Der Auskotzthread 10

Ich wollte eigentlich meinen Fahrradschlauch heute wechseln, aber ich krieg einfach nicht das Rad gelöst. Im Internet steht, dass man wohl irgendwie die „Bremse öffnen“ soll, aber ich habe keine Ahnung, was ich da zu tun habe. Alle Viedeos, die online dazu gefunden habe, haben einen anderen Mechanismus als bei meinem Fahrrad und die Beschreibung aus Online-Handbüchern hilft mir auch nicht weiter. Ich frage morgen nochmal einen Freund.

Dann wollte ich gerade für ein Video Material aus dem Tomb Raider 4 DLC „The Times Exclusive“ aufnehmen, aber eine Stelle, die ich potentiell ins Video aufnehmen wollte, kann ich gar nicht erreichen, weil man dazu einen Gegenstand aus dem Inventar auswählen muss. Doch jedes mal, wenn ich das Inventar öffnen will, stürzt das Spiel ab. Naja ich denke mal das ich überhaupt froh sein kann, dass eine 20 Jahre alte Software sich überhaupt noch auf meinem Rechner starten lässt und das sogar in 1080p. So konnte ich immerhin die Szene, die ich auch ursprünglich im Kopf hatte, aufnehmen.

3 „Gefällt mir“

Hab mal ChatGPT gefragt …

7vku84

* @TreasureHunter den Zaunpfahl über den Kopf zerrrtrümerrr. :beanrage:

Ich mag keine Insekten. Je größer desto mehr schiss und Ekel hab ich vor denen :beanlurk:

Über Nacht ist jetzt durch das Fenster auf Kipp eine Heuschrecke (oder sowas ähnliches) in mein Wohnzimmer gekommen :beansweat:

Und jetzt hab ich keine Ahnung wie ich die wieder loswerden kann. Hab mal die Tür komplett auf gemacht es bewegt sich aber seit Stunden überhaupt nicht. Jedes Mal wenn ich denke, ich geh mal mit dem Behälter hin, bekomm ich aber hart Schauer übern Rücken und kratz dann doch lieber wieder die Kurve.

Ich glaube, ich werde das Wohnzimmer jetzt einfach aufgeben müssen.

9 „Gefällt mir“

ZB. Ratten, Igel, manche Marder oder Vögel fressen Heuschrecken :eyes:

1 „Gefällt mir“

Und manche Katzen!

3 „Gefällt mir“

Was ist denn jetzt? Kommt jemand von euch vorbei und befreit mich davon?

Steife Pappe bereitlegen, große Glasschüssel nehmen und drüberstülpen. Normalerweise bleiben die Heuschrecken solange sitzen, bis sich ihr Untergrund bewegt. Also nicht erschrecken, wenn sie in der Glasschüssel randaliert. :joy:

Du schaffst das schon! :+1:

1 „Gefällt mir“

Spiel mal den Titelsong von Biene Maja, vielleicht springt er dann weg :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Ich lass erstmal den Tag über die Tür auf und hoffe sie haut wieder von alleine ab. Würde es auch die Nacht über tun, hab aber Angst dass es dann morgen zwei sind…

Verdammt. Sie ist weg. Also zumindest da, wo sie bisher hing… jetzt fängt die bange Zeit ab, wo man rätselt ist sie raus oder sitzt sie jetzt woanders wo ich sie nicht sehen kann…

Ok, hab sie wiedergefunden. Sie sitzt jetzt nur ein bisschen weiter auf der dunklen Gardine…

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Statt blöd zu schauen könntest du ihm auch helfen die Heuschrecke zu fangen :beanwat:

5 „Gefällt mir“

Das müsste im übrigen ein Heupferd sein.

Ansonsten hatte hier im Forum doch jemand Zitterspinnen an der Schlafzimmerdecke und Hauswinkelspinnen unterm Bett evtl. Kann der dir eine Leihen.

1 „Gefällt mir“

Sie ist jetzt schon wieder ein bisschen Richtung Tüt gewandert. Sie hat noch 6 Stunden…

1 „Gefällt mir“

Nix da, alles meine Spinnen!

Außerdem glaube ich nicht dass er sich darüber freuen würde :beanjoy:

Geschafft. Mit ein paar stockklopfern sie langsam Richtung Tür hüpfen lassen.

Das war’s jetzt erstmal wieder mit Lüften bis zum Winter :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Stockhiebe? :beanfeels: Du Monster! :beansweat:

Armer Heuhupf!
:beansurprised::palm_down_hand::cricket:

2 „Gefällt mir“

Hab ihn ja nicht getroffen. Ich kam langsam von rechts und er ist nach links gehüpft, einfache Biologie :kappa:

1 „Gefällt mir“

Kennen Sie Fliegengitter? :eyes:

1 „Gefällt mir“