Der Auskotzthread 10

7wfjql

Ich nehme alle zwei Woche ne 20.000er Kapsel.

Kannst auch mal bei StockX gucken. Ist aber in der Regel eher teuer, manche Modelle kriegt man da aber auch zu recht okayen Preisen.

Sobald ich nen neuen Hausarzt gefunden habe muss ich das auch dringend angehen. Mit den frei verkäuflichen aus der Apotheke komm ich einfach auf keinen grünen Zweig. Dabei war ich sogar extra viel in der Sonne :melting_face:. Die 20.000er haben bei meinen Freunden echt gut geholfen. Ich glaub mein Vater bekommt immer die 40.000er :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Gibt’s da nicht eine Maximalmenge, ab der es nicht mehr hilft, weil der Körper einfach nicht mehr aufnehmen kann?
Glaub das war sogar weit unter 10.000 :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

War glaube ich ca 5000IE pro Tag,
Problem bei Vitamin D ist wohl auch die Messmethode

Hast du mal die Marke „On“ versucht? Ich hab selber ein Paar, was ich bei meinen kläglichen Laufband-Versuchen benutze.
Für mein empfinden haben die einen mega fluffigen auftritt (hö!). Sehen halt etwas „fancy- farbenfroh“ aus, aber die gibts auch in etwas akzeptableren farben.

Zuviel sollte man auf jeden Fall nicht nehmen. Mein Vater muss glaub ich drei mal im Jahr zur Kontrolle, weil die Menge nicht ohne weiteres über längere Zeit eingenommen werden sollte.

Bei den Tabletten von ner Freundin stand in der Packungsbeilage sogar drinnen mal solle einmal im Monat 10 Tabletten auf einmal nehmen statt über den Monat verteilt. Ihr Arzt meinte dazu, dass es die Sichtweise gäbe, das es für den Körper besser wäre, wenn Vitamin D nicht dauerhaft sondern nur kurz und dafür in hohen Dosen zugeführt wird. Aber geteilt hat er die Ansicht wohl nicht.

Und die Ärztin bei der ich letzten war meinte das man eh nicht so genau wüsste, wie sich Vitamin D Mangel zeigt und ob das überhaupt schlimm wäre.

Hab den Eindruck da herrscht noch etwas klärungsbedarf :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Nein, man kann sich mit einer Überdosierung vergiften. Sowohl akut als auch schleichend.

Bei einer übermäßig hohen Einnahme von Vitamin D entstehen im Körper erhöhte Kalziumspiegel (Hyperkalzämie), die akut zu Übelkeit, Appetitlosigkeit, Bauchkrämpfen, Erbrechen oder in schweren Fällen zu Nierenschädigung, Herzrhythmusstörungen, Bewusstlosigkeit und Tod führen können. Da Vitamin D im Körper gespeichert werden kann, ist neben einer akuten auch eine schleichende Überdosierung möglich.

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Vitamin_D/FAQ11.html

4 „Gefällt mir“

Keine die Ärzte-Tickets bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ein entfernter Bekannter postet auf FB ein Bild wo unterstellt wird, Scholz, Linder und Lauterbach seien alles Enkel von hochrangigen SS Offizieren, nach 2 Sekunden googeln gefunden, dass das Fakenews sind.
Ihn aufgeklärt:

Sind russische Fakenews (man sieht auf den Bildern auch kyrillische Schrift)

Keiner davon ist wirklich verwandt und der eine heißt auch nicht Lauterbach sondern Lauterbacher

Er liket meinen Beitrag mit dem Kommentar:

hey danke wusste ich wirklich nicht aber weg machen werde ich es sicherlich nicht!!!

Quer Denker und rechts nennen sie Menschen, die ihr Land lieben!

Aber danke für diese Info

Ich weiß gar nicht was ich dazu noch sagen soll, es ist einfach auf so vielen Ebenen dumm.

12 „Gefällt mir“

Mini-Kotzer:
Der Nachbarsjung ist so ein richtiger Mini Gangster. Redet nur in Prolldeutsch, behandelt seine Freundin wie Ware und ballert deutschen Gangsta Rap.
Das ist wies ist…manchmal nervig, aber halt einfach nur nicht mein Ding.

Was mich echt nervt…er zieht verdammt oft und richtig laut, seine Rotze hoch. So richtig inbrünstig und von ganz unten. Mich stört Rülpsen etc echt null, aber das nervt auf Dauer.

4 „Gefällt mir“

Ich hab sogar ein Paar, sber darin so viele blutiige Blasen bekommen :simonhahaa: Das kommt nämlich noch dazu: mwine Füße sind mega empfindlich. Das dchränkt die Auswahl der Schuhe nochmal weiter rin. Daher hab ich ja jahrelang nur Chucks getragen. Da wusste ich, dass ich keine Blasen kriege und alles tippitoppi ist.

Da fällt mir ein, dass ich vor einem Jahr, als meine Schuhe sich langsam auflösten, dort schon geguckt hatte und es waren gerade im Schuhbereich viele shady Angebote dabei. Das war wohl ein generelles Vinted-Problem. Haben die das mittlerweile im Griff?

Fuck, mir ist auch erst mit dem Post aufgefallen, dass ich das verpeilt habe.

1 „Gefällt mir“

Mein Mann saß rechtzeitig bereit und hat f5 gehämmert, aber keine Chance.

Gute Frage, ich kauf da selten Schuhe oder andere teurere Sachen :thinking:

Kognitive Dissonanz im Endstadium

Hals kratzt und Nase juckt. Lass mich jetzt nicht im Stich Körper. Nicht jetzt. :bless:

5 „Gefällt mir“

7wfzfz

Hast du zufällig einen Außenbordmotor? :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“