Der Auskotzthread 10

Ich kenne es halt echt eher anders herum, aber ich glaub das ist dann auch ne Kombination aus Gewohnheit und körperlicher/geistiger Anstrengung. Wenn ich im Labor arbeite, gibt es eben immer 12 Uhr fest Mittagessen, wenn ich in die Vorlesungen geh, dann gibts nach dem 3. Vorlesungsblock ne Mittagspause. Und dann ist mein Körper schon so drauf konditioniert, dass es jetzt gleich was gibt und ich bekomme Hunger.

Wenn ich am Wochenende erst irgendwann zwischen 8 und 11 aufstehe, dann vielleicht was frühstücke vielleicht auch nicht und dann eben nur rumhocke und nichts richtig aktives mache, dann bekomme ich teilweise eben auch gar keinen Hunger. Keine Routine, keine wirkliche Anstrengung.

1 „Gefällt mir“

Woher hast du das Bild meiner Wohnung? Immer diese Stalker :beanwat:

Eure Abläufe sind viel zu durchgetaktet. Ich esse - wenn ich Hunger habe :smiley:

Zumindest im Home Office.

Wenn ich arbeiten bin esse ich meist sogar nur abends was. Irgendein neuer junger wilder Vorgesetzter hat uns das Essen am Arbeitsplatz verboten, also nicht einmal Kekse oder so und dafür setze ich mich nicht in den Gemeinschaftsraum. Da arbeite ich lieber durch und bin früher daheim.

Manchmal planen wir natürlich auch abends zu kochen, aber das ist dann auch nicht immer um 18:30 Uhr. Das ist mal 18:00 Uhr, mal 21:00 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Bin wirklich froh dass ich auf der Arbeit essen kann. Maximal noch Tiefkühlkost nach der Arbeit. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Also ich wüsste da ne schöne Stadt im Osten im der bald ne bezahlbare Wohnung für knappe 800€ warm frei wird. Und Speditionen gibt es hier auch reichlich :smiley:

„Osten“-" bezahlbar"-„800€“… So widersprüchlich, dass es Hypezig sein muss😅

2 „Gefällt mir“

800 warm für 3 Raum am Stadtrand, 86m² und Garage ist für dich viel? also im Zentrum, egal ob Leipzig oder Dresden wirst du so ein Angebot nicht finden

4 „Gefällt mir“

Ich habe den Eindruck, dass es genau andersherum gemeint war. Die Worte „Osten“, „bezahlbar“ und dann „800€“ deuten auf eine hohe Miete hin und deswegen wird am ehesten Leipzig gemeint sein. Denn (mehr oder weniger) überall anders wäre es dann deutlich weniger.

2 „Gefällt mir“

ja hab ich auch so vertstanden, deshalb frage ich ja ob er das für viel hält^^
also hier in Dresden sind wir bei der Wohnungsgröße im unteren Mittelmaß und haben dafür noch den Bonus der Garage und Gartennutzung, würde behaupten das is ein wirklich guer Preis :sweat_smile:
oder reden wir jetzt komplett aneinander vorbei?^^

1 „Gefällt mir“

Für eine 3-Zimmer-Wohnung? Würde ich sofort nehmen :beanderp: cries in munich

6 „Gefällt mir“

Nein, dann nicht. :slight_smile:

Ja, davon gehe ich stark aus.

Ich komme aus NRW und habe in verschiedenen östlichen Bundesländern studiert. Habe dabei immer für Ostverhältnisse vergleichsweise teure Wohnungen gehabt, weil ich für das gleiche Geld in der Heimat nichts ansatzweise so gutes bekommen hätte.

1 „Gefällt mir“

Nein, hast schon recht :smile: das ist auch für hypeziger verhältnisse noch okay… Irgendwie.:smile:
Und Dresden hatte ich nicht mal auf dem Schirm, das ist natürlich ähnlich schlimm da, stimmt.
Ich konnte mir nur den Kommentar nicht verkneifen, aber ich als provinzling im schatten der großen bachstadt hab da eh’ nix zu melden. Ich wohne ähnlich und zahle keine 700€, zwar keine Tiefgarage, dafür fussiheizung und großer terassenbalkon im DG.
Ist halt absurd, was in den hype-städten abgeht, nachgerade weil ich gestern erst gelesen hab, dass in den neuen bundesländern immer noch fast 50% der erwerbstätigen unter 3k€ brutto verdienen.
Gentrifizierung at it’s best

1 „Gefällt mir“

nagut, als Alleinverdiener sind 800 wohl nicht ganz so gut zu stämmen, aber wir haben zusammen ein Nettoeinkommen von ca 4400 Euro, da sind 800 Miete schon echt gut, gerade mit Garage und co wenn man aufs Auto angewiesen ist

3 „Gefällt mir“

Definitiv, sobald man teilen kann, wird’s erträglicher. Aber wir kommen ja vom thema von schlotti ab, nur weil wir im osten noch sowas wie halbwegs humane preise haben, kann sie ja nicht einfach herziehen😄
Obschon, jobs gibts hier auch zur genüge, es fehlt hier ja an allem, selbst gesundem menschenverstand😅

1 „Gefällt mir“

das definitiv :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Agathe hat sich totgebrütet. Ich hab immer wieder versucht sie davon abzubringen, aber keine Chance.

2 „Gefällt mir“

Schüttelfrost hatte ich auch Freitag den ganzen Tag, 39,2 Fieber. Mittlerweile ist das Fieber wieder runter. Fühle mich trotzdem wie ausgekotzt.

4 „Gefällt mir“

Dito. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Melde Erkältung. Bisher kein Fieber.

3 „Gefällt mir“

Meine Erkältung scheint wohl doch Corona zu sein, auch wenn meine Tests negativ sind.
Ich hab seit Montag Abend Symptome. Meine Mam seit gestern und sie ist heute positiv :eieiei:

6 „Gefällt mir“