht und wollte jetzt weiterspielen und hab festgestellt, dass der Fortschritt nicht gespeichert wurde. Müsste jetzt 2-3 std wiederholen was meine Motivation ungemein senkt.

Länglische Kissen mit der Öffnung an der Seite! Wer das erfunden hat den sollte man auch öffentlich auspeitschen. :-1:

Aber gespeichert hast Du schon? =p

Stellt euch vor, ihr steht in der prallen heißen Sonne, etwas zu warm angezogen, weil es heute Morgen noch recht frisch war, vollbepackt mit nem grad abgeholten Paket, ihr wartet auf den Bus, der Verspätung hat, er kommt und fährt an euch (und den anderen Mitwartenden) einfach vorbei. :beanfriendly: Gar nicht kacke oder so

11 „Gefällt mir“

Dachte eigentlich schon. Speichere hin und wieder manuell. Bin allerdings etwas faul geworden, weil ich das Spiel nicht mehr beendet, sondern nur die Konsole ausgeschaltet hatte. Aber das betreffende Spiel zeigt auch selbst beim Laden neuer Regionen an, dass es speichert.

Boah würde ich da mein inneres Rumpelstilzchen rausholen. Zeter!
Tut mir echt leid für dich! Wann kommt der nächste Bus?

Ich bin zu ner anderen Haltestelle und da kam 7 min später was. Generell wohne ich zentral genug, dass ich eigentlich nie lang warten muss, aber das hat mich grad doch ordentlich geärgert. Vor allem, weil er ja erst langsamer wurde und dann wohl sah: die Ampel da hinten ist grün, mach mal schnell! Übersehen hat er uns auf gar keinen Fall.

1 „Gefällt mir“

Der Busfahrer bekommt den Titel
„Arschnase der Woche“ verliehen :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Die Woche ist noch lang

1 „Gefällt mir“

Hast du heute SchLaFr?

War der Bus wenigstens voll?

Tut mir leid für dich, ist aber nicht so schlimm, wenn ein Bus zu spät kommt, wurde hier im Forum einige Male deswegen belächelt.

Bin gerade ziemlich genervt, hatte fast 30 Minuten mal wieder kein Netz, scheiss Anbieter, es funktioniert kaum noch was, ich hoffe die gehen pleite.

Auch ganz geil, wenn die Ubahn ohne gründe 2 mal abrupt anhält ohne was zu sagen.

Ihr Bus kam ja nicht zu spät. Er ist hat einfach nicht angehalten :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Naja, da ging es aber darum, dass du 10 Minuten länger warten musstest und von einer Situation wie @LaRocca hattest du nichts geschrieben. Natürlich haben wir dich da ein wenig auf die Schippe genommen :smiley:

7vgdya

1 „Gefällt mir“