Der Auskotzthread 10

7-8, 11:30-12:15 und 17-18 Uhr.
Ich bin nicht gewöhnt, nur drei große Mahlzeiten zu essen. Ergo bleibt meist was übrig und 2h später habe ich wieder Hunger.

Diese Zeitspanne in Kliniken zwischen Abendessen und Frühstück ist aber auch immer unmenschlich lang. :wtf:

3 „Gefällt mir“

Um 8uhr frühstücken um 11uhr Mittagessen :sweat_smile::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Auch viel zu lang. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte auf jeden Fall eine Idee was man in der Zeit dazwischen machen könnte…

8 „Gefällt mir“

Ich finde 18 Uhr Abendbrot und dann erst wieder am nächsten Morgen um frühestens 7 was zu bekommen heftig. Ich esse auch hin und wieder um 18 Uhr Abendbrot, aber spätestens um 22 Uhr stehe ich dann wieder in der Küche und esse nochmal was. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Was ja noch viel dümmer ist, ist dass wir zwei Essensschichten haben - je ob gerade oder ungerade Zimmernummer. Die anderen haben jeweils ab 8 bzw 12 und 18 Uhr Zeit. Es gibt zwar genug Sitzplätze aber zu wenig Buffetstationen. :simonhahaa:
Werde am Dienstag mal das Thema Zwischenmahlzeit offiziell beim Doc ansprechen. Denn eigentlich dürfen wir außer Obst nichts aus dem Speisesaal mitnehmen.

1 „Gefällt mir“

Ja eben, ich raffe das bis heute nicht. Aber man kann in DE eigentlich die Uhr danach stellen, dass es so ne große zeitliche Lücke gibt.
Wie ist das eigentlich in Österreich @Kraehe, du warst doch erst kürzlich im Krankenhaus? Gibts da zwischen Frühstück und Abendessen auch ein 13 Stunden-Fasten?

Ist halt mehr oder minder Intervallfasten, das geht schon. 16:8 Fasten ist da noch etwas schlimmer

1 „Gefällt mir“

Frühstück gab’s ab halb 8 und Abendessen so gegen 17 uhr

1 „Gefällt mir“

Aber zwischen 18 und 22 Uhr sind ja nur 4 h vergangen. Wie machst du das denn dann zum Mittagessen? Wenn man z.B. um 13 Uhr Mittag isst und dann erst 20 Uhr zu Abend oder so, dann sind es ja auch 6 Stunden dazwischen. :thinking:
Oder Frühstück um 7 und Mittagessen um 13 Uhr sind es auch 6 Stunden.

Irgendwo ist es ja immer eine gewisse Lücke. Im Schlaf werde ich aber eher nicht wegen Hunger aufwachen. :smiley:

Zu Abend essen wir meistens trotzdem um 20 Uhr, aber eher weil wir das kochen vor uns herschieben. Da ist dann mit Mittagessen um 12-13 Uhr doch auch einiges an Zeit dazwischen. (wobei ich gestern nur ein Müsli um 9 gegessen hab und dann erst um 20 Uhr wieder was zum Abendessen :eyes:)

1 „Gefällt mir“

ich ess immer Ambrot, wenn ich von der Arbeit heim komme, also so um 17-17.30 Uhr.
Und dann nix mehr bis zum nächsten Mittagessen. :beanlurk:

Ic kann frühs einfachnix essen, da schlaf ich lieber 20 Minuten länger.

4 „Gefällt mir“

Ich verstehe die Frage nicht. Ich esse eigentlich immer irgendwas

Das ist erschreckend präzise. Wobei ich zweites Frühstück und Elf-Uhr-Imbiss zusammenlege. Meistens gibt’s so um 10:00~10:30 Uhr nochmal 1-2 Toasts.

3 „Gefällt mir“

17 Uhr wär für mich doch echt früh. Allein schon, weil ich nachdem ich nach Hause gekommen bin, nicht direkt in die Küche gehen will, sondern erstmal den Tag sacken lassen. :smiley:

Das könnte ich glaub gar nicht. :sweat_smile: Maximal mit irgendwelchem Snackzeug, was dann doch sehr ungesund werden würde. Aber an einem klassischen (anstrengenden) Arbeitstag bekomme ich nur Mittags und Abends wirklich Hunger und morgens starte ich eben mit einem kleinen Frühstück, weil ich sonst wahrscheinlich nicht gut durchstarten würde. Zwischendrin werde ich eigentlich nie hungrig. Und an ruhigeren Tagen könnte ich wahrscheinlich auch nur einmal am Tag essen, wenn ich nicht dran denke.

2 „Gefällt mir“

Gosh, jaaa! :beanjoy: :beanmampf:
Machmal gibt es um 5:00 aber auch schon ein Vorfrühstück

Bei mir ist es

Frühstück: 6:00
Snack: 09:00-10:00
Mittag: 12:00-13:00 (am Wochenende mit Kind 11:30)
Snack: 15:00
Abendessen: 18:00
Snack: 20 Uhr (aber nicht immer)

3 „Gefällt mir“

Am Wochenende ess ich meist so 9Uhr was und dann verschiebt sich mein Mittagessen auf 14-15 Uhr. und dann Abends auf 19-20 Uhr.
Manchmal vergesse ich da aber auch einfach eine Mahlzeit.

2 „Gefällt mir“

Ich find ja tagsüber, wenn man eh arbeitet ist es einfacher, dass Hungergefühl zu unterdrücken.

Wenn ich einfach nur auf der Couch rumhänge / nichts zu tun habe, bekomme ich schneller wieder hunger.

Wobei ich auch um 22 Uhr keinen Snack mehr essen würde, da steh ich meistens schon im Bad un putze Zähne :smiley:

3 „Gefällt mir“

ich koch auch nix Abends, ich zieh mir nur ein paar Brote rein. Das geht recht schnell.

1 „Gefällt mir“

So würde ich es auch eher beschreiben. „Nachmittagstee“ um 15 Uhr ist ja keine vollwertige Mahlzeit. Das kann auch mal nur ein Apfel oder zwei Pflaumen sein.

4 „Gefällt mir“